[Engineers-Life-1] Unsere Welt seit gehört seit gestern "Server"

Moin Moin,

kurz zur Situation.
Wir hatten vor ca. 2-3 Wochen zu dritt mit Engineers Life angefangen (Auf dem Server Engineers-Life-1)
Derjenige der die Welt in der wir gebaut haben erstellt hat (Kungfumuh) hat den Spaß an dem ModPack aber nicht so wirklich gefunden und aufgehört.

Also hat er gestern per /newowner die Welt an mich übergeben.
Um zu verhindern das die Welt nach einem Monat gelöscht wird.

Bis zum Neustart Gestern um 18 Uhr stand dort dann auch „WMT668 von dir“.
Seit dem Neustart steht dort allerdings „WMT668 von Server“

Ist das jetzt nur ein Anzeigefehler ?
Oder ist da was schief gegangen ?

LG
FleX246

Hallo FleX246,

scheint als wäre da tatsächlich etwas schiefgegangen, die Welt gehört jetzt dem Server. Kann es sein dass du nachdem dir die Welt übertragen wurde dir selber mit /addtrustee Rechte geben wolltest oder du schon zuvor Trustee Rechte hattest?

Zur Erklärung: Trustees haben mehr Rechte als andere Mitbewohner der Welt jedoch weniger als der Besitzer und werden in der Liste der Weltenbewohner die beim Betreten der Welt im Chat angezeigt wird genau wie der Besitzer in Gelb angezeigt statt in Grün wie normale Mitbewohner.

Ich werde jedenfalls mal überprüfen was da passiert ist und sobald ich sicher bin dass deine Geschichte stimmt werde ich dich zum neuen Besitzer der Welt ernennen.

VG Einhornyordle

Ok dann hab ich das Problem wohl tatsächlich selbst verursacht.
Ich habe (wie von dir erwähnt) tatsächlich irgendwann um den Serverneustart (Ob davor oder danach weiß ich nicht mehr genau) nochmal /addtrusteee ausgeführt …

Vielen Dank für deine Hilfe !

LG
FleX246

Ich habe soweit jetzt alles überprüft und dir die Welt zurückgegeben, sie sollte nun also wieder dir gehören.

Ansonsten wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß auf MyFTB!

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Unterstützung !
Ich schaue dann heute Abend nach.

LG

Kurz zum aufklären, solang die Welt (egal wem die Welt gehört) angeladen wird, wird der Countdown zum löschen der Welt zurückgesetzt.
Heißt ums kurz zu fassen, selbst wenn der Weltenowner (das ModPack) aufgehört hat zu spielen, reicht es wenn Mitbewohner der Welt die Welt anladen bzw. auf dieser spielen (:
Aber ist halt immer gut wenn der Besitzer jemand ist der aktiv spielt :smiley:

Und fall’s ihr mal keine Zeit oder Lust habt, könnt ihr euch Problemlos hier abmelden. :heart:

Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.