Energiegewinnung Ultimate Reloaded

Servus,
da es ja einen bekannten Bug bei IC2 gibt mit den Leitungen, wollte ich eine andere Energiequelle nutzen.

Bin noch recht am Anfang und auch nicht mehr so drin wie früher, ein Gedanken anreiz wäre sehr freundlich.

Gruß

Versuch es am besten mit Thermal Expansion. Gibt einige Möglichkeiten um Energie zu produzieren und kannst es anschließend mit der Energybridge umwandeln in EU:+1:

1 Like

Perfekt, nach deiner Hilfe I game klappt ja nun alles wunderbar.

Dazu eine Frage, gibt es nicht die Erweiterungen für die Maschinen z.b. Basis => Hardened etc?

Gruß

Das ist in der 1.12.2 nun anders. Dort gibt es die Upgrade Kits, die du dann mit rechtsklick in die Maschine integrierst.

1 Like

Perfekt, Danke dir.

Ähm habe nun in meiner Base eine Umwandlung von RF auf EU, aber es klappt nicht, habe es im SP versucht und da geht alles.

RF Energy => RF Energy Consumer => Energy Bridge => LV Energy Producer.

Woran kann es liegen?

Du hast alles richtig gemacht👍 Aber beim ic2-bug funktioniert auch die energybridge nicht

1 Like

Mh gibt es da eine weitere andere Lösung?

Danke für die Mühen bis dahin.

Du könntest aus dem Nether die Lava pumpen und mit den Geothermal Generators (ich glaube so heißen die von IC2) dein EU erzeugen

Er behebt den Bug aber nicht.
Bitte lies dir die Beiträge vorher durch.

Habe ich, aber ich habe “Mh gibt es da eine weitere andere Lösung?” so verstanden, ob es eine andere Lösung zur Energiegewinnung von EU gibt, weil den IC2 Bug gibt es seit Anfang an in der 1.12.2 und ist immernoch so…

Die Lösung soll sich ja darauf beziehen, dass man den Bug umgehen kann irgendwie.

Du kannst immer nur auf den Server Restart warten, sonst kann man das leider nicht umgehen

Dann bleibe ich auf RF.
Gibt es zufällig eine RF Maschine die den Extraktor ersetzt?

Extraktor von welcher Mod? Industrial Foregoing?

IC2 mod

Es Gibt die möglichkeit sich für eine min auszuloggen sodas die welt entladen wird wenn du danach wieder joinst besteht eine chance das die kabel sich wieder verbinden so habe ich es auf enigmatica gemacht .
Mfg Griffelo991

Mh ist aber keine dauerhafte Lösung.

Also ich glaube, dass man für IC2 Maschinen auch das Plastic von Industrial Foregoing (RF) nutzen kann.

Also man braucht z.b.
4 Tree Fluid Extractor https://ftb.gamepedia.com/Tree_Fluid_Extractor
1 Latex Processing Unit https://ftb.gamepedia.com/Latex_Processing_Unit
z.b. 1 Aqueous Accumulator https://ftbwiki.org/Aqueous_Accumulator (um Wasser zu besorgen)

Ein paar Fluiducts mit Servo, um das Wasser vom Accumulator und das Latex vom Tree Fluid Extractor in die Latex Processing Unit (Die RF Energie benötigt) zu leiten.
Dort entsteht dann Tiny Dry Rubber, welche 9 stück zusammengecraftet Dry Rubber ergeben und diesen musst du schmelzen um Plastic zu bekommen.

Danke für deinen ausführlichen Bericht, werde mich später mal darum kümmern