Entbannungsantrag von uDunGoofed

Moin erstmal.

Ich wurde vor ein paar Tagen auf Beyond 1 gebannt, für eine Woche. Kein großer Deal einfach aber der Grund ist mir mehr als fraglich. Ich wurde von KeksNils gebannt.

Es geht darum das wohl meine Welt den Server abgestürzt hat, oder etwas ähnliches. Mir wurde das nicht genauer erklärt.
Aber am besten erzähle ich eine kurze Vorgeschichte.
Zufällig habe ich auf den Serrver einen Weg gefunden den Beyond 1 Server “neuzustarten”. Am Anfang dachte ich es war zufall da ich den Mechanismus nur selten genutzt habe und ich mir nicht vorstellen konnte das es wirklich daran lag. Wie Genau das funktioniert werde ich nicht beschreiben da ich nicht weiß ob es bereits gefixt wurde.
Nun gut, ich wusste nun das ich den Server neustartet konnte. Aber Missbraucht habe ich es nie. Auf dem Beyond 1 Server war es eine Art offenes Geheimnis das das nun möglich war, und auch viele VIPs wussten davon. Wir haben dann immer kleine Abstimmungen gemacht wann der Server neugestartet werden soll wenn die Laggs zu extrem wurden.
Ich wollte den Bug erst im TeamSpeak 3 melden aber hab ich dagegen entschieden da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe mit einem Beyond Mod dort. Ich habe ihn über mehrere STUNDEN gefragt ob der Server endlich mal neugestartet werden könne. Aber da kam nur ein “Mach ich später” oder “Sei mal nicht so unfreunlich”. Tut mir leid das ich nach so langer Zeit warten immer noch abgespeißt werde…

Also als ich dann ein paar Tage später den Server mal wieder neustarten wollte, war auch ein Moderator online. KeksNils. Ich habe nach dem Neustart ihn davon berichtet das sowas möglich ist und wie. Also alles gut? Er hat mir eine “mündliche” (chat) Ermahnung gegeben und gesagt das es jetzt okay ist.

Also dachte ich kein Problem mehr. Bug wird gefixt und vlt die Laggs auch mal.
Und dann? Ein paar Tage später am Abend, also als ich diesen Mechanismus schon längst abgebaut habe wurde ich einfach gebannt. Ja GG hab ich mir gedacht. Am ganzen Nachmittag hatte der Server Probleme und ist gecrasht. Ich hab auch mit ein paar Usern im TeamSpeak geredet und es einem Admin gemeldet.

Und dann kam einfach der Ban. Einfach so.

Im TeamSpeak 3 habe ich KeksNils gefragt warum ich wohl gebannt wurde, er meint nur es lag an meiner Welt.
“Okay, und was hat den Crash verursacht?” “Ja irgendwas mit Ic²”

Okay das war die Antwort auf meine Frage. Aber was genau, wurde mir natürlich wieder nicht verraten. Also warum dann der Ban? Ich habe bei meinen Mitbewohner ein bischen rumgefragt. Einer hat wohl am Tag davor eine Redstone Clock gebaut. Aber die stand da ja schon ein Tag und hatte auch nichts mit Ic² zu tun. Also was dann? Mein “Server Crasher”? Auch nicht! Der war seit Tagen abgebaut. Also was dann sonst? Als ich so mit ihm diskutiert habe meinte er nur das ich jetzt urplötzlich wegen dem Server Crasher gebannt wurde, obwohl er Tage davor gesagt hat es bleibe bei einer Verwarnung und es ist okay. Schön wie schnell du deine Meinung wechselst wenn du nicht weißt was du sagen sollst. Meine Mitbewohner haben sich also ein bischen umgeguckt. Alle Flux Points wurden von den IC² Sachen gelöscht. AHA! Das wurde mir im TeamSpeak 3 aber nicht verraten. Also. Wurde ich jetzt gebannt wegen Flux Points? Zufälligerweise habe ich in den Regeln kein Verbot gefunden und das Item ist auch nicht gebannt. Und ich bin mir sicher das ich nicht der Einzige bin der das nutzt.

Also was sollte die ganze Aktion jetzt? Und werden mit wenigstens die Tage bis zum Banablauf nicht ersparrt dann löscht doch danach bitte die Bans alle. Ich will nicht wieder hier sein wegen sowas.

Danke.

Du hast mehrmals mutwillig den Server gecrasht, eine Umfrage kam da nicht. Da wurde dir eine mündliche Verwarnung verteilt, obwohl ich zu @KeksNils schon gesagt habe, er darf dich dafür bannen.
Als deine Welt dann vor einigen Tagen durchgehend für Servercrashes gesorgt hat, kam es dann auch zu dem Bann.

@KeksNils konnte dir zu der Crashursache zunächst keinen Grund nennen, da @Noki77 diesen erst später erforscht hat.

1 „Gefällt mir“

Hallo @uDunGoofed,

Ich kann nur @Dogboy21 zustimmen und kann dir außerdem noch mitteilen, dass wir deinen Entbannungsantrag am Sonntag, dem 13.08.2017 um 17:00 besprechen und würden dich daher auch einladen, mit dir über diesen Ban zusprechen.
Von meiner Seite aus kann ich dir nur sagen, dass der Ban gerechtfertigt ist. Genaueres kann ich dir gerne am Sonntag mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
KeksNils

Und was hat es nun verursacht?

In etwa das, genau kann dir das @Noki77 sagen.

Hey,

Die Ursache der Server-Crashes waren Flux Points, die mit jeweils einer Batbox und einer MFE von Industrialcraft verbunden waren, wobei Industrialcraft bei der Energieumwandlung im Konflikt mit den Flux Points steht.

Mit freundlichen Grüßen
Noki77

1 „Gefällt mir“

Aha. Also da ist ja der Beweiß. Wäre dieser willkürliche Bug NICHT aufgetreten wäre ich NICHT gebannt. IC² ist übelst verbuggt. Nur weil das zufällig auf meiner Welt war könnt ihr nicht einfach Aggro schieben und mich für einen alten Grund bannen. So funktioniert das nicht. Und dann einfach sagen “Ja ist halt jetzt so.” Mich noch tagelang nach der Absprache von KeksNils zu bannen OBWOHL ich den Server nicht mehr gecrasht habe zeigt einfach alles.

Du könntest hier vielleicht ein wenig freundlicher auftreten, und nicht so provokante Texte schreiben, das würde deinem Entbannungsantrag sicherlich helfen.

1 „Gefällt mir“

Ja es ist zwar hart formuliert aber die Wahrheit. Ihr hättet mich sicher nicht nach den 4/5/6 Tagen gebannt nachdem ich mit KeksNils gesprochen habe, warum auch? Ich habe es nicht mehr gemacht und die Sache war erledigt. Wann hast du ihm das gesagt das er mich bannen darf? An den Tag wo ich ihn den Bug reported habe und erst als der Server gecrasht war wegen den Flux Points?

Ich kann ja mal gemein sein, und fest halten, dass man auch 10 Jahre nach einem Mord noch festgenommen werden kann.

3 „Gefällt mir“

Du vergleichst einen Regelbruch auf einem Minecraft Server mit Mord?
Außerdem hast du mir nicht meine Frage beantwortet.
Hättest du ihn das am Tag gesagt an dem ich ihn das reported habe warum wurde ich erst Tage später gebannt, zufälligerweise dann wenn der Bug auftaucht und ihr mad seid? Das ist ja nicht meine Schuld. Eure ja euch nicht. Ich habe auch einen ganzen Tag gewartet bis der Server wieder startet. Da müsst ihr mich nicht aus Frust bannen.

Es geht hierbei nicht um das Prinzip eines Mordes, sondern das eines Rechtsvollzuges.
Des weiteren bist du durch die Folgecrashes lediglich unter erneute Aufmerksamkeit geraten, was wohl ein schlechtes Timing war (von der Verschonung der Seite des lieben @KeksNils wusste zum bisherigen Zeitpunkt übrigens niemand).

Achso. Wurde ich jetzt gebannt wegen schlechtes Timing? Das ist dein Argument? Und wenn sich KeksNils dagegen entschieden hat mich zu bannen warum lässt ihr es nicht einfach? Akzeptiert ihr die Meinungen im Team nicht? Er hat mir doch selber geschrieben es sei okay, warum verstehst du das nicht?

Hey Nils danke für die nette Antwort. Könnten wir das Gespräch auch früher stattfinden lassen?

Mein “Timing” bezieht sich auf die Tatsache, dass du dadurch eben erneut Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hast (möglicherweise versehentlich, daher schlechtes Timing :wink:).

Ich denke ebenso, dass es nicht nötig ist, weiter zu diskutieren, da wir hierbei nur in einen Teufelskreis geraten (“schlechtes Argument, begründet mir das!”, “Das haben wir, lies richtig”, “schlechtes Argument, begründet mir das!”, etc… (ganz grob zusammen gefasst)).
Wir werden deinen Entbannungsantrag am Sonntag in unserer Sitzung ab 17:00 Uhr besprechen, falls du zu dem Zeitpunkt anwesend bist, kannst du gern deine Sicht der Dinge präsentieren und wir gehen das noch einmal gemeinsam durch, doch vorerst werde ich dieses Thema bis Sonntag schließen.

Wir haben einen normalen Sitzungtermin, welchen wir nicht vorverlegen werden, da wir auch andere Sachen zu besprechen haben.

Ich hoffe, du kannst das nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen
KeksNils

1 „Gefällt mir“

Hallo @uDunGoofed,

Da du am Sitzungstermin nicht erschienen bist, haben wir deinen Entbannungsantrag abgelehnt.
Der Bann war ebenfalls berechtigt.

Bei weiteren Nachfragen bitte eine private Nachricht an mich schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
KeksNils