Ähm seit einer gewissen Zeit sind mir in meiner Welt Erdblöcke am Himmel aufgefallen, anfangs noch sehr wenige aber inzwischen sind es so viele das man das nicht mehr übersehen kann. Kann es möglicherweise sein das irgendwelche machinen sowas verursachen?
Ist bei mir auch, hab dann man ne Kamera in meiner Base aufgebaut, und dann später Benlaxer die hinplatzieren sehen, hohl dir ne Mystcraftwelt, da hast du das Problem nicht
Doch es sind Enderman’s. In der welt von PixelbrainLP waren mehr Enderman’s, in einem Biome, als im End. Und dort drüber waren noch mehr Erdblöcke als auf deinem screen.
Nachdem man in seiner Welt wegen zu hohen ms zahlen das natürliche Mobspawning abgestellt hat hatte er keine Probleme mehr mit in der Luft schwebende Erdblöcke oder Pilzen
Es ist ein Bug und er passiert meistens wenn ein Chunk ungeladen ist.
Ich wollte nur nochmal sagen das in meiner Welt das natürlich Mobspawing wieder an ist und ich das spawnen verhindere mit einem Aversion Obelisk von EnderIO mit einer Soul Vial (Enderman) und einem Octadic Capacitor. Das zieht dann nur 320 RF/t und verhindert das Spawnen von dem Mob was man da rein packt in einem Radius von 160 Blöcken.