Einen Spiel-Crash melden


#1

Bei Modpacks kann es des öfteren passieren, dass sich das Spiel mit einer Fehlermeldung schließt. Damit euch schnell geholfen werden kann, ist es notwendig, dass wir die volle Fehlermeldung erhalten. Hier erfahrt ihr, wie das geht.


Über den MyFTBLauncher ist diese Aufgabe am einfachsten zu erledigen.
Wechselt dazu nach einem Spielabsturz in das Fenster Nachrichten und Fehler, welches sich bei jedem Minecraft-Start zusätzlich öffnet.
Dort klickt ihr im oberen linken Eck auf Log hochladen

Der Log wird nun hochgeladen. Im Anschluss daran öffnet sich ein Browserfenster, aus dem ihr den Link aus der URL-Leiste kopieren könnt.

Diesen Link lasst ihr nun einem Teammitglied zukommen, welches euch nun helfen kann.


Verwendet ihr den Twitch Launcher könnt ihr wie folgt vorgehen:

Nach einem Spielabsturz wählt ihr im Rechtsklick-Menü des Modpacks die Option Ordner öffnen.

Im geöffneten Ordner wechselt ihr nun zum Unterordner crash-reports.

Dort sucht ihr euch die neuste Datei aus und öffnet diese mit einem Doppelklick.

Kopiert den Inhalt der Datei und fügt diesen auf der Seite paste.myftb.de ein.

Mit einem Klick auf Save in der oberen rechten Ecke ladet ihr den Fehlerbericht hoch.

Abschließend kopiert ihr den Link aus der URL-Leiste und lasst diesen wieder einem Teammitglied zukommen, sodass dieses euch helfen kann.


Ftb stürzt ab
Ich kann InfinitySkyblock nicht starten
Crash nach Rechtsklick
Direwolf 20 1.12 crash
Gamecrash durch Ender io item & energy kabel
Ich kann mich beim MyFTB Launcher nicht anmelden
Enigmatica 2: Keine Welt erstellbar?
Direwolf 20 1.12 crash