Entbannungsantrag Nightmanhh (SF4 I)

Sehr viele Jokes für ein, für dich anscheinend so wichtiges Thema.
Und wenn dir ein gerechtfertigter Bann (Regeln und so) und dessen Bearbeitung so sehr den Kamm schwellen lässt, dann solltest du dir vielleicht jemanden zum Reden und nicht einen Ort zum zocken suchen.
Wie ich auch schon bei anderen Fällen deiner Art schrieb: Im worst-case (d.h. in der Nacht Mist gebaut und es ist wirklich nirgends ein Teamler online), dann gibt es hier das Forum, in dem du gleich einen Beitrag dazu hättest schreiben und den Sachverhalt erklären können. Und falls du bisher von dem Forum nichts wusstest tut es mir zwar leid, aber es ist halt Aufgabe des Users sich über seine Möglichkeiten zu informieren. Ignorantia legis non excusat.

Wie schon gesagt wurde, findet Sonntags nun mal die Teamsitzung statt und auf dieser Besprechen die entsprechenden Mods eines ModPacks die Entbannungsanträge, um diese auch von verschiedenen Blickwinkel zu evaluieren(wenn ich da was Falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Korrektur seitens des Teams). Dieses Treffen findet Sonntags statt, nicht Samstags und nicht Montags. Du kannst ja auch gerne mit den Füsschen vor einem Laden ausserhalb dessen Öffnungszeiten strampeln, der Ladenbesitzer wird dennoch nicht nur für dich aufmachen, weil du eben nicht der einzige und wichtigste Kunde bist. Auch wenn du den Ladenbesitzer abends beim Bier in der Kneipe triffst, wird er dich auf seine Öffnungszeiten hinweisen, falls du ihn zu einem Einkauf überreden willst. Kunden bevorzugen Zuverlässigkeit und Kontinuität. Extrawürstchen für jeden wären dem nicht zuträglich. Da du so darauf pochst ein erwachsener Mensch zu sein, mit dem man reden kann, sollte dir eigentlich bewusst sein, dass sich weder die Welt, noch Regelungen nur um dich drehen und Taten (egal wie groß oder klein) Konsequenzen haben mit denen man Leben muss.

/widersteht dem drang ein mirko zu droppen/ :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Hey,

Ich glaube du Trägst hier ein wenig sehr auf…

Mag sein das es für dich doof vorkommt dass das Gespräch die ganze zeit auf den Sonntag gelegt wird… Nur ist das leider im Adventure Team so… die haben für sich den Sonntag als „Welt Politik Tag“ ausgelegt… an dem Jeder (bis auf Urlaubs-fällen o.ä.) aus dem Team anwesend ist… würde jetzt wie Jack es schon geschrieben hat jeder seine „Extrawurst“ bekommen müsste Theoretisch jeden Abend ab 18.00 Jeder Mod des Teams im Teamspeak zu Sitzung sein… das wäre aber auch nicht umsetzbar… da wie du selbst geschrieben hast, nicht jeder an jedem Tag zeit hat.

Falls du mal auf dem Teamspeak warst… und dir die Chanel durchgeschaut hast, hast du vielleicht gemerkt das es Mehrere Teams gibt… zu Jedem dieser Teams einen Chanel… und in Jedem Dieser Chanel ist die Uhrzeit und der Tag der Jeweiligen Teamsitzung eingetragen…
Wärst du jetzt Beispielsweise in einem Modpack, dass unter den Reiter Univers fällt gebannt worden würde der Entbannungsantrag Freitags bearbeitet werden… wenn du dann Samstags sch… Baust musst du direkt ne ganze Woche warten bis der Antrag bearbeitet wird…


Mal so als Beispiel.:

(wir gehen davon aus das du nicht der Leiter des Projekts bist sondern nur einer aus der Planung / dem Einkauf)

Du hast auf der Arbeit in deinem Kalender einen Eintrag… von wegen Großes Meeting, Lagebesprechung für Projekt XY.

Und du kannst an dem Tag nicht.

Dann kannst du auch nicht Sagen ja ne das will ich nicht da kann ich nicht können wir das um 3 tage verschieben. In dem Fall bist du dann nicht Anwesend, dafür aber dann die Restlichen BA Leute die genau zu diesem Meeting eingeladen werden.


Ungefähr so muss man sich das auch mit den Sitzungen Vorstellen… du bist „nur“ der aus dem Einkauf (User) und die Mod’ die die Besprechung leiten sind in dem Fall die Projekt Manager.

Grüße von Drunkenhorn / Lucas

Was glaubst du eigentlich, was los wäre, würde jedes Teammitglied springen, wenn einer mit den Fingern schnippst und auf der Stelle seinen Entbannungsantrag besprochen haben möchte?
Sämtliche Teammitglieder machen das hier freiwillig. Sie bekommen kein Geld, sie opfern freiwillig ihre Zeit um für uns User da zu sein, wann immer es geht. Hier zu spielen ist kostenlos und es gibt dennoch einen tollen Support.

In deinem Fall hättest du auch Nachts 5 Möglichkeiten gehabt, den Bann abzuwenden.

  1. Man kann ingame Jedem Spieler oder Mod eine Nachricht zukommen lassen, auch wenn er offline ist. Sobald er wieder on kommt, kann er deine Nachricht lesen. Ob das jetzt der /msg-Befehl ist oder ein anderer, kann ich so nicht sagen. Sicher hätte dir das aber ein anderer Spieler sagen können.

  2. Du hättest ins TS gehen können. Auch wenn zu deinem Modpack kein Mod da ist, wäre sicher irgendwo auf den anderen Modpacks ein Ansprechpartner da gewesen. Und wenn nicht, ich denke auch im TS kann man anderen Usern eine Nachricht zukommen lassen.

  3. Das Selbe in grün auf dem Discord.

  4. Du hättest direkt hier im Forum einen Thread eröffnen können um die Situation zu erklären und somit deine Kooperationsbereitschaft aufzeigen können.

  5. Ein Schild an besagter Stelle aufgestellt mit Namen und alles was noch wichtig ist.

Stattdessen lässt du es so wie es ist und gehst offline. Sowas sollte man auf keinen Fall machen, wenn man doch ein Klärungsbedürfnis hat. Die Mods können dir nicht in den Kopf schauen und unter diesen Bedingungen muss ein Mod von einem Regelbruch ausgehen (so klein er auch sein möge) und dir die Konsequenzen aufzeigen. Ohne Ausnahme.

Deinen Ärger kann ich in gewisser Weise schon verstehen, jedoch, was du jetzt hier abziehst geht mal gar nicht. Jetzt beleidigst du die Mods auch noch, weil es nicht nach deiner Pfeife geht? (Wie viele Bier hast du eigentlich noch geöffnet gehabt?)

3 „Gefällt mir“

Dürfte /mail gewesen sein.


Man kann Leuten im Teamspeak eine Offline-Nachricht schicken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Diesen Befehl sollte man vll. mit in die Befehlsliste eintragen. :slight_smile:

Wow. Immer wenn man denkt man hätte alles gesehn kommt irgendwer oder irgendwas daher und toppt alles. Du hast tonnenweise Möglichkeiten gehabt deinen Fehler zu melden um einen Bann zu verhindern. InGame im Chat - Im TS mündlich als auch schriftlich - im Forum in Form eines neuen Beitrags - im Discord in Sprachform oder schriftlich.
Aber offensichtlich war es dir nicht wichtig genug, um einen dieser Wege zu gehen. Selbst wenn zu dem Zeitpunkt nicht asap ein Mod dagewesen wäre, so hättest du zumindest schonmal gezeigt, dass du germekt hast, dass was schief gelaufen ist und an Klärung interessiert bist.
Stattdessen diskutierst du hier rum, ziehst alle Register von Aggression bis hin zur Tränendrüse und beschwerst dich, dass die Mods nicht nach deinem Willen tanzen. Erwartest also, dass die Mods alles mögliche auf sich nehmen wärend du dich nicht einen Millimeter bewegen willst. (Wir haben auch immer noch die möglichkeit ein ticket Im Discord zu erstellen @Nightmanhh also bezüglich des griefings --> nutze ich ganz selten bis garnicht, sorry)

Dein Verhalten zeugt nicht grade von Einsicht geschweige denn von erwachsenem Verhalten. DU hast einen Fehler gemacht, der dir nach eigenen Angaben offensichtlich bewusst war und DU hättest den ersten Schritt zur Klärung tun müssen. Da du dies nicht getan hast oder tun wolltest, wirst du deine Strafe einfach absitzen müssen. Denn für dich wird eine Teamsitzung oder gar eine Besprechung außerhalb der regulären Sitzungen nicht stattfinden. Mit Sicherheit wird dieses Thema in der kommenden Sitzung besprochen, aber du kannst davon ausgehn, dass dein Bann nicht verkürzt oder gar aufgehoben wird.

3 „Gefällt mir“

Kurz und knapp:

Jedes Server-Team bespricht Bewerbungen und Entbannungsanträge an einem festen Tag in der Woche. Diesen Tag legt jedes Server-Team selbst fest.

Entweder bist du da oder du bist nicht da. Bist du nicht da, wird der Antrag auch ohne dich besprochen.

Sieh es positiv, wird dein Antrag abgelehnt läuft dein Bann wenigstens alleine ab, weil du nicht permanent gebannt bist.

1 „Gefällt mir“

Wir haben deinen Entbannungsantrag besprochen und ihn abgelehnt, da es sich um einen temporären Ban handelt und wir in diesem Fall keine Ausnahme mit einer Verkürzung machen.

wir freuen uns dich am 04.09.2019 wieder bei uns begrüßen zu dürfen
mfG LeoNiagara & das Adventure Team