Huhu ich versuche zurzeit eine Ender man mob falle zu bauen und das problem is die teleportieren sich bekanterweise weg, ich habe schon wasser um die falle grmacht hat nichts gebracht, der atractor obelisk hält die gespanten endermans zwar fest aber irgendwie bekommen manche 1 herz schaden und können sich weg tpn da im obelisk nur 1 soul von nem ender man drin ist mit 44 hp kann sich der rest weg teleportieren. Habt ihr ideen wie ich sie effizienter bauen kann? Ich benutze 1 drac spawner und 4 drac grinder
versuche mal Endstone außenrum zu setzten.
ok
werds austesten(20Zeichen)
Wie dick eine schicht 2?
oder nur der boden
ansonsten stell ich sie weit weg von meiner insel im void
Bei mir reicht immer eine Schicht Endstone.
Sieh mal in der Wiki nach, wie weit sie sich porten können. Ich glaube es waren 32 Felder.
Effektiv verhindern, dass sie sich teleportieren kannst du mit einer 2 Block hohen Decke um die Farm herum auf der Wasser platziert ist.
Du kannst dank der Decke noch Laufen, die 2 hohe Decke allerdings erlaubt keine Position für die Endermen. Flächen mit Wasser können nicht als legaler Portpunkt anvisiert werden, daher porten sie anschließend auch nicht auf die Decke.
Am einfachsten ist so etwas in einer Void, klarer Fall.
So ganz einfach bau einen 7x7 raum oder 8x8 Der entweder komplett zu ist oder mit Darkglass dann sehen die Dich nicht mehr und hauen auch nicht ab Klappte bei mir Super.
Wenn sie aber Fallschaden bekommen teleportieren sie sich auch weg…
War bei mir aber nicht der Fall.