Erlebnisse eine jungen Famerin

Liebes Tagebuch,
ich habe heute von meinem alten Sandkasten Freund einen Brief erhalten. Er fragte mich, ob ich nicht gerne den alten “Wächterturm” restaurieren wollte und dort etwas Zeit verbringe. Ich denke mit Grauen an meine Kindheitserinnerungen zurück, die ich dort gesammelt habe. Zombies, riesige Spinnen und ein großer, dunkler Wald in dem man sich nur verlaufen kann…
Aber heutzutage ist man ja viel besser vorbereitet ./kit starter. Und was kann schon passieren… hust T.w.D.

Als ich bei dem Turm angekommen bin, musste ich lachen. Es ist doch sehr schön hier. Kein Handyempfang (ab in den nächsten Tümpel damit), Ruhe (nur die Zikaden machen ein bissel hart Party) und Natur pur (würg in was bin ich da nur rein getreten).
So hatte ich endlich auch Zeit, mit dem Lesen eines Buches anzufangen, dass mir die alte Mrs. Brucks zum Abschied in die Hand gedrückt hat.
"Guide On How To Summon Harvest Goddess"
Verrückter Titel. Glaubt die alte Mrs. Brucks an sowas!?!
Aber lustig wäre es schon.
So suchte ich mir fix 3 Blumen, erstellte mir einen Blumentopf und buddelte 2 Löcher, die ich mit Wasser füllte. Ich baute alles so auf, wie es im Buch beschrieben war, nahm mir einen Stock und klopfte auf die Blumen im Topf.
Wingardium leviosaaaaaaaa”, ich lachte laut auf. "Nein, nein, das ist dann wohl eher das falsche Spiel!"
Nachdem ich mich beruhigt hatte, fuchtle ich wie im Buch beschrieben mit dem Stock über der Blume und siehe da!
BOAH!
Es ist eine echte Gottesblume geworden. Also muss ich mich wohl irgendwann mal bei der Mrs. Brucks entschuldigen, da sie wohl doch keinen an der Waffel hat.
Begierig schaue ich im Buch nach, wie es weiter geht und prompt landet die Blume auch schon in einem der Wasserlöcher.
"WUUUUUSCH"
Ich hatte ein bissel Angst, aber nachdem ich erstmal mit Demeter ein bisschen redete, merkte ich schnell, dass ich vor mir eine nette und lustige Göttin habe. Sie erzählte mir von einem Sturm und einem verschwundenen Dorf, dass ich mit ihrer und Yulif´s HIlfe bitte wieder aufbauen soll.
Damit Yulif hier mit seiner Schwester Jade hinzieht, musste ich Demeter 2 Dutzend Holz bringen und dafür bekam ich dann die Blaupause:Zimmermann. Ich suchte dann in der Nähe des “Wächterturms” ein nettes Fleckchen und dort ließ ich Yulif dann sein Haus bauen.
Während er baute, fing ich mit der Restaurierung des “Wächterturm” an, ebenso bereitet ich auch ein kleines Stück Ackerland vor.
Als Yulif mit seiner Schwester Jade in das kleine Haus eingezogen sind (hust 1 Bett für 2 hust) freundete ich mich mit Jade an. Sie bracht mir einiges über Ackerbau bei und machte mir auch hilfreiche Geschenke.

Liebes Tagebuch,

es ist schon viel Zeit vergangen und ich bemühe mich sehr, mich besser mit Jade anzufreunden. Man kann bei ihr 5 Blumen gegen ein Päckchen Rübensamen tauschen. Sie liebt Blumen über alles und ist manchmal sehr genervt von Yulif. Wer nicht?
Mit Yulif zusammen haben wir uns um den Aufbau der Geflügelfarm (100 Holz 4000 Gold) gekümmert. Jetzt haben wir Ashlee dazu bekommen. Sie ist etwas komisch, denn sie liebt Füchse, aber verkauft Hühner. Komische Kombination eben. Sie war so lieb und schenkte mir auch ein Huhn, dass ich sogleich Phönix nannte, aber ein Huhn kommt selten allein. Hika folgte dann auch sehr bald.
Aber ich wollte nicht nur ChickenWings haben, sondern auch mal eine kalte Milch. So ließ ich Yulif eine Tierfarm für 100 Holz und 6000 Gold bauen. Als Jim dann in seine Tierfarm eingezogen ist, schenkte er mir eine Kuh, die ich liebevoll Pichu taufte. Bei schönem Wetter verbringen meine 3 Tierchen viel Zeit zusammen!

Der “Wächterturm” war in der Mitte des Frühlings auch fertig renoviert. Wir haben viel geschafft. Yulif hat mir auch einen Gemischtwarenladen für 192 Holz, 64 Steine und 7000 Gold gebaut. Jetzt habe ich mittlerweile eine lustige Truppe. Candice ist die meiste Zeit bei Jim und reden über Tiere. Jenny duldet Candice auch nur, weil sie sich die Miete alleine für den Laden nicht leisten kann. Jenny hat eine gute Auswahl an Gütern und Lebensmitteln.
Johan kenne ich kaum. Er macht mir manchmal Angst…

to be continued

13 „Gefällt mir“