Entbannungsantrag xJuxtin

Allgemeines
Spielername:xJuxtin
Modpack:
Server:Vanilla2
Banngrund: Bugusing
Banndauer:6.04.2021

Guten Abend
Ich möchte gerne Entbannt werden da mir mein Fehler ungewollt passiert ist
Ich habe die Funktions des Vip Kits 2 mal genutzt
Was für mich nicht ungewollt war.
Ich werde in der Zukunft sowas melden wenn mir etwas merkwürdig vor kommt
Trotzdem finde ich es nicht Fair jemanden der
4 Tage Ontime ( somit Neu ist) hat zu Bannen der nicht die ganzen Befehle und deren funktion kennt.
Klar ich verstehe euch als Team
Ihr wollt nicht das ich mich dran bereicher was ich ja aber nicht tat. ihr könnt alles durch suchen hab nur eine Kiste und als Neuling der nicht wusste das es ein Bug ist sollte man da nicht so hart sein.
Ich möchte gerne weiter spielen auf dem Server

LG
Ich möchte ungerne meine Freizeit Anders nutzen wollen!

Also ein Spieler mit 4 Tage ontime würde ich jetzt nicht mehr als Neuling bezeichnen…

Da dein Ban nur Temporär und berechtigt ist, wird dein Antrag höchstwahrscheinlich abgelehnt.
Zudem muss man sich ned mit den befehlen auskennen um zu merken, das wen man ein Kitt doppelt bekommt, dies höchst wahrscheinlich nicht gewollt ist. Besonders beim VIP Kitt, welches doch relativ wertvolle Items beinhaltet.

Du kannst ab dem 6.4.2021 wider normal auf Vanilla Spielen. Bis dahin kannst du alternativ die anderen Modpacks von MyFTB ausprobieren.

Lg @Hutch79

1 Like

Das sehe ich jetzt aber anders
Ich kann doch nichts dafür das man das öfters benutzen kann.Man hätte mir das dann auch einfach wegnehmen können oder sonstiges aber ein Ban finde ich nicht fair. Ich habe weder etwas davon verschenkt verkauft oder sonstiges
Ich habe es auch nicht für merkwürdig empfunden da ich die Funktion zum ersten mal genutzt habe und VIP neu für mich ist was ich mir nicht mal selbst kaufte…

Das sehe ich anders, ich dachte nämlich anfangs auch, dass man Kits öfters benutzen kann - ich kannte das von früheren Servern (ich muss aber zugeben, dass das Jahre her ist), dass man die Kits zB täglich benutzen kann.
Weiß jetzt nicht wie exzessiv xJuxtin den Fehler ausgenutzt hat, aber wenns nur 2-3 mal war, finde ich das ehrlich gesagt nicht sooo schlimm. Was wirklich wertvolles ist eh nicht im Kit (auf V1 vllt. Elytra, aber was ich gehört habe sind die auf V2 eh nicht so viel wert).

Ich denk gerade wenn man schon 4 Tage Onlinezeit hat und sich VIP kauft nutzt man doch danach nicht wissentlich einen Bug aus um direkt gebannt zu werden.

2 Like

Dankeschön
Wieso sollte ich etwas ausnutzen wenn ich nichtmal weiss das es ein bug ist?

Das ist nun mal ein klarer Fall von „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“. Das ist nun mal leider so.

Das ist aber auch keine Entschuldigung, zwar finde ich den Bann etwas überspitzt (Schon alleine wegen den nicht so wertvollen Items) aber leider ist es/war es Bugusing.

Ich hoffe einfach mal das der Bann zumindest verkürzt wird, auch wenn es sich um einen temporären Bann handelt.

3 Like

Einserseits ja, andererseits finde ich „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“ hier schwierig. Es steht ja (glaub ich) nirgends, dass das VIP Kit nur einmalig benutzbar ist. Also man kann es ja gar nicht wissen - und wenn der Befehl dann einfach mehrfach funktioniert würde ich auch erstmal denken, dass das so beabsichtigt ist. Gibts das Kit ja nicht erst seit gestern.

War auch gar nicht als Entschuldigung gemeint, eher so „Ich glaube er hat wirklich nicht gewusst, dass man das Kit eigentlich nur einmal benutzen kann/darf. Wenn ers doch wissentlich ausgenutzt hat, wär das schon selten dämlich“.

Ja ich finde auch 2 Wochen echt hoch, besonders wenn er, wie er gesagt hat, nichts von dem Zeug verschenkt, verkauft, … hat. Verwarnen und Zeug wieder entfernen, vielleicht 2-3 Tage Temp hätten es auch getan finde ich. Aber wir haben auch nicht alle Infos, also wer weiß.

1 Like

Mich Erfreut sehr das ihr eure Meinung sagt dazu
Ich hoffe das bewirkt etwas
Weil ich echt gerne spiele und jeden tag am start bin aufm Server und die Feiertage eigentlich auch in Minecraft verbringen wollte…

Ich hab wirklich nichts verkauft oder sowas
Ich habe mich nicht daran bereichert wie andere…
Wir werden ja sehen was daraus wird.

Im Grunde steht hier im Beitrag:
Gebannt wegen Bugusing

  • Bugusing/Exploiting ist nicht gestattet.
    • Bugs und Fehler unseres Servers bzw. des jeweiligen Modpacks sind dem Team in einer privaten Nachricht im Forum oder über den Teamspeak zu melden.

Gebannter: Wusste es nicht bzw meldete den Bug nicht, wie dieser zugab.

Also von daher ist die Sachlage klar, ob es Moralisch verwerflich ist, spielt hier keine Rolle. Es gibt Regeln welche eingehalten werden müssen und wenn man jetzt mit Ausnahmen anfängt kommt jeder hier an.

1 Like

Woher soll ich den wissen das es ein Bug ist!!!
Ich habe keine Ahnung was man als VIP kann! Und ich habe mich im Forum
mal beim VIP durchgelesen dort steht nirgends das es nur einmal verwendbar ist!

Guten Abend xJuxtin,

leider können wir deine ursprüngliche Intention nicht nachvollziehen. Du hast die Kits aber mehrfach abgeholt, ohne uns dies zu melden, dementsprechend müssen wir davon ausgehen, dass dies mutwillig geschehen ist.
Solltest du wirklich nicht gewusst haben, dass das Kit nur zur einmaligen Abholung bereit steht, ist das natürlich schade, allerdings schützt Unwissenheit nicht vor Strafe.

Es handelt sich bei deinem Bann zudem um einen temporären Bann, nur für die Servergruppe Vanilla, wir werden diesen aufgrund der Sachlage weder aufheben, noch verkürzen. In der Zeit, in der du gebannt bist, steht dir frei, auf den anderen von MyFTB angebotenen Modpacks zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen
TTRyY01vbkRF i.A. des Vanilla-Teams :myftb:

Hallo @xJuxtin,

ich habe mich einmal mit einem Admin beraten und entschieden, deinen Bann aufzuheben. Bitte bedenke dich zukünftig bei einem Vanilla-Teammitglied zu melden, sobald dir in irgendeiner Hinsicht etwas seltsam vorkommen sollte. Zusätzlich solltest du dir möglichst alle VIP Features und Regeln nochmals durchlesen, damit es nicht zu Missverständnissen kommen kann.

Mit freundlichen Grüßen
Skipper29

6 Like