Entbannungsantrag für NewyorkerBoyy

Hallo geehrtes MyFTB-Team,

DIE HANDLUNG
Wie gewöhnlich gab es heute gegen 18.00Uhr einen Restart der Server. Doch beim Starten des MS3 (Modern Skyblock-3) Servers passierte es. Die Mods haben vermutlich nicht richtig geladen, was dazu führte, dass keine Befehle, darunter /spawn ; /tpworld ; /home ; /help, erkannt wurden.
Ich wurde von meine eigentlichen Insel zum Spawn teleportiert und habe begonnen, Dinge abzubauen.
Warum? - Aus Neugier.
Ich wollte wissen, ob überhaupt irgendetwas auf dem Server möglich ist. Nachdem ich, dann merkte, dass dies funktioniert habe ich das sein lassen und darauf gewartet, bis sich jemand in den Server einloggt.
So kam nach wenigen Minuten auch schon der Moderator @bigwhite94 in den Server. Als ich fragte, ob alles okay sei, wollte er wissen, wer für die fehlenden Blöcke am Spawn verantworlich ist.
Ohne mich davor zu drücken, habe ich ihm mitgeteilt, dass ich derjenige war, der die Blöcke aus Neugier abgebaut hat. Darauf hin wollte er, dass ich die Blöcke so plaziere, wie sie ursprünglich standen.
Ich aber habe statt dessen, die Blöcke vor ihn hin geworfen und ihm dem Vorschlag gemacht, eine Backup-Datei zu laden.
Er hat darunter anscheinend verstanden, dass ich mich weigeren würde sein Befehl auszuführen und hat mich dann gefragt, ob er mit dieser These richtig liegt. Als ich ihn daraufhin fragte, wie er darauf käme, dass ich mich weigeren würde, antwortete er mir nicht mehr.
Es folgt ein erneuter Serverrestart und wir beide waren Online. Er fragte mich, was nun mit dem Spawn sei. Ich sagte zu ihm, dass ich extra eine Chisel gecraftet hätte und die Blöcke schon in einer Kiste vorbereitet hätte, um den Spawn wieder aufzubauen. Doch es fehlten mir die dazugehörigen Rechte. Ich konnte am Spawn nichts platzieren.
Ausweichend teilte er mir mit, dass er nun ein Backup vom Spawn laden würde und ich dann gebannt werden würde.
Ich versuchte ihn davon zu überzeugen, dass dies nicht nötig wäre, es könne ja auch bei einer Verwarnung bleiben.
Er meinte daraufhin, dass die Verwarnung schon mündlich (im Chat) erfolgt wäre.

Ich stellte ihm dann folgendes Beispiel, auf welches er auch nicht reagierte:
Ein Verbrecher wird wegen seinem vergangenen Verbrechen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Der Verbrecher akzeptiert diese Strafe und macht dann nichts verkehrtes mehr. Nichtsdestotrotz wird er verhaftet.
Übertragen auf meinen “Fall” würde diese Geschichte so ablaufen.
Ich werde wegen Spawngriefen von einem Moderator verwarnt. Ich gehe dieser Verwarnung nach, verhalte mich anschließend normal und es folgt ein Ban.
Hinzu kommt, dass ich mich dafür bereit erklärte, den Spawn wieder aufzubauen, doch darauf wurde garnicht erst eingegangen.
Vor meinem Ban teilte er mir noch mit, was folgen wird.
Ich würde für zwei Wochen von dem Server gebannt werden. Ich könne noch einen Entbannungsantrag für heute stellen und mit etwas Glück würde ich heute wieder entbannt werden.

DAS FAZIT
Nichtsdestotrotz fande ich das Gespräch mit dem Moderator fair. Letzlich habe ich mich gegen die Serverregeln verhalten, und dies muss eben durch die Exekutive Servergewalt (den Moderatoren) bestraft werden.
Er hat sich zudem sehr neutral verhalten und mir den Sachverhalt und dessen Folgen erklärt.
Jedoch wurde ich sehr oft ignoriert. Es kam der Anschein, als würde der Moderator absichtlich nicht antworten, um den Ban gerechtfertigen zu können. Ebenso gab es garkeine mündliche Verwarnung, von der ich mitbekommen habe. Mir wurde befohlen, die Blöcke zu platzieren. Auf meine Alternativen Vorschläge wurde nicht eingegangen und nun bin ich hier.
Was ich hiermit bezwecken will steht schon im Titel. Ich fordere also entbannt zu werden und das nicht aus dem Grund, dass ich es bitter bereuen würde, 20 Blöcke abgebaut zu haben, sondern aus dem Grund, dass mir keine Achtung geschenkt wurde und zwei Wochen meiner Meinung nach viel zu weit hergeholt und ungerechtfertigt sind.

Ich möchte im Schlußwort noch anmerken, dass ich keine genaue Zitate nennen konnte, dass ich den Chat nicht festgehalten habe. Ich denke aber, dass ihr die Macht dazu habt, nachzulesen, was wirklich geschehen ist. Ebenso könnte ich, wenn nötig, ins Teamspeak / Skype / Discord kommen, um das dann ausführlicher zu erläutern.

1 „Gefällt mir“

Hallo TheRandomDude,

wir werden deinen Entbannungsantrag heute um ca. 21.30 Uhr besprechen. Sei hierzu bitte im TS anwesend um eventuelle Fragen beantworten zu können. Solltest du nicht anwesend sein können, werden wir hier dein Ergebnis mitteilen.

LG
xILikePuddingx i.A. des SkyBlocks-Teams

Es wäre noch nett deinen Ingame Namen zu erfahren

Ign: NewyorkerBoyy

Hey @TheRandomDude,

wir haben deinen Entbannungsantrag soeben besprochen und sind zu dem Entschluss gekommen das wir dich entbannen werden, dir aber einen Warn mit auf den Weg geben werden.

MfG Crank

Gut danke, dann weiß ich ja jetzt bescheid. Thread kann geschlossen werden.