Entbannungsantrag DasKirchi

Allgemeines
Spielername: DasKirchi
Modpack: Vanilla
Server: Vanilla 1
Banngrund: Anti-AFK-Maschine
Banndauer: bis 25.09.2021

Dein Entbannungsantrag
Sehr geehrtes MyFTB-Serverteam,

ich melde mich hier wegen dem Ban auf meinem Account „DasKirchi“, welcher bis zum 25.09.2021 wegen dem Grund „Anti-AFK-Maschine“ von Vanilla gebannt wurde. Ich möchte hierzu einige erklärende Sachen äußern. Die Anti-AFK-Maschine um welche es bei diesem Ban geht (nehme ich zumindest an), habe ich weder gebaut noch genutzt. Ich habe sie lediglich einmal betreten als ich sie in einer Welt in der ich mitspiele bemerkt habe. Dabei habe ich den dort verbauten Trichter einmal geöffnet, da Items von einem Spieler in dem Wasserstrudel herumschwammen, welche ich sichern wollte. Diese habe ich in einem Fass vor der Maschine gesichert und dann sie sogleich darauf wieder verlassen. Soweit ich weiß habe ich die Maschine danach nur noch einmal kurz betreten. Da mir ziemlich klar war wer die Maschine gebaut hat, habe ich dem betreffenden Spieler am 14. September per Privatnachricht mitgeteilt, dass solche Maschinen auf dem Server verboten sind. Dementsprechend muss ich sagen, dass ich den Ban ungerechtfertigt finde, da ich weder eine „Anti-AFK-Maschine“ gebaut, noch genutzt habe. Ich habe sogar einen anderen Spieler über sein Fehlverhalten informiert. Das einzige Fehlverhalten, welches man mir vorhalten könnte, wäre, dass ich die Maschine nicht selbst entfernt habe. Ich hoffe, dass sich dieses Missverständnis aufklärt und wünsche Ihnen allen noch einen schönen Abend. Sollte es Rückfragen geben, stehe ich sowohl hier, als auch für ein Gespräch auf dem Teamspeak oder Discord bereit.

Mit freundlichen Grüßen
DasKirchi

PS: Ich nehme an, dass mehrere Spieler dieser Welt gebannt wurden, obwohl sie die Maschine nur betreten haben.

Nabend,
Es werden in der Regel alle Spieler gebannt, die nach der Errichtung der Maschine in der Welt online waren, da man sehr schlecht, bis gar nicht, nachvollziehen kann, ob besagter Spieler die Maschine benutzt hat, oder nicht.
Aber das wird das Team sicher nochmal erklären.
Grüße Bubi_33

Die Maschine habe ich gebaut, dennoch nie benutzt, sondern nur stehen gelassen. Wenn ihr jemanden bannen solltet dann mich, aber lasst die anderen in Ruhe.
2. was ist darin so schlimm, wenn ich sie nicht einmal nutze?
Gebt mir doch dann die Möglichkeit dieses kleine Gebäude abzubauen, wenn es euch stört. Wie man erkennen kann ist dieses Gebäude nur Deko und wurde nie benutzt
Warum habe ich es gebaut?: ich habe erst danach bemerkt, das dies verboten ist (die Regeln kannte ich ja schon) bzw. diese Art von Farm. Wie DasKirchi es bereits gesagt hat haben wir am 14.9 schon darüber geschrieben wieso bannt ihr uns also erst 2 wochen später weg?!

Hey :wave:,

Nach verfolgen des hier gestellten Entbannungsantrages sowie auch der dargestellten Thematik würde ich noch ein paar Worte dazu loswerden beziehungsweise versuchen offene Fragen zu beantworten.

  1. was ist darin so schlimm, wenn ich sie nicht einmal nutze?

Wie du schon im späteren verlauf erkannt hast steht nun einmal in den Regeln das Konstruktionen welche den Afk kick verhindern wie Afk-Pools, oder auch Afk-Fischfarmen verboten sind. Und nicht umsonst wurde diese Regel eingeführt ( z.b da du dir durch Ontime den VIP Rang erspielen kannst).

Wenn ihr jemanden bannen solltet dann mich, aber lasst die anderen in Ruhe.

Das ist auch im Prinzip meiner Meinung nach keine falsche Denkweise, allerdings es es so wie auch Bubi_33 erwähnt hat wird nuneinmal jeder der nach dem Bau eine solchen Maschine auf der Welt war gebannt, da nicht genau nachgewiesen wer diese nutzte, tolerierte etc.

wieso bannt ihr uns also erst 2 wochen später weg?!

Dazu kann ich Persöhnlich nicht viel Sagen da ich die Situation wie auch die umstände nicht genauer kenne aber ich denke @Wolvsblood könnte mehr dazu sagen. Trotzdessen du hast sie gebaut und musst somit auch mit den folgen rechnen.

Ich hoffe ich habe Grob und dennoch ausreichend eure Fragen zu der ganzen Thematik geklärt.
Falls ihr dennoch welche habt würde es aus meiner Sicht keine Problematik darstellen diese eventuell gesammelt unter diesen Beitrag zu schreiben und ich würde sie in näherer Zukunft beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Lion_of_Game/ Justin :lion:

2 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Lion_of_Game,

wäre es denn möglich, dass ich den Sachverhalt mit einem zuständigen Moderator per Discord oder Teamspeak besprechen könnte. Persönlich finde ich es einfacher einfach kurz in einem Gespräch das Ganze zu klären.

Mit freundlichen Grüßen
DasKirchi

Hallo @DasKirchi,

selbstverständlich hast du die Möglichkeit, mit einem der Moderatoren zu sprechen, die bei deinem Bann dabei waren und dementsprechend mit dem Sachverhalt vertraut sind. Wende dich dazu am besten in unserem Teamspeak ab mich. Ich werde heute den Mittag über auf diesem zu finden sein, schreib mich einfach an und wir können reden.

Mit freundlichen Grüßen,
Wolvsblood

Da wir den Sachverhalt über Teamspeak zu Ende besprochen haben, werde ich den Beitrag wieder schließen. Solltest du oder deine Freunde noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne wieder im Teamspeak oder Discord an mich wenden.

MfG
Wolvsblood

1 „Gefällt mir“