Entbannungsantrag von NeoGriever

Ich habe von Ichhaa um 22:34 am 13.02.2018 einen Bann über 1 Monat erhalten mit der Begründung:

Unerlaubtes Setzen von Homes / Griefing einer Spielerwelt

Sollte ich einen Homepunkt in einer Spielerwelt gesetzt haben, entschuldige ich mich dafür, da ich diesen für die Arbeit an einem Reaktor bei einem anderen Spieler gesetzt hatte, um das hin- und her-springen zu erleichtern (was natürlich nicht funktionierte).

Bezüglich des Griefings bin ich mir weder einer Schuld bewusst, noch kann ich mir irgendwie vorstellen, WO ich denn gegrieft haben soll.

In der einen Welt von dem Spieler habe ich im Beisein des Spielers UND nach Absprache mit diesem den Reaktor umgebaut und verbessert. Dies geschah im BEISEIN des entsprechenden Spielers (Der hieß irgendwas mit „Bomel“ am Anfang). Ein Bann über einen Monat ist in keinster Weise berechtigt.

Ich verlange eine genaue Erklärung und Begründung für diesen Bann. Ich habe im leben NIE gegrieft!

(Bitte verzeiht mir meine Aufregung und meine Wut, da ich diesen Bann als absolut unberechtigt ansehe und mir dabei zu 100% sicher bin!)

PS: Mein Name lautet NeoGriever. Dieser wird mit V geschrieben und beschreibt die Kombination aus Neo aus der Matrix-Filmreihe sowie „Griever“ aus dem Spiel Final Fantasy VIII (8). Der Name hat NICHTS mit Griefen aus Minecraft zu tun! (gesprochen wird dies auch als „griewer“, da es kein F ist!) Nur um das auch mal klarzustellen.

@Rassilon

den Homepunkt schl habe ich gelöscht. Dieser Homepunkt wurde unberechtigt gesetzt, das habe ich mehrmals bei den Bewohner der Welt nachgefragt. Dieser Homepunkt wurde auch benutzt um Items aus dem ME System zu klauen. Beispiel hierfür wäre z.B ein 6x6 Reactor der den Usern fehlt und seit deiner „Hilfe“ fehlt, ca. zeitgleich zu der Hilfe wurde der Reaktor aufgebaut. Desweiteren fehlen enorm viele Enderfluidconduits und Itemconduits, die in der Spielerwelt fehlen und zeitgleich bei dir aufgebaut wurden. Ich habe deine ganzen Homes durchsucht und habe keinen einzigen Alloysmelter gefunden um die Conduits herzustellen.

Da der Bann ein temporärer Bann ist, wird dieser nicht in der Sitzung besprochen!

Lg ichhaa

1 „Gefällt mir“
  1. Ich habe NICHTS aus dem ME-System geholt
  2. Ich habe den Homepunkt 1 mal versucht zu nutzen, was nicht funktionierte, da ich kein Mitglied der welt bin. Danach habe ich den Homepunkt schlicht vergessen.
  3. Ich habe selbst einen Reaktor, welcher zu dem Zeitpunkt bereits funktionierte!
  4. Ich besitze HINTER meinem ME-System eine Legierungsschmelze + SAG-Mahlwerk + Autocrafting für ALLE 3 Ender-IO-Leitungen!

Deine Anschuldigungen sind Beweislos und berechtigen dich NICHT, mir einen Temp-Bann von 1 Monat aufzubrummen.

Ich bitte dich, für diesen Fall ins TS zu kommen. … Ich bin aktuell online und warte (schon länger) auf dich.

Ich bin heute nicht erreichbar. Bin ab morgen Abend online

Ganz ehrlich? Nicht okay … Wirklich nicht okay -.-

Ich bitte, meine Wut zu entschuldigen. Jedoch kann die ganze Sache ohne Weiteres aufgeklärt werden.

Da es sich ums ME-System handelt und ein LogBlock übers ME-System nicht möglich ist, ist weder ein Beweis meinerseits, dass ich es NICHT geklaut habe sowie ein Beweis deinerseits, DASS ichs geklaut hätte, nicht möglich. Ich habe aber keinerlei Leitungen oder dergleichen aus der Welt geklaut, geschweige denn abgebaut. Hättest du einen Blick in mein ME geworfen und nach Ender-IO-Leitungen gesucht (Item-Leitung oder dergleichen), hättest du sofort sehen müssen, dass ich diese dort autocraften lassen kann. Auch habe ich dort im ME-System eine Schnittstellenkonsole, welche direkt aufzeigt, was ich alles autocraften konnte. Unter anderem auch diverse Legierungen, welche nur mit der Legierungsschmelze (Alloysmelter) hergestellt werden kann.

Weiterhin: ich bin vorgestern mit meinem gesamten Zeug an eine neue Stelle gezogen. Diese kann ich dir gerne sogar zeigen, sodass du mit LogBlock nachvollziehen kannst, welche Leitungen, Maschinen und Blöcke ich alles hatte. Und da hatte ich bereits einen relativ großen Reaktor.

Zu guter Letzt: Die von dir angesprochenen Teile für einen 6x6-Reaktor habe ich weder entwendet, noch hätte ich diese nötig gehabt, da ich mehr als genug Ressourcen habe, um einen weiteren Reaktor in der aktuell bei mir befindlichen Größe daneben zu bauen.

Darüber hinaus ist es nicht okay, dass du erzählst, ich hätte damals massiv bei dir nach Items “gebettelt”! Bitte unterlasse derartige Anschuldigungen, wenn du weder Beweise noch Nachweise für derartiges Verhalten meinerseits vorweisen kannst.

Die Sache mit dem Forenbeitrag können wir gern ad acta legen und ich lösche den Beitrag (oder du) und wir legen unsere Differenzen schlicht beiseite und hören mit dem gezanke und gestänkere einfach auf. Ich habe dich vor kurzem im TS kontaktiert und war, trotz deiner abweisenden Haltung auf basis des Forenbeitrages, höflich und habe NICHTS weiter gesagt. Wenn wir uns ständig anecken, weil wir differenzen hatten und du aufgrund von VERMUTUNGEN (!!!) unberechtigterweise einen derart harten Bann gegen mich aussprichst, sollten wir wirklich mal reden. Und nein: Nicht zanken. REDEN.

Bezüglich des Homepunktes: Diesen habe ich 1 mal gesetzt und 1 mal versucht, dort hin zu porten, was aufgrund der fehlenden Berechtigungen, in die welt zu teleportieren, NICHT funktioniert hat. Check bitte die Logs diesbezüglich! Ich habe den Homepunkt NICHT genutzt! Da ich jedoch am Reaktor gebaut hatte (das muss auch besprochen werden. Dafür entschuldige ich mich auch. Aber mehr dazu später.) habe ich schlicht vergessen, den homepunkt wieder zu löschen.

Also kurz: Können wir in bälde reden oder vielleicht einfach direkt (via irgend einem chat) schreiben?

Okay wir besprechen deinen Entbannungsantrag am Sonntag gegen 20 Uhr in der Teamsitzung.

Ich werde dir hier im Forum über den Ausgang des Gespräches berichten.

Lg ichhaa

Das ist wirkich nicht euer ernst, oder? …

Ich habe einen unberechtigten Bann bekommen und muss jetzt fast eine ganze Woche warten, bis das hier geklärt wird?

Ich bin stinksauer. Verzeiht mir das bitte …

Neo denkst du wirklich das die Mods (die alles FREIWILLIG machen) wegen jedem user immer da sein müssen?

Nein! Dafür gibt es die besprechungen! sei Froh das es so ein gutes Servernetzwerk auf Deutsch gibt und du spielen kannst und halt dich einfach mal zurück.

3 „Gefällt mir“

Inkkubus: Bitte verstehe doch auch, dass ich ziemlich aufgebracht und wütend bin, dass ich einen Bann absitzen muss, welcher schlicht auf keiner nachweisbaren Grundlage basiert.

Ich entschuldige mich, dass ich etwas ungehalten wirke. Doch bitte seht das doch mal aus meiner Sicht.

  1. Den besagten Homepunkt habe ich (wie in meinem eröffnungspost hier bereits genannt) gesetzt und diesen ein mal getestet, um das ständige /tpa und /tpaccept zwischen mir und Bomel zu umgehen. Dies hat aufgrund meiner Nicht-Mitgliedschaft in der Welt trotz entsperrung NICHT funktioniert und ich habe den Homepunkt schlicht vergessen. Die Anschuldigung von Ichhaa, ich hätte den Homepunkt genutzt, um aus dem ME items zu stehlen, ist schlicht nachweisbar NICHT HALTBAR.

  2. Bezüglich der angeblich gestohlenen Sachen aus dem ME: Dies ist ebenfalls nur eine Vermutung von Ichaa, da weder von mir noch von Ichhaa zweifellos nachgewiesen werden kann, wer wann was aus welchem ME genommen hätte. Ich kann jedoch 100%ig versichern, dass ich es weder nötig hätte, von anderen etwas zu stehlen, und ich auch in keinster Weise eine solche Tat begangen habe.

  3. Die Anschuldigungen, ich hätte Energie- und Item-Leitungen gestohlen und bei mir verbaut, wo ich doch keine Legierungsschmelze hätte, ist ebenfalls haltlos. Ich kann sogar exakt skizzieren, wo sich meine Legierungsschmelze befindet. Diese ist nämlich mit dem ME über mehrere Schnittstellen fürs Autocrafting verbunden und funktioniert schon seit längerem. Lange bevor ich mit Bomel in Kontakt trat.

Man darf doch bitte verstehen, dass der Bann, welcher sich nun bis wahrscheinlich Sonntag abend hinziehen würde, meine Wut über selbigen anschürt, da keiner der besagten Punkte einen derartigen Bann begründet.

Und ich habe nichts von wegen “da sein müssen” oder dergleichen gesagt oder geschrieben. Ich habe lediglich um eine Klärung dieser Punkte gebeten und hier eine Diskussion diesbezüglich eröffnet.

Darüber hinaus: Eben das ist der Punkt: Ich kann aktuell nicht spielen. Und ich weiß selbst, dass es das beste Netzwerk überhaupt ist. Daher habe ich trotz der Differenzen mit Ichhaa diesen Server schlicht nicht verlassen. Die Differenzen mit Ichhaa möchte ich auch beilegen, damit das ein Ende findet. Der Disput vorgestern bzw. vor kurzem ist mehr als genug Beweis dafür, dass es so nicht weitergehen kann.

Und ohne Ichhaa jetzt was vorwerfen zu wollen, möchte ich sagen, dass es für mich eher danach aussieht, dass ihm meine Arbeiten am Reaktor sehr gegen den Strich gingen.

PS: Befragt doch mal den Bomel (Den gesamten Nick habe ich mir nicht gemerkt) bezügllich der Sache hier.

Neo ich versteh dich schon, ABER!

Du solltest auch mal die anderen verstehen,

denn deine Behauptungen, dass du dich mit nem Home in eine Unlock Welt nicht TPn kannst is schlichtweg gelogen, dies funktioniert ohne Probleme.

Zu deinem 2. Punkt, bei Ichhaa oder nem anderen Mod kam ne Beschwerde das etwas geklaut wurde und klar legt sich da der Verdacht nahe das du es warst, wenn du vorher in dieser Welt warst UND! dort sogar noch einen Homepunkt hattest. Und ob du diese items jetzt notig hast oder nicht ist volkommen egal, es gibt genug Leute die klauen weil sie es Lustig finden oder einfach nur andere nerven möchten.

Und zu deine 3. Punkt Ichhaa hat bei dir nachgeprüft und selbst wenn es stimmt das du alles hast jeder Mensch (Und ja Moderatoren/Admins sind ganz NORMALE MENSCHEN) macht mal fehler oder übersieht mal ne Maschiene.

Und ob du jetzt Probleme mit Ichhaa hast oder nicht ist hier belanglos, es muss geklärt werden und sowas wird eben meist nicht von einer Person allein entschieden vor allem wenn diese Person befangen ist, sondern vom ganzen Team und die eben in der Besprechung und die ist Sonntags.

Klar du hast nichts von wegen “da sein müssen” gesagt willst es aber trozdem sofort geklärt haben am liebsten und kannst nicht bis Sonntag warten, oder anders gesagt du willst ne Sonderbehandlung nur weil DU sagst, dass du es nicht warst.

Und kleiner Tipp am rande, MyFTB hat einige Server und soweit ich das sehen kann ist es nur ein TEMP Bann sprich du kannst auf jedem anderen Pack spielen.

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr in die Logs schaut, seht ihr, dass ich den Homepunkt gesetzt habe, mich nach hause geportet habe, dort einige items aus meinem ME genommen habe (was ja nicht nachgewiesen werden kann) und dann versucht habe, den Homepunkt anzusteuern und der SERVER sofort zurückgeantwortet hat, dass ich mich nicht zu diesem Homepunkt teleportieren könne und kurz darauf habe ich eine TPA-Anfrage an diesen Bomel geschickt. SCHAUT bitte in die LOGS! … Es war mir NICHT möglich, diesen Homepunkt zu nutzen! Es ist NACHWEISBAR, dass der Homepunkt NICHT dafür genutzt werden KONNTE! Und von mir schlicht vergessen wurde und somit auch später nicht genutzt wurde!

Dennoch müsste doch, laut meinen letzten Informationen, Beweise vorliegen, um einen Bann zu berechtigen, oder? Ein Verdacht (deine worte) dürfte schlicht nicht als Grund für einen Bann gewertet werden. Denn selbst WENN ich (siehe punkt 1) den Homepunkt hätte nutzen können, wäre es noch eine andere Geschichte das stehlen der Items zu beweisen.

Wieso jedoch findet er ALL meine Leitungen (wahrscheinlich mit dem Schraubenschlüssel in der Hand, da ich nahezu alle Leitungen verkleidet habe), sieht jedoch nicht, dass ich wirklich VIELE maschinen aufgestellt habe. Dazu noch die Aussage, dass ich nicht genügend ressourcen hätte, um mir die Leitungen zu bauen? Dann muss er ja in mein ME geschaut haben. DORT hätte er doch auch erkennen müssen, dass ich genug Ressoucen für locker 4 Stacks Leitungen im ME liegen hatte. Dazu noch die Tatsache, dass ich im Autocrafting mehrere Items für die Schmelze darin habe. Sollte er die Aussage ohne Grund getätigt haben, ich hätte nicht genug ressourcen dafür, da er nicht in mein ME geschaut hätte, fühle ich mich (verständlicherweise) difamiert …

Sollten die Admins die Möglichkeit haben, Blöcke sowie Logs auszulesen, kann jeder Punkt der Anschuldigungen von Ichhaa widerlegt werden. Diesbezüglich bin ich 100% sicher und DAS ist der Grund, warum ich mich hier so aufrege! Ganz einfach!

Ich möchte aber nicht auf einem anderen Pack spielen, da ich NUR auf AH spielen möchte. Alte Hasen und so. Und ich war auch schon relativ weit, wodurch ein kompletter Neuanfang irgendwo anders schlicht nicht in Frage kommt. Mir würde vieles fehlen. Allein, weil in keinem anderen Modpack der Umfang an Funktionen in dem Maße integriert sind. Sorry. Aber die Aussage ist wieder ne Schelle für mich … Vielen dank auch … <_<

Neo versuch du mal den Log eines ganzen Tages durch zu schauen, dort kannst du Stunden drin verbingen und trozdem auch was übersehen, wie gesagt die Mods/admins machen es Freiwillig und du willst sie zwingen sich stunden nur wegen so nem scheiß um die Ohren zu hauen?

Und ich kann leider nix dazu sagen wie/wo und nach was Ichhaa geschaut hat aber ich weiß das er ahnung hat wovon er spricht und sorry da glaub ich dem Mod mehr als dem Spieler.
Desweiteren hab ich das mit dem teleportieren grade sowohl auf Rev als auch auf Inf und auf LitW probiert und es geht auf alles Packs.

Und klar wenn du Recht hast kann jeder der Punkte die Ichhaa gesagt hat von den Admins wiederlegt werden, aber sowas wird trozdem in der Besprechung gemacht und nicht einfach so weil sich jemand aufregt, dann würden 95% vom Team nur noch den ganzen Tag Logs anschauen und das kann NIEMAND! verlangen, aber genau das tust DU gerade!

UNd sorry aber deine aussage mit Alte Hasen und die Funktionen in AH sind schlicht und einfach extremst lächerlich, dort sind weder langjährige Spieler noch ist dies ein Pack mit vielen funktionen, allein im vergleich zu Rev hast du dort eine lächerliche Anzahl an Mods und funktionen, geschweige denn im Vergleich zu Infinity, was der Große Große Große Bruder von AH ist, nur das es dort nicht als Standart soviele Grafikmods gibt die aber Clientside sind sprich Shader und TP kannste dort auch drauf machen und hast mehr Funktionen, und im übrigen sind grade auf Infinity wirklich langjährige spieler zu finden (Und wenns dir ums Alter geht die ist in jedem Pack von jung bis alt).

4 „Gefällt mir“

Du hast meine Aussage bezüglich der alten Hasen falsch verstanden. … zitat:

Die Kombination machts. Es mag andere Modpacks mit MEHR und komplexeren Sachen geben. Jedoch genau DAS will ich nicht. Auch, weil aus Kombination selbiger viel zu viele andere Möglichkeiten und Funktionen möglich wären. Das wär wieder eine ganz andere Situation.

Bezüglich der Spieler: ich habe nur dort eine lange Liste an Mitspielern, mit denen ich Kontakt hatte bzw. noch habe (Farmfighter z. B.) … Daher bin ich schlicht aufs AH-Pack fixiert. … Einfach mal so das Modpack wechseln ist einfach bei mir nicht drin. Ich bin immerhin 32 jahre alt ._. … Daher das „alte Hasen“ … (Glaub mal. Ich wette, dass ich mehr graue Haare habe als du …)

Und wenn die Logs als Textdateien exportiert werden könnten, kann auch einfach eine Textsuche ausgeführt werden und nach „NeoGriever“ gesucht werden. Oder explizit nach „/home schl“ … um den besagten Eintrag bezüglich des Homepunktes und die direkte Serverantwort zu erfahren.

Ich erinnere mich sehr dunkel dran, dass ich mal angeboten hatte, ein Tool zu programmieren, womit die Logdateien schneller und einfacher durchsucht, gefiltert und sortiert werden können. (z. b. bestimmter spieler, bestimmte zeitraum usw …) Aber ich vermute, dass das Team wohl 0 Interesse daran hätte … (Das wäre wohl auch unter „alte hasen“ zu zählen XD)

Ich verstehe den Standpunkt des Teams und auch deinen Standpunkt. So bitte versteh auch meinen, okay?

Wie ich in meinem ersten Post geschrieben hab, ich versteh es schon das es dich auf Deutsch ankotzt Gebannt zu sein, aber was du verlangst steht nicht im vergleich zu dem Aufwand.

Und zu deinem alten Hasen, mein Mitbewohner auf LitW, Infinity und jetzt auch mehr oder weniger Rev (dort haben wir 2 welten arbeiten aber zusammen) is über 50, es hat aber nix mit dem Alter zu tun, ich kannte auch schon 14-15 Jährige die sich genauso wie er benommen haben und auch schon 30-40 Jährige die sich wie 13 Jährige Idioten, und jop du hast mehr graue Haare als ich mit meinen fast 26 Jahren aber wie gesagt es kommt nicht so sehr aufs Alter an.

Und zu dem Thema mit den Funktionen, auf z.B. Infinity ist JEDER mod von AH drin sprich du hast dort die gleichen Möglichkeiten (und da mehr Mods drin sind auch mehr) und die Schwirigkeit ist dort gleich, beim beispiel von Rev dort wär es warscheinlich schwerer für dich da es ne neue MC Version wäre und sich auch einiges geändert hat, aber selbst dies könntest du schaffen, und selbst wenn nicht gibt es auch dort immernoch andere Spieler die auch den “Alten Hasen” gerne aushelfen und ihnen zachen zeigen/erklären, wie ich mit meinem Kumpel z.B.

1 „Gefällt mir“

Wie oben bereits steht wird dieser Antrag in der nächsten Sitzung besprochen. Anträge werden ausschließlich in Sitzungen besprochen, daher die Wartezeit.

Solltest du wirklich unschuldig sein wird sich dies aufklären.

Um weitere Diskussionen zu vermeiden siehe unten.

LG Grantel

3 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde vorübergehend geschlossen.

Das Thema wurde automatisch nach 2 Tagen geöffnet.

Guten Abend,

wie versprochen haben wir die Angelegenheit und die Umstände deines temporären Banns während der Teamsitzung im Teamspeak besprochen.
Wir sind einstimmig zu der Entscheidung gekommen, dass du in der kurzen Ontime, die du auf Gronkh 2 gesammelt hast, die Items, die du besitzt, nicht aus eigener Kraft erwirtschaftet haben kannst. Dazu kommen andere Punkte, die ich dir im Teamspeak erläutert habe.

Wir haben uns deshalb einstimmig dazu entschieden, dass dein temporärer Bann bestehen bleibt und wir außerdem deine Welt zurücksetzen.

Ich schließe diesen Beitrag nun um weitere Eskalationen im Forum zu vermeiden. Ich bitte dich darum den temporären Bann und den Weltenresett zu akzeptieren.

Lg, Isabela87 i.V für das MyFTB-Team After Humans

1 „Gefällt mir“