Entbannungsantrag Micky293

#1

Hallo Leute, mein Account ist micky293.
Ich habe vor 2 Jahren hier auf dem Server gespielt jedoch weiß nicht mehr, wieso ich anscheinend jemand beleidigt habe und war seitdem dauer banned. Ich suche gerade mit ein paar Freunden einen neuen Vanille Server und die sagen euer Server sei perfekt. Es wäre echt nice wenn ich wieder entbannt werden könnte. Bin übrigens auch schon seid 2 Jahren gebannt. Es tut mir Leid wenn ich jemanden verletzt haben sollte. Weiß leider nicht mehr auf welchem Modpack das war.

Mfg Mike

#4

Hallo @micky293,

Dein Entbannungantrag wird am 19.05.19 um 19:15 besprochen, sei für etwaige Fragen im Teamspeak erreichbar.

MfG
Saoven

#5

jo, ich kann das ganze Wochenende lang nicht. Da es 2 Jahre her ist sollte es sich doch irgendwie erledigt sein oder ? ich finde einen Dauerban für eine Beleidigung schon etwas heftig…

#6

Hier ist deine öffentliche Strafakte

https://torch.myftb.de/player/micky293

Die gedankliche Zeit vergeht manchmal viel schneller als die Realität :slightly_smiling_face:

Der Bann is vom 13.01.2018.

#7

Hallo Big Grantelbart, ich hatte erst überlegt, Dir privat zu schreiben, aber ich möchte das doch gerne grundsätzlich und für alle hier sagen. Üblicherweise spielen hier viele Kinder oder Jugendliche, so wie auch meine. Die werden mal beleidigend, das ist durchaus nicht unüblich wie wir ja vermutlich alle wissen, im Rangeln um was auch immer. Dadurch sind sie aber keine Staftäter mit “öffentlichen Strafakten” und die Benutzung dieses Wortes finde ich ausgesprochen bedenklich.

Mit freundlichen Grüßen,
Yana7

#8

Danke Big Grantelbart, leider funktioniert die Seite bei mir leider nirgendwo. Könnte mir jemand die ander schicke?
Und ausserdem mal eine Frage ist es üblich wegen einer Beleidigung jemanden dauerhaft zu Bannen? Vor allem wenn man bedenkt dass Hacker 1 Monat bekommen ?
Ich habe echt kein Plan was damals los war vor allem weil ich vor einem Jahr ziemlich von der Rolle war und mit einigen Sachen zu kämpfen hatte.

PS: Wenns so nicht klappt kaufe ich mir nen neuen Account, weil mir der Server schon ziemlich gefällt, und ich schon Bock hätte mit meinen Freunden zu spielen :smiley:

MfG Mike

#9

Torch geht wieder

Du hast unsere Regeln Akzeptiert, wenn du diese brichst wirst du dementsprechend von ein Moderator für eine bestimmte Zeit gebannt, jedoch dürfen unsere Moderatoren bei schlimmen vergehen auch ein Spieler Permanent von ein Modpack oder auch Global vom Netzwerk bannen.

Jeder ist für sein Account selbst zuständig, wenn du weißt das du zurzeit mit problemen zu kämpfen hast ist es die beste entscheidung für eine bestimmte Zeit nicht zu Spielen da egal wie es einer Person geht unsere Regeln gelten.

Dies würde ich an deiner Stelle nicht tun, solltest du Lokal auf ein Modpack gebannt sein und mit ein 2. Account darauf Spielen wird dieser Account Global gebannt wegen: “Bannumgehung”.

Hallo Yana7,

Bei MyFTB kann jederzeit jede Person auf Torch ( https://torch.myftb.de/ ) gehen und Informationen über ein Spieler holen, darunter auch die Vergehen eines Spielers.

Wenn jemand sich nicht an unsere Regeln hält wird er von unseren Moderatoren gebannt und automatisch bei Torch eingetragen damit man später nachverfolgen kann ob diese Person schon mal etwas gemacht hat.

Wir wissen auch das wir viele Jüngere aber auch ältere Spieler auf unser Netzwerk haben, jedoch ändert dies nichts an unseren Regeln, wer sich nicht an diese hält wird ausgeschlossen, dies dient zur Absicherung das alles auf den Servern richtig läuft.

Sollte micky293 von uns Administratoren entbannt werden wird sein Bann auch nur noch bei “Abgelaufene Banns” stehen und nicht mehr bei “Aktiven Banns” .

MfG
Saoven

1 Like
#10

Das wäre dann aber Bannumgehung. Das weißt du, oder?

#11

Hey @micky293,

ich habe deinen Antrag auf den 26.05.2019 verschoben. Bitte sei an diesem Tag ab 19 Uhr in unserem TeamSpeak unter deinem Spielernamen online.

LG Grantelbart

——
Von deinem Vorhaben mit deinem neuen Account kann ich dir nur abraten. Wir bekommen früher oder später alles raus und werden dann ggf. beide Accounts global und permanent sperren.

#12

Hallo Saoven, das ist ein Missverständnis. Mir geht es nicht um die Existenz von Torch und ich habe auch kein größeres Problem damit. Mir geht es um die Bezeichnung “öffentliche Strafakte”, die ich sehr bedenklich finde. Die Spieler hier sind keine Straftäter mit öffentlichen Strafakten. Ein Bann ist schon nicht einfach zu bewältigen, wenn man oftmals ja nur Kleinigkeiten falsch gemacht hat, die auf anderen Servern oft erlaubt sind. Kinder können dadurch sehr in Scham verfallen und große Probleme haben, und müssen dieses Gefühl dann auch teilweise mehrere Wochen ertragen, weil sie einen Block am Spawn abgebaut haben oder so. Die Bezeichnung “öffentliche Strafakte” hier noch draufzusetzen, ist einfach für mich sehr kritisch zu sehen. Ich hoffe es ist jetzt verständlich, wovon ich spreche. Das hat auch alles nichts mit micky zu tun, den kenn ich nicht.

Viele Grüße, Yana7

#13

Hi Grantelbart, ich kann an keinem Sonntag, weil ich immer arbeiten muss. Wenn könnte ich über Discord mit euch schreiben oder so wenn das möglich wäre…

Mfg Mike

#14

Eine Strafe ist eine auf den Bruch eines bestimmten, vorgeschriebenen Verhalten reagierende Aktion, wenn besagter Bruch von entsprechend positionierten Personen/Gruppen als Unrecht angesehen wird. Regelbruch auf einem Server gibt den Moderatoren das Recht auf Strafen in ihrem Kompetenzbereich. Torch ist ein “Aktenverzeichnis” für die aktuellen und vergangenen Strafen von Mitspielern, welches öffentlich für alle einsehbar ist. Ergo ist Torch eine öffentliche Strafakte, muss man nicht verblümt beschreiben. Das Torch nichts mit DER öffentlichen Strafakte unseres Rechtsystems zu tun hat sollte jedem klar sein oder es sich erklären lassen.
MfG,
Jack

EDIT: Hab mal ein paar Sätze umgestellt, damit es nicht so verworren klingt :smiley:

4 Like
#15

Nein, das geht nicht. Wie sieht es Samstags Abends aus ?

#16

Ok, dann besser diesen Sonntag 19:15
Ich komme zum TeamSpeak.
Also wenn es noch in ist ^^

#17

Alles klar :slight_smile:

https://myftb.de/teamspeak

#18

Hey,

wir haben deinen Antrag abgelehnt.

Du kannst zu einem späteren Zeitpunkt erneut einen Antrag stellen.

geschlossen, #19