Enigmatica 2 Arcane Crafting Engine


#1

Hiho, habe mir gestern von Thaumcraft die Modular Machinery zusammen gebaut, die Arcane Crafting Engine.
Bestandteil dieses Multiblocks sind 3 Ordocrystals.
Ich habe nun folgendes problem undzwar verschwindet bei mir der Mittlere Ordocrystal einfachso ohne dass ich die maschine benutzt habe und ist dementsprechend dann kein valid Multiblock mehr.

Kann mir jemand ähnliches berichten? Ist das ein Gimick von Thaumcraft dass die Vis Crystals die man in die welt setzt einfach verschwinden? oder handelt es sich hierbei um einen bug und wenn ja was haben wir für möglichkeiten diesen zu beheben?

lg Korno


#2

Hey Korno kannst du den Bug nachproduzieren? Sonst kann es sein das der Crystal zerstört worden ist.


#3

ja konnte ich bereits 3 mal.
beim ersten mal wars übern tageswechsel. am nächsten tag ging die maschine nichtmehr und ich habe mich gewundert… da hab ichs dann gesehen, da dachte ich schon mein mitspieler hat ihn ausversehen kaputt gemacht.
beim 2 mal habe ich ein paar rezepte craften lassen und dann im jei rumgestöbert gucke dann irgendwann hin, Kristall wieder weg.
beim dritten mal habe ich ihn hingesetzt und die ganze zeit die maschine beobachtet (kein auftrag drin, nichts) fast genau eine Minute hat es gedauert, dann ist der Kristall einfach verschwunden. Danach habe ich den Post verfasst xD

lustigerweise ist es immer der gleiche, der mittlere von den 3 Kristallen gewesen …


#4

Klingt wie ein Bug,Ich hab einmal einen Issue bei Enigmatica2-Expert aufgemacht.


#5

So hab eine Antwort bekommen. Es kann sein, dass du einer Location bist der einen hohen Fluxgehalt hat. Probier mal die Maschine woanders hinzumstellen.


#6

Wurden da auch zahlen genannt? Also wieviel Flux dafür sorgen kann? Habe nämlich in dem chunk schon den Flux durch den condenser reduziert… aber vielleicht reicht das noch nicht

Edit: Post von dir gefunden, keine Zahl ^^
Ich Probier dann mal nen chunk mit weniger Flux zu finden


geschlossen, #7

Wurde geklärt