Entbannugsantrag lukas12231

Sehr geehrtes MyFTB-Team,

Ich wurde von 2000game gebannt, Grund: Griefing einer Quarry und Bugusing, Server: Infinity (hinf1), bis 21:30 23.06.2016.

Also, was passiert ist… Ich habe mir die Regeln unter MyFTB-Regelwerk durchgelesen und bin auf folgenden Satz gestoßen: "Das Laden von Chunks mit Items, welche nicht dafür vorgesehen sind ist verboten (Quarrys/etc.)"
Ich bin erst seit vorriger Woche Freitag auf dem Server und habe vorher noch nicht wirklich viel mit MyFTB zu tun gehabt - leider. Da ich Infinity spiele und es dort besagte Quarrys gibt musste ich auf Verwunderung stoßen. In der Famrwelt Stand ein EnderQuarry welchen ich abgebaut habe, da laut Regelwerk das Laden von Chunks mit Items wie Quarrys/etc. verboten ist. Ich wusste nicht, dass EnderQuarrys erlaubt sind, bis zu meiner freundlichen Aufklärung durch Blizzor | Sven heute morgen. Hätte ich es gewusste hätte ich selbstverständlich den Quarry stehen lassen und nicht abgebaut. Den Part mit Bugusing im Banngrund verstehe ich leider nicht - ich bin mir keiner Schuld bewusst. Sollte es auch dafür einen Grund geben würde ich mich über dessen mündliche Klärung im Teamspeak freuen.
Abschließend möchte ich nocheinmal wiederholen, dass ich unwissentlich gehandelt habe und selbstverständlich nicht mit der Absicht des Griefens oder Bugabsuings die Dienste des MyFTB-Teams nutzen möchte/nutzen wollte.

Mit freundlichen Grüßen,
lukas12231

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie das auf Infinity gehandhabt wird, aber generell werden Temp-Banns nicht aufgehoben. Und auch Unwissenheit schützt auf MyFTB nicht, da man die Regeln durchgelesen haben muss (bei Fragen stehen Mods/Admins zur Verfügung), um spielen zu können.

Ich hab ja die Regeln gelesen und deshalb konnte ich das nicht verstehen. Dass es eine extra liste gibt, wo steht, dass EnderQuarrys erlaubt sind weiß ich nachdem man mich auf die Serverübersicht verwießen hat und dort steht, dass enderquarrys als Ersatz für Quarrys zur Verfügung stehen (heute früh im Teamspeak mit Sven).
Bitte versteht, dass ich hier nicht mit der Absicht bin, zu griefen oder irgendwelche Bugs zu abusen oder regeln zu brechen, wie auch immer. Ich vote jeden Tag für den Server und dann Bann für nen Monat, weil ich etwas falsch verstanden habe. Find ich schade, aber wenn dass hier so gehandhabt wird kann man ja nix machen.

Die Enderquarry darf nicht als Chunkloader benutzt werden um z.B. In seiner Base Chunks geladen zu halten. Der vorgesehene Einsatz als eben Quarry ist hingegen erlaubt.

Wenn du einen Regelverstoß siehst, solltest du dies einem Moderator melden und nicht selbstständig handeln. Selbstjustiz ist nunmal nirgendwo erlaubt.

Bezüglich des Bugusing musst du warten bis sich @2000game oder @Universe dazu äußern.

Da du aber einen temp-ban hast, die üblicherweise nicht aufgehoben werden, wirst du wohl auf eine rückmeldung des Teams warten müssen.

Danke für eure schnelle Hilfe. Du hast Recht, ich hätte es einem Moderator melden müssen. Ich kenn mich noch nicht so richtig hier aus… Wusste nicht gleich wen und naja - hab halt einfach gehandelt. :confused:

Hallo @lukas12231,

Ich habe dich gebannt da du auf InfHard eine Quarry und einen restricteden Tesseract in der Farmwelt gegrieft hast. Eigentlich hätte ich dich nur für 3 Wochen gebannt aber, da der Tesseract Restricted war und du ihn eigentlich nicht hättest abbauen können musstest du irgend ein Bug benutzt haben um ihn abzubauen, deshalb habe ich Bugusing dazu geschrieben und dich für 5 Wochen gebannt.

Trotzdem wird dein Entbannungsantrag heute (dem 20.5) um 19 Uhr besprochen es wäre schön wenn du zu diesem Zeitpunkt im Ts anwesend sein könntest.

Lg 2000game

hm … ich finde ehrlich gesagt 2000game war ziemlich freundlich mit seiner Entscheidung
deswegen halt ich es für ein wenig dreist sich über einen tempban zu beschweren obwohl
man gegen 2 Regeln verstoßen hat ich finde deine Argumentation auch recht merkwürdig
du wolltest einen Regelverstoß unterbinden in dem du gegen die Regeln verstößt ?
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht

Entbannungsantrag geklärt Bann wurde auf Verkürzt.