Enbannungs Antrag wegen werbung

Hey,
liebes MYFTB Team

Also ich wurde am Dienstag den 12.12.17 in Vanilla 2 für Werbung gebannt.Grundsätzlich ist an dem Bann nichts falsch da ich eine Ts IP in den Chat geschrieben hab, dies war aber nicht gewollt.
Da ich meistens wenn ich auf Vanilla spiele den Comand /home … direkt zum einfügen hab mache ich eig. meisten nur STRG und V um nach hause zu kommen. Hatte aber zum zeitpunkt des Bannes leider eine ts Ip
kopiert die halt dann eingefügt und Abgeschickt.

LG :
LebenderDodo {Ingame : LebendeLegende]

Klingt plausibel.

1 „Gefällt mir“

Hallo @LebenderDodo, wir werden deinen Entbannungsantrag in der nächsten Sitzung, am 19.12 gegen 19 Uhr besprechen. Du kannst in der Zeit gerne im Teamspeak warten, dann können wir dir das Ergebnis dort direkt mitteilen. Solltest du nicht können, oder wollen, wird dir selbstverständlich unter diesem Beitrag mitgeteilt ob du entbannt wirst oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
das MyFTB Vanilla Team :myftb:

jemand so lang eine auszeit geben wegen ein missverständniss, und er es sogar noch plausiebel schildert, ich finde hier hät man auch nen auge zudrücken können und gut ist

Die Entscheidung, ob es ein Missverständnis ist oder nicht, kannst du gerne dem Vanilla Team lassen, die sollten das doch ganz gut hinbekommen :wink:

Btw: Der Moderator hat perfekt gehandelt und in Einklang mit unseren MyFTB Regeln, also ist nichts mit „Auge zudrücken und gut ist“.

2 „Gefällt mir“

Gehört hier vielleicht nicht hin aber es gibt eine Sache die ich nicht verstehe:
Das keine anderen Server beworben werden sollen ist mir bewusst und kann ich auch nachvollziehen.
Was aber hat es mit den Banns wegen einer Teamspeak IP auf sich?
Ich meine klar, ihr habt nen eigenen Teamspeak, welchen ihr den Spielern zur Verfügung stellt, nur warum “dürfen” die Spieler keinen anderen Teamspeak nutzen bzw. die IP anderen Mitspielern mitteilen?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nervt wenn man gestört wird und deshalb lieber auf einen Teamspeak zurükgreift auf dem man selbst die Kontrolle darüber hat wer kommen darf und wer nicht. Spielen tun die Leute ja trotzdem bei MyFTB.
Würde mich freuen wenn man das aufklären könnte. Aus den Regel geht das für mich nämlich auch nicht hervor. Da heißt es nur "Fremdwerbung / Abwerben von Teammitgliedern ist verboten "
Soviel dazu.


Was diesen thread angeht:
Normal tu ich das nicht aber in diesem Fall stimme ich @Nico1976 zu 100% zu. Das Geschehn wurde als Versehen plausibel erklärt und ich finde es ist nicht gerechtfertigt dem Beschuldigten 1 Woche Auszeit aufzubrummen. Besonders nicht, wenn man Part 1 meines Beitrags beachtet.
@mammut53

Ganz dummes Beispiel: dieser TS gehört einem anderen Minecraft Server an und dort ist überall Werbung — somit indirekte Werbung. Damit wir als Teamler nicht alles 10 mal kontrollieren müssen, ob da denn irgendwie Werbung ist, ist es einfach generell verboten.


Zu Nico‘s Statement und scheinbar auch deinem: wer sagt, dass es wirklich so ist? Das wird durch das Vanilla Team geklärt, dafür ist der Antrag und die Sitzung da.

Und zu deinem Thema mit auf nem anderen TS zurück ziehen, dafür gibts die Temp Channels, dort kann jeder einen Channel, sogar mit Passwort, erstellen.

2 „Gefällt mir“

Im TeamSpeak geklärt.