[Engineers Life] Gummibäume unauffindbar

Ich habe auf dem VIP Server, sowohl in der Farmwelt als auch in meiner eigenen Welt nach Gummibäumen gesucht und obwohl ich viele Biome durchsucht, darunter auch mehrere Sümpfe wo diese Bäume gehäuft auftreten sollten. Ich konnte dabei keine Gummibäume auffinden. Ich möchte nicht ausschließen das ich einfach welche übersehen oder schlichtweg Pech hatte. Allerdings hatte ich extra in einer Creative Singleplayer Welt geguckt ob ich dort auch keine finden konnte. Hier konnte ich lediglich welche finden, wo sie als Teil eines Dorfes generiert wurden. Ansonsten natürlich auftretend auch hier Fehlanzeige.
Könnte hier ein Fehler vorliegen?

Gummibäume sind allgemein recht selten mit Ausnahme von Sumpfbiomen, dort spawnen sie zu einer hohen Warscheinlichkeit. Falls dort auch keine spawnen sag bitte nochmal Bescheid, dann sehe ich mal nach.

Ich habe definitiv mehrere Sumpfbiome durchsucht. Auch dort konnte ich keine finden. Wie gesagt, wenn sie wirklich selten sind möchte ich nicht ausschließen dass ich das Problem bin, aber es kommt mir sehr seltsam vor dass ich es für am besten erachte wenn jemand mit dem Know how das mal überprüft.

Es scheint als würden diese tatsächlich nur in Dörfern natürlich spawnen, jedoch gibt es eine Quest wo du Setzlinge bekommen kannst.

Um zu dieser Quest zu gelangen wird Rubber bereits benötigt, das ist eine sehr späte Quest. Bzw. den Extractor den für diese Quest herstellen soll benötigt Rubber in der Herstellung. Allein die Metal press die essentiell ist besteht zu Teilen aus Rubber.

Soweit ich das sehe kannst du alles was für den Extractor brauchst mit Immersive Engineering herstellen und die Immersive Engineering Maschienen solltest du bereits haben wenn du mit dem Kapitel über Tech Reborn starten willst.

Ich möchte mit den Tech Reborn Kapitel noch lange nicht starten, man benötigt nur für die Immersive Engineering Maschinen ebenfalls Rubber, siehe z.B. den Conveyor Belt der Essentiell ist um die angesprochene Metal press herzustellen ohne die man an weitere IE Maschinen gar nicht denken kann.

So, tut mir leid dass du etwas warten musstest, ich musste mich selber erstmal wieder in das Pack reinfinden da ja ziemlich viele Mechaniken und Rezepte geändert worden sind. Die Kurzfassung: Du kannst Metallplatten über die Smeltery von Tinker’s Construct herstellen.

Ja mit dem Problem dass das Plate Cast nur mit einer anderen Plate erstellt werden kann. Die Rezepte mit dem Engineers Hammer sind deaktiviert. Wir haben hier ein klassisches Huhn und Ei Problem. Außerhalb davon lassen sich bestimmt weitere Rezepte finden die dadurch behindert sind, die ggf. keinen Workaround besitzen. Ich weiß leider nicht wie die Möglichkeiten von euch hier aussehen, aber wäre etwas wie ein admin shop für Rubber Setzlinge möglich im ausstausch gegen ein faires Item? Oder ein Befehl für diesen Server mit dem jeder User einmalig einen Setzling bekommt oder etwas derartiges, bis das Problem behoben ist. Rubber ist leider einer der Grundrohstoffe.
Ich denke hier bräuchten wir wirklich ein Provisorium was das Problem vorübergehend löst.

Engineers Life ist, jedenfalls für die ersten Ages, sehr linear aufgebaut, da ist sowas ein größeres Problem als in anderen Packeten.

Ich habe das Pack nicht lange genug gespielt um es zu beurteilen, aber ich denke dass es bewusst so gemacht wurde dass du keine Gummibäume bekommen kannst bevor du nicht den Extractor hast (auch wenn ich nicht verstehe warum die Configoption dass Gummibäume in Dörfer generiert werden nicht deaktiviert wurde). Soweit ich das sehe kannst du alle Materialien die du benötigst bis du bei der Extractor Quest angekommen bist auf alternative Weise herstellen, wenn ich mich da irre bitte korrigiere mich mit konkreten Beispielen.

Und auch von den Quests her müsste es passen. Da du von Conveyors redest müsstest du jetzt bei Light Industry sein, von da aus geht der Pfard nach rechts über Heavy Industry bis zum Arc Furnance welcher dir dann die Extractor Quest freischaltet.

Hmm, ok ich probiere es mal aus das ganze zu umschiffen. Finde ich trotzdem eine sehr seltsame Wahl, vor allem ohne jeglichen Verweis darauf, aber allgemein scheint das Paket da viele Probleme zu haben mit Quests die an ihrer vorgesehenen Stelle nicht lösbar sind. Vielen Dank für deine Bemühungen sollte ich wirklich an einen Punkt feststecken melde ich mich wieder.

Alles klar. Ich habe mir zur Sicherheit auch nochmal die neueste Version im Curseforge Launcher heruntergeladen, auch dort sind keine Gummibäume, nichmal in Dörfern, das sollte also alles so passen.

Dann noch viel Spaß :smile:

Ich kann bestätigen, es ist bewusst so designed von den Machern. Halt ich immernoch für eine seltsame Wahl, aber das soll jetzt nicht das Thema dieses Threads sein.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.