Entbannungsantrag Bester_Kai

Allgemeines
Spielername: Bester_Kai (Verfasst von Merrydock)
Modpack: Vanilla
Server: Vaniia I
Banngrund: X-Ray
Banndauer: 30 Tage

Dein Entbannungsantrag
Sehr geehrte Moderatoren, mein Kollege Bester_Kai ist heute (30.07.2023) von Vanilla I für 30 Tage wegen X-Ray gebannt worden. Der Bann wurde vom Moderator @Topstar1994 ausgeführt und durch den Moderator @trryy in Zweitmeinung bestätigt. Ich habe @Topstar1994 bereits ingame darauf angesprochen, da es unserer Spielgruppe ein Rätsel war, warum unser Mitspieler für X-Ray gebannt worden ist. Gerade ich und auch andere Spieler auf meiner Welt spielen schon sehr lange auf dem MyFTB Server und haben nicht den Anspruch durch Modifikationen irgendwelche Vorteile zu erhaschen, gerade weil es gegen die Serverpolitik verstoßen würde und einen Bann nach sich zöge. Laut Aussage von @Topstar1994 waren sich die beiden bannenden Moderatoren sicher, dass Bester_Kai X-Ray benutzt hat, da er seinen Mining Tunnel, von außen betrachtet, recht zielstrebig auf eine Diamantader zubewegt hat. Das das als ein Indikator für X-Ray gehandhabt wird kann ich verstehen und es wurden so sicherlich auch schon Personen überführt. Allerdings stehe ich in diesem Fall zu 100% dahinter, dass es sich bei dem 30 Tage Serverbann um einen unglücklichen Zufall handelt, da Bester_Kai definitiv kein X-Ray verwendet hat und sich nur zufällig auf die Erze zugebuddelt hat. Ich verstehe, dass @Topstar1994 dieser Zufall verdächtig vorgekommen ist und einen Bann vorgezogen hat, vor allem auch unter dem Aspekt, dass man nicht durch den Ingame Namen den Spieler dahinter sehen kann. Aber wir (zu 7. auf der Welt) sind alles erwachsene Menschen und wollen nur ganz entspannt ein wenig Minecraft spielen, ohne uns dabei durch, auf dem Server verbotene Modifikationen, zu bereichern. Daher meine/ unsere Bitte unseren Freund (Bester_Kai) wieder zu entbannen.
Mit freundlichen Grüßen an die Moderatoren Merrydock

P.S. ich schreibe den Entbannungsantrag im Namen von Bester_Kai da ich solche Anträge sehr diplomatisch formulieren kann.

Hallo @Merrydock,

danke für den Entbannungsantrag.

Leider muss ich dir mitteilen, dass auch ich die Meinung Teile das dein Freund Bester_Kai X-Ray genutzt hat und lehne deshalb den Entbannungsantrag ab.

Mit freundlichen Grüßen.

_juckt__keinen_ i.a. des Vanilla Teams :myftb:

Spielername: Bester_Kai (Verfasst von CinnamonBreezeHD)
Modpack: Vanilla
Server: Vanilla I
Banngrund: X-Ray
Banndauer: 30 Tage

Hallo liebes Modteam,
ich wollte mich auch zu dem Bann von meinem Bruder (Bester_Kai) äußern. Ich kann absolut nachvollziehen, dass ihr sehr darauf achtet, dass nicht gegen jegliche Regeln auf eurem Server verstoßen wird. Dennoch finde ich es nicht berechtigt, dass er direkt einen Bann für 30 Tage bekommt ohne vielleicht vorher genauer zu überprüfen ob er überhaupt hackt oder wenigstens ihn darauf anzusprechen. Erst vielleicht eine Verwarnung geben und wenn der Verdacht danach immer noch besteht, erst dann einen Bann geben. Das wäre meiner Meinung nach die gerechtere Lösung.
Ich würde sehr sehr sehr darum bitten, dass über den Bann nochmal nachgedacht wird.
Danke!
Mit freundlichen Grüßen, CinnamonBreezeHD

PS. Ich schreibe diesen Entbannungsantrag, da ich sehr gerne wieder mit meinem Bruder auf dem Server spielen möchte. <3

Sehr geehrtes ModTeam von MyFeedTheBeast,

da sich mittlerweile schon zwei meiner engsten Vertrauten zu meinem Bann geäußert haben, komme ich nicht umhin, das nun auch zu tun. Ich kann nur noch einmal wiederholen, dass es aus eurer Sicht mit hoher Wahrscheinlichkeit bestimmt danach aussehen musste, dass ich irgendeine Form von XRay benutzt hätte, allerdings habe ich das nicht getan. Ich bin seit sehr langer Zeit wieder zu Minecraft zurückgekehrt und wusste daher nicht, dass sich die Höhen für verschiedene Ressourcen geändert haben. Darüber wurde ich dann von einem weiteren Freund aufgeklärt, allerdings erst nachdem ich mich kreuz und quer durch meinen vorerst normal angelegten Tunnel gegraben hatte. Des Weiteren lag es in meinem Bestreben für den Keller meines Hauses eine Verbindung mit dieser Höhle anzulegen und auch dafür musste ich zunächst einige Richtungen ausprobieren, bis dann schließlich der Durchbruch gelungen ist.

Ich kann natürlich hier viel davon sprechen, wie die Geschichte aus meiner Sicht geschehen ist, ihr habt sicherlich auch eine Sichtweise darauf, allerdings möchte ich noch einmal betonen, dass dieser Verdachtsbann meiner Meinung nach wirklich nicht gerechtfertigt ist.

Grüße
Bester_Kai

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.