Entbannungs antrag vom "Täter" und "Opfer"

es war nicht wircklich BEABSICHTIGT was zu griefen ich hätte es zurück gegeben hätte man mich gefragt oder es mir sogar gesagt ich habe mich bei ihm auch entschuldigt und ja das wort gebe ich weiter an GIRO17

mfg euer chips junk lee

1 „Gefällt mir“

Es stimmt das sich I_Chips_Junk_Lee bei mir entschuldigt hat, er hat mir auch eine Entschädigung angeboten die ich aber ablehnte. Ich finde auch das die Strafe ein bisschen hoch ist, wen man direkt gebant wird, auch wen es “nur” 3 wochen sind. Ich währe für eine Strafmilderung auf einen Warn, und das er wen es wiederpassiert dann gebant wird.

Freundliche Grüsse
GIRO17

schade das darauß nichts wird GIRO das es dir nichts aus macht das ich mal ein fehler gemacht habe denn ich nicht wiederholen werde :confused:

Es wird ja momenthan geantwortet(von PauliPanter), obwohl das schon lange angezeigt wird

Hey @JunkLee,

du wurdest gebannt, weil du im End den Beacon von GIRO18 abgebaut und danach mitgenommen hast.
Giro18 hat sich daraufhin verständlicher Weise bei mir gemeldet und sich erkundigt wohin sein Beacon verschwunden ist. Daraufhin habe ich dich als Täter identifiziert und gemäß Bannreform gebannt.


Wie du es schafft unbeabsichtigt zu griefen bleibt mir ein Rätsel, jedoch ist und bleibt es griefing.
Außerdem hast beim betreten unseres Servers durch deine Freischaltung bestätigt, dass du die Regeln gelesen und akzeptiert hast. Somit sollte dir bewusst sein, dass die Mitnahme von Items anderer Spieler in öffentlichen Welten nicht gestattet ist.

Wie stellst du dir das im echten Leben vor?
Du klaust ein Fahrrad, aber es ist kein Diebstahl, da du es ja zurückgegeben hättest, wenn der Besitzer dich fragt.

Wie ich dir bereits Ingame geschrieben habe ist es sehr nett, dass du dich entschuldigt hast. Auch das anbieten einer Entschädigung ist zwar sehr freundlich von dir, jedoch ändert aber nichts an deinem Bann.

Eine Banndauer von drei Wochen für Griefing ist bei MyFTB die übliche Strafe.
In diesem Fall habe ich mich an die Vorgabe gehalten und akzeptiere deshalb auch keine anderen „Ersatzstrafen“, wie das freiwillige abgeben von Items Ingame.

Grüße PauliPanther i.A. des Vanilla-Teams

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe das du dich nur an die Regeln hältst, aber ich verstehe trotztem nicht ganz wieso es trotztem eine straffe gibt, obwohl auch ich, also das Opfer, dagegen ist.
Trotztem danke für deine ausführliche Antwort.

Freundliche Grüsse
GIRO17/GIRO18

das hat damit zu tun das griefen gebannt wird wenn es als griefen erkannt wird da du es zur anzeige gebracht hast läuft das automatisch so ab zurückziehen is nicht

Zum einen handelt es sich dennoch um Griefing und zum anderen habe ich als Moderator die Arbeit den Fall zu überprüfen und die Items zurückzugeben. Daher habe den Griefer, in diesem Fall JunkLee, für den Regelverstoß gebannt.

Grüße PauliPanther

Ok, danke für eure Antworten.

Wünsche noch einen schönen Abend

GIRO17

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.