Entbannungsantrag Leosuper99

Allgemeines
Spielername: Leosuper99
Modpack: Vanilla
Server: 1
Banngrund: Provokantes Verhalten
Banndauer: 3 Tage

Entbannungsantrag von Leosuper99

Ich bitte um die Entbannung meines Accounts. Mein Account Leosuper99 wurde am 1.11.2020 um 22:30 Uhr gebannt. Die Gründe für meinen Ban, die mir in einem langen Gespräch erläutert wurden sind z.B. : Eine Diskussion im Chat, über die Herkunft der Leute und die Vorurteile der anderen Länder, dann haben Leute zum Spaß Dinge geschrieben wie : Ich bin eine deutsche Kartoffel oder ein Alman, darauf habe ich geantwortet das ich ein Arier bin (jedoch nicht auf den Nationalsozialismus bezogen, sondern als Völkerhistorischer Begriff für Iraner (Perser) ). der Begriff Arier ist von vielen verschiedenen Bedeutungen geprägt und wurde im 20. Jahrhundert von den Deutschen übernommen und zu etwas schlechtem gemacht, er muss jedoch nicht auf das Dritte Reich oder den Nationalsozialismus bezogen werden, ich kann in einem gewissen Punkt verstehen was gemeint ist, trotzdem wurde ich nicht auf die Zweideutigkeit des Begriffes Hingewiesen oder darauf angesprochen. Laut Angaben des Moderators (PauliPanther) bin ich der 1. Spieler der nun gebannt wurde, obwohl ich nicht von Anfang an bei der Diskussion im Chat beteiligt war. Ich wollte mich lediglich am allgemeinen Chat beteiligen und meine Meinung und Wissen dazu äußern.
Ein weiter „Grund“ war, eine meine Antwort auf die Frage nach kleinen Schildkröteneiern. Darauf meinte ich, dass er in seiner Hose nachschauen sollte, was natürlich als Spaß gemeint war und von fast allen auch so verstanden wurde. Anscheinend jedoch haben die Moderatoren dies anders gesehen und mich OHNE Kommentar für 10 Minuten gemuted. Ich wurde nicht verwarnt oder direkt angesprochen, weswegen ich nicht ahnen konnte, dass einige anscheinend meinen Humor nicht ganz so aufnehmen, wie er eigentlich gedacht war.
Während ich gemuted war, hat sich ein Streit zwischen einigen Spielern entfacht, wo jedoch nichts gegen unternommen wurde. Also habe ich mich, nachdem der Mute vorbei war, gefragt warum sich die Kinder zerfetzen (dort habe ich mich verschrieben und meinte Fetzen) dürfen und Dinge wie Sugma ohne Probleme schreiben können, ohne eine Bestrafung zu erhalten und das, obwohl sie mehrere Male auf ihr Fehlverhalten hingewiesen wurden. Dies wurde anscheinend wieder als provokativ empfunden und ich wurde ohne Vorwarnung und ohne Verwarnung (außer dem Unbegründeten Mute ohne weitere Erläuterung auf Nachfrage meinerseits) gebannt.

Ein weiteres Argument für meinen Ban war, dass der Chat im Augenblick meiner Nachrichten wohl sehr Hecktisch war und man ihn nicht gut nachvollziehen konnte, was bei 15 Personen, wovon 3-5 Personen Moderatoren und/oder Helfer waren nicht verstehen kann. Es waren mehr als genug Teammitglieder online um die Situation unter Kontrolle zu bringen (ein Teammitglied pro 2 Spieler). Jedoch wurde ich weder auf ein Fehlverhalten hingewiesen, noch wurde irgendwie versucht die Situation allgemein im Chat zu lösen, außer 2. Mal die Aussage, das die Diskussion doch nun lieber beendet sein sollte. Niemand wurde direkt angesprochen und niemand wurde aktiv verwarnt.
Ich wurde also nach einem „Grundlosen Mute“ (ich wurde nicht aktiv auf ein Fehlverhalten hingewiesen) für 10 Minuten, auf den mir nach weiteren Fragen kein Grund genannt wurde, direkt für 3 Tage gebannt.
Nach einem Gespräch auf dem Teamspeak, mit mehreren Teammitgliedern gleichzeitig, habe ich im Endeffekt nur verstanden, dass der Chat wohl zu hektisch war und man nicht alles nachvollziehen konnte, jedoch verstehe ich dann nicht, warum nicht eingegriffen wurde und mehrere kurze Mutes oder ähnliches verhangen/verteilt wurden, sondern auf einen Mute direkt ein 3 Tage Ban folgt.

Ich würde mich über eine schnelle Bearbeitung des Tickets freuen :blush:
(Bitte von einem Teammitglied was in diesem Fall noch nicht involviert war, um Vorurteile zu vermeiden.)
Leosuper99

Guten Abend Leosuper99,

zuerst einmal Danke für deinen ausführlichen Entbannungsantrag.

Da es sich um einen temporären Ban handelt und dieser gerechtfertigt ist, wird dieser nicht aufgehoben.
Falls du weitere Fragen dazu hast, melde dich bitte im Teamspeak.

Mit freundlichem Gruß,
Wolvsblood i.A. des Vanilla-Teams