Entfernung des Tausch-ME am Spawn (Ultimate)

Es war ja ne coole Sache mit dem Tausch-ME am Spawn.
Jetzt wurde es entfernt aufgrund von zu teuren Items darin?
Ein Spieler schrieb: "Was will ein Neuling mit Iridium anfangen, wenn er Steinwerkzeug hat?"
Dieser Frage stelle ich mir auch.
Die Maschinen um Iridium zu verarbeiten zu können, bekommt ein Spieler erst, wenn er im Spiel fortgeschritten ist.
Ich bin der Meinung, dass die Entfernung keine gut überdachte Entscheidung war.
Denn es sollte Neulingen doch vereinfachen in das Spiel einzufinden.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass es eine Rückentwicklung war.
Früher oder später kommt ein Spieler sowieso an kostbare Sachen. Ob früher oder später spielt da wohl weniger die Rolle.

Mit freundlichen Grüßen
Whiddow

Ich bin völlig deiner Meinung

Danke, würde mich auch über eine Meinung eines Teamlers freuen.

Guten Tag,
Wegen solcher Vorfälle wurde der Ultimate Server vor fast einem Jahr resettet, abgesehen davon wurde da nicht nur Iridium alleine sondern ganze Rüsstungen aus Iridium was nicht Sinn und Zweck an dem Tausch-Me ist/war.

Ihr könnt gerne untereinander alles tauschen, sofern beide Gegenstände in etwa den gleichen Wert haben. Ihr solltet z.B ein Ultimate Hybrid Solarpanel für einen Stack Coblesrone verlaufen und solltet euch hierbei an die Shoppreise am Spawn halten.

Mit freundlichen Grüßen,
teilch3n

Wenn es nicht Sinn und Zweck war alle Sachen bunt zu tauschen, was war denn dann der Sinn?
Etwa ein öffentlicher Mülleimer?
Spieler pumpten da Teilweise massen an Items rein um der Community etwas gutes zu tun, gedankt wird es mit der Entfernung?
Wenn ihr nicht wollt, dass da wertvolle Sachen reinkommen schließt hinten dran ne Void Pipe und filtert die wertvollen Sachen raus.
Wobei ich mich frage, ob ich mit meinen Items nicht eig. machen darf was ich will?
Denn in den Regeln steht ich darf bauen und mit meinen Sachen machen was ich will, solange es nicht gegen die Serverregeln verstößt, und nun ja ich sehe da keinen Verstoß gegen die Regeln, wenn ich wertvolle Sachen verschenke/tausche. Wenn ich mich täusche korrigiert mich bitte.

Mit freundlichen Grüßen
Whiddow

Ok das kann ich dann doch verstehen @teilch3n daher halte ich mich ab jetzt zurück und nehme es so hin wie es ist
MFG rombusKap

Zu Whiddow Ich möchte nur hinzufügen das es dutzende wertvolle Items gibt und das mehr arbeit wäre sie auszufiltern, als jetzt das ME abzubauen, dazugesagt hat teilch3n erwähnt das es diesen Vorfall bereits gab.

Guten Abend Whiddow,
es wurde vor einigen Teamsitzungen eine Regel diesbezüglich durch gewunken, leider hat sie es leider nicht auf die Seite mit den Regeln geschafft da sie schlichtweg vergessen wurde.

Mit der Entscheidung vom Team musst du leider leben, wir entscheiden nicht in unserem Interesse, sondern in eurem. Damit wir euch soviel interessante Spielzeit wie möglich gewährleiste zu können sind wir ständing dran zu verhindern das Neulinge direkt starke Solarpanel am Spawn etc geschenkt bekommen, das ist einfach nicht der Sinn von so einem Modpack jegliche Items direkt nach einer Stunde zu bekommen.

Spieler können trotz der Regelädnerrung normal miteinander tauschen, jedoch müssen beide Tauschpartner inetwa den gleichen Wert an Items tauschen, sprich ein starkes Solarpanel ist mehr wert als nur ein Stack Cobblestone.

Die Regel habe ich vor etwa einer Stunde hinzugefügt.

Mit freundlichen Grüßen,
teilch3n

Vielen dank für eure Bemühungen die Entfernung zu Rechtfertigen.

Mit freundlichen Grüßen
Whiddow