Entbannungsantrag - Commander#0673

Allgemeines
Discord-Tag: Commander#0673
Banngrund: Fremdwerbung im Status (Twitch)

Dein Entbannungsantrag
Ich entschuldige mich mit diesem Entbannungsantrag für die ungewollte Fremdwerbung in meinem Discord Status, welche durch einen Twitch Stream Status hervorgerufen wurde und bitte um Entbannung.

Seit wann sind denn Stream-Status verboten?
Laut den Regeln geht es doch nur um Minecraft-Server und dazugehörende Dienste?

Der Stream Status in Discord zeigt ja auch einen Titel an. In diesem Titel war der Name eines anderen Netzwerkes zu sehen => Fremdwerbung

Sorry, aber ich finde die Regelung einfach nur dumm.
Extra wegen einem einzigen Discords jeden beliebigen Status deaktivieren…

1 Like

Ich mag die Regelung auch nicht aber man muss ja nur die Namen von anderen Minecraft Servern herauslassen und der Rest ist erlaubt, wenn ich das richtig verstanden hab.

Hallo,

Regeln sind halt Regeln.
Glaube kaum das du es toll finden würdest, wenn du für ein Würstchen Stand von XY arbeitest jemand vor deiner Nase tanzt mit nem Schild wo Werbung für YX drauf ist.

  • Werbung für andere Minecraft-Server und dazugehörige Dienste ist verboten. Dies umfasst alle Möglichkeiten, auch zum Beispiel Statusnachrichten

Heißt jegliche Form bei dem Status für Werbung von anderen Netzwerken ist verboten.
Auch die, die durch zb LabyMod die IP Adresse im Status anzeigt. (Dies kann aber deaktiviert werden)

P.S: Zu schnell abgeschickt :sweat_smile:

Es handelt sich hier trotzdem um Discord. Nicht um irgendeinen Teamspeak oder Minecraft Server, auf dem man bewusst Werbung machen muss. Mir gehts ja nur um den Status.
Custom Status ist da wiederum was anderes.
Hier handelt es sich halt um eine Globale Chatplattform und nur wegen einem einzigen Server sein Discord Profil „einschränken“ finde ich halt einfach wortwörtlich kacke.
Zumal viele Programme und Spiele automatisch einen Status in Discord anzeigen. Also nichts mit bewusster Werbung.
Meine Meinung.

1 Like

Angenommen

Man wird vor dem Bann darauf hingewiesen. Der Bann erfolgt also nur, wenn die Aufforderung ignoriert wurde.

3 Like

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.