Eine Idee für den chat hab aber ka ob das geht

Hallo Liebes Team kann man für bessere verständigung eine chat gruppe oder so was machen von einen wurde schon einr whatsapp gruppe angefragt können wir auf den ultimate server mal eine umfrage machen wer da mitmachen will.aber die chatgruppe könnte man auch machen
ich hoffe das ihr das mal ansprecht mit der whats app gruppe ich bin momentan im urlaub könnten wir also ein mod oder so oder ein admin fragen wer mitmacheb will ich wirde mitmachen kann ja auf den server nicht schreiben(nucht spielen)da ich ja im urlaub bin

Mit freundlichen grüßen Swaggamer64

Hallo Swaggamer,

kannst du dich nochmals besser Artikulieren? ggfl. auch mal an Satzzeichen denken und deine Idee etwas besser Gliedern ich persönlich habe dein Anliegen zwischen kaum- und garnicht verstanden.

Damit deine Anfrage bzw. dein Verbesserungsvorschlag ernst genommen wird und auch verstanden wird nimm dir doch bitte mal 10 Minuten Zeit, und schreibe ein kleines aber aussagekräftiges Konzept was genau du mit einer Whatsapp Gruppe für Spieler erreichen willst, wo du persönlich die Vorteile siehst und welchen Zweck diese erfüllen soll.

MfG

GreeenTigeeer

Ok,Hi liebes Team ich möchte einen verbesserungs antrag stellen,besser gesagt eine chat verbesserung.Es geht darum das es vllt. ein plugin gibt womit man eine chatgruppe erstellen kann.So das man Vllt. zum Bsp. /add chatgroup oder so der command ist mir relativ egal.GreeenTigeeer ich.meine das so das man eine Gruppe hat (im chat) die man erstellen kann und dann halt leute hinzufügen kann.also das man jetzt zBsp. eine gruppe per msg das es nicht der global chat ist sondern eine gruppe.So können sich mehrere spieler verständigen.

LG Swaggamer64
bin aber nich im urlaub
ich hoffe du hast es jetzt verstanden

Ich denke mal das deine Idee direkt so wie du das meinst nicht gemacht wird, da wohl sonst die Angst besteht zuviele Chats aufeinmal zu haben. Aber ich denke das man sagen kann:" Leute, erstellt euch eine (ich nenne es einfach mal so) Party und darin könnt ihr einen gemeinsamen Chat haben." Ich denke das wäre eine Möglichkeit. Mal sehen was unsere Admins ( @Dogboy21 , @violentcola , @Calenria , @Noki77 , @rediomand ) dazu sagen :wink:

Hallo Swaggamer,

Vielen Dank das du dir nochmal die mühe gemacht hast es uns verständlicher zu machen, das was du haben willst gibt es schon nennt sich Party Chat.

Hier nun ein Auszug aus den Regeln:
Quelle: http://myftb.de/ftb-infinity-regeln/

Eine Party ermöglicht Spielern von einem oder mehreren Servern in einem eigenen Channel miteinander zu schreiben
Eine Party kann mit /party host erstellt werden
Mit /party join kann man einer bestehenden Party beitreten
Mit /party chat tritt man dauerhaft dem Channel bei
Mit /p schreibt man im Party-Chat
Mit /party leave verlässt man eine Party

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

LG
GreeenTigeeer

Ja luki so meine ich es zum bsp /party invite …
und dann halt /parrx accept/denied also die commands
einer der mich versteht☺

GT? geht das jetzt schon?
ich komme erst nàchste woche donnerstag wieder on und danke nochmal

Das geht schon eine ganze weile schon :wink:

Nur hat sich der Nette violentcola die Mühe gemacht und euch die befehle zusammen geschrieben.

LG

GreeenTigeeer

und das weiß keiner oder was

Naja, eigentlich sollte jeder Spieler ab und an mal in die Regeln schauen um sich davon zu überzeugen das sich nichts geändert hat.

Einmal im Monat schadet es ja nicht mal auf den Stand der Regeln zu schauen welches Datum unten links bei den Regeln steht.

Es kommen einige Dinge dazu einige werden rausgenommen und wir informieren auch wenn sich was ändert, jedoch können wir das nicht bei jeder Änderung machen sonst würde der Chat nur noch mit Ankündigungen voll sein.

Rein theoretisch können sich die Regeln jedes Wochenende ändern da, zu diesem Zeitpunkt immer ein Meeting stattfindet.

Aber nun bist du ja informiert und deine Anfrage hat sich dann somit denke ich auch erledigt ?

MfG

GT

GT also mit /party join kann man einfach eine party join obwohl der party owner das nicht will? ich habe es mir noch mla durchgelesen

Damit irgendeiner die Party Joinen kann muss er erst mal von der Existenz dieser Wissen, aber für genaue fragen würde ich dich dann auch an @violentcola verweisen, da ich dieses Party System selbst noch nicht genutzt habe.

Auf vielen Servern läuft zur Zeit eine andere Version des Chatplugins weshalb der Partychat auf einigen Servern nicht verfügbar ist. Ich werde das denke ich heute auf diesen Servern beheben.

ok Danke @Dogboy21 und nochmal danke an @GreeenTigeeer und an danke an @violentcola

LG Swaggamer64