Ein Konstruktives Feedback

Dies soll ein Konstruktives Feedback sein die auch meine Erfahrung mit myftb einbezieht.

2 Jahre ist es circa her als ich auf dem Monster angefangen hab, damals war noch Redimand auf dem Server zugegen. dieser wurde nach 3 monatigen spiel zeit upgegradet. Das war für die Spieler damals kein Problem, den die Ressourcen und Sachen durfte man mitnehmen, somit eine kleine Sache. Damals ist Redimand schon aufgefallen das ich gut bauen kann, nicht wie die Architekten, zu detailreich übertrieben und nicht für andere Meinungen aufgeschlossen, das kann ich behaupten, weil ich nach einer bestimmten Spielzeit den Monster-Server voran bringen wollte und um das zu machen dachte ich Architekt währe nicht schlecht. Somit hab ich mich bei Violentcola beworben und wurde nach einem Probe bau auf Probe eingestellt, damit fing das Problem schon mal an, ich wusste nicht was ich machen sollte, die Kommunikation war damit beschränkt eine Schule mit einem Mitbewerber zubauen, nach dem das kontrolliert wurde und anschließend verbessert wurde war Funkstille. Ich hab mich bemüht mit den Architekten Kontakt herzustellen, aber keiner war wirklich für mich damals zuständig. Dies wurde zwar innert einer Woche behoben, aber mein Mitbewerber hatte schon diverse Aufträge zu bearbeiten, da ich nichts zu tun hatte, hab ich ihm geholfen. Nach einer Woche war er schon Architekt ich nicht, wieso das so ist weis ich nicht und ist auch nicht das Problem. Mein Hauptziel um den Monster-Server weiterzubringen (gestalterisch) ist nicht erfüllt worden, da Architekten für alle zuständig sind, nach 3 Wochen auf dem Architekten-Server hab ich meinen Antrag zurückgezogen und bin wieder auf den Monster-Server gegangen da ich bis zu dem Zeitpunkt auf Vanilla war. Kurze Zeit später konnte ich auf dem Monster mein Können unter Beweis stellen. Ein Mod hat mir die Change gegeben die Spawn-Stadt weiter zu gestallten und das ohne Grenzen, dies find ich ist mir nach langer Zeit gut gelungen. Da ein Mod mir immer GM geben musste bzw. OP Rechte um größere Bauvorhaben schneller zu bauen, wurde ich schlussendlich ein Mod der eigentlich nur gestaltet und nicht Supportet, sprich ein Architekt nur für Monster. Damals ging das sehr gut aber einige Mods gingen und die gestalterische Sache rutschte immer weiter in den Hintergrund. Eingewiesen wurde ich nie, aber das hab ich mit Eigeninitiative weg gemacht. Das Team war ein harmonisches Team, das immer ehrlich zu einem war, einem so gut es ging geholfen hat, bis es selbst nicht mehr weiter wusste und dennoch stets eine gute Stimmung an den Tag gelegt hat. Da wir diverse resetts hatten und andere Probleme wie die Serverdynamik war unser Alltag meistens durchwachsen. Bis vor 3 Wochen, da wollte ich zeitlich gesehen zurücktreten (schule, arbeiten), aber vom Team ermutigt wurde Mod zu bleiben, aber dies eher Teilzeit, ne stunde oder so am tag, da jede Hilfe besser ist als keine.

Das zu meiner vorgeschichte:


Nun zu meinen Themen die ich eigentlich ansprechen möchte, die mich schon sehr lange stören ich aber nie etwas sagen bzw. schreiben wollte.

  1. Serverkommunikation

für die Team Mitglieder gibt es allerlei verschiedene Kommunikationsmittel, die wo ich kenne währen:

whatsapp gruppen min 3 (hab ich nicht)
piratenpad monster
piratenpad groß
myftb Forum
myftb befehle
myftb ticket (nur einen tag gehabt)
Teamspeak

Wichtig für mich finde ich nur Piratenpad Monster, myftb forum, Teamspeak und myftb ticket.
(Ich finde das wichtig weil das für meinen Server war auf den ich gespielt habe und ich da alles sehen konnte.)

Wenn es was Wichtiges geben sollte, dann sollte es von oben (Admin) eine Mitteilung geben. Da ich keine Lust und Zeit habe mich in diversen anderen Seiten (siehe oben) durchzuschlagen um das Wichtige aus diversen Texten raus zu Filtern. Damit es bei den Leuten ankommt auf den Punkt reduziert und nicht ausführlich umschrieben.

Fazit: Somit ist hier noch Luft nach oben, aber es ist schon was vorhanden: nach oben aber nicht nach unten (außer mündlich).

  1. Ticketsystem auf der myftb Hauptseite:
    Ich hab mal ein ticket geschrieben, weil wenn ich den Reiter vom Menü aufmache sehe ich den Hintergrund und den Reiter gleichzeitig, ich finde das sollte nicht so sein, das ist unübersichtlich und unprofessionell.

Fazit: Verbesserungswürdig

  1. Versprechen die nie eingehalten wurden:

The End, Farmwelt und immer mehr Plug-Ins die ich nicht kenne machen immer mehr Probleme und das zum teil nicht seit heute.

Fazit: Ich hab da keinen Plan wie umfangreich das ist (wahrscheinlich sehr gross und komplex), aber das End ist auf dem Monster ,zumindestens seit Anfang Jahr nicht mehr offen gewesen, weil der Server sonst sich aufhängt.

  1. Team verhalten und deren auftreten:
    Mir ist mir des Öfteren aufgefallen das manche Mods einfach nicht souverän an eine Beschwerde rangehen. Sie bleiben nicht sachlich und machen den Spieler nieder. Das sollte nicht so sein den ein Mod sollte ein Vorbild sein und in jeder Situation einen kühlen Kopf bewahren, vor allem wenn das Schriftlich ist.
    aktuelles Bsp. unter Feedback:

-Verwarnung bekommen nur weil ich einen Moderator auf etwas hingewiesen habe
-Arbeitsweise mancher Mods
usw.

Fazit: Im Team verhalten gibt es einen sehr Großen und kompetenten Teil der stets durchdacht arbeitet, aber es gibt auch noch andere fälle, die leider heraustreten und darauf wird geschaut.


Nachdem wir (Monsterteam) gegangen sind, wurde bei manchen das Vip genommen, wieso weis ich bis jetzt nicht, und das finde ich schade. Denn wir haben immer das Beste gegeben und wir sind nicht geflogen, wir sind freiwillig gegangen, weil die Kommunikation mit höheren Hierarchien nicht mehr vernünftig vorhanden war.

Mir ist bewusst was ich hier schreibe, denn darum schreibe ich es ja.
man muss was ändern, den die wo oben sind wissen manchmal nicht, was alles auf den Servern nicht geht. Natürlich weis ich auch nur was auf dem Monster-Server ging und was nicht, das muss ich eingestehen. Damit das besser wird muss die Kommunikation besser werden. Keine couchpotato sein.

Schlussendlich ich bin eigentlich gerne auf dem Monster-Server gewesen, aber ich hab die zeit nicht mehr so aktiv zu sein und finde es schade wie, zum teil, mit dem Team und den Spielern umgegangen wird.

lg Dome ( jetzt Stammy):thumbsup:

PS.: Auf etwaige Rechtschreibfehler und Satzbaufehler nehme ich nicht Rücksicht.

9 „Gefällt mir“

Ich hab zwar wenig mit Monster zu tun, trotzdem würde ich gerne noch etwas erwähnen.
Zuerst einmal wäre es praktisch, wenn du in den Titel einträgst, dass es sich hierbei um Monster handelt.
Dadurch können sich viele das Lesen ersparen.
Nun der nächste Punkt. Du gehörst scheinbar zu den Moderatoren die auf die Barrikade gegangen sind und danach den Server verlassen haben. Richtig? Ist auch nur schwer zu erkennen.
Wenn ja, das da der VIP Rang nicht verschenkt wird, ist eig logisch. Wer sich für den Server interessiert, boykottiert den Server nicht, indem er mit dem Team gezielt abtritt. VIP ist ein Geschenk von MyFTB, sollte jemand seinen Job mit Herzblut gemacht haben.
Nächster Punkt. Es gab scheinbar Komplikationen mit dem End und anderen Dingen. Weshalb hast du dann nicht die Initiative ergriffen und dich nicht persönlich bei den Admins gemeldet und damit die Probleme gelöst. Die Admins sind auch nur Menschen, die Fehler machen oder Dinge vergessen. Vor allem haben prinzipiell große Server Vorrang, da dort mehr Bedarf besteht.

Nun der letzte Punkt. Der Punkt, der mich am meisten stört.
Wenn ihr euch so ungerecht behandelt fühlt und das seit einer geraumen Zeit… weshalb waren dann sinnlose Streiks nötig. Weshalb musstet ihr dann alle gleichzeitig gehen. Und weshalb entsteht dieser Thread erst jetzt, nachdem ihr festgestellt habt, dass der Austritt im Team serverseitig keine Änderungen hervorruft? Ihr hättet alle bereits früher im Internen Bereich etwas sagen können. Selbst die Initiative ergreifen und mit den Admins reden können. Oder noch besser. In der Sonntagssitzung mal sagen, was euch nicht passt. Aber richtig. Ihr habt nichts davon gemacht. Das ist ein Fehler eurerseits. Hier auf MyFTB kann man nur durch präsenz etwas erreichen. Aber diese hat euch gefehlt.

Das hier von euch ist keine konstruktive Kritik. Das hier ist eine Bloßstellung. Letztendlich stellt ihr euch damit aber mehr selbst bloß, da ihr zeigt, dass ihr nicht richtig agiert habt.

Damit habt ihr mal die Meinung von mir gehört. Von dem jenigen, der hier vermutlich das meiste auf MyFTB mitbekommt.
Das dürft ihr auch gerne als Kritik sehen. Denn damit möchte ich euch zeigen, dass es anders gegangen wäre.
Und weshalb sag ich genau “ihr”?
Weil der Thread mit großer wahrscheinlichkeit von den gesamten Monsterleavern verfasst wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Blizzor


@Administratoren @Monsterr

10 „Gefällt mir“

Jeder Spieler der befohr er mod war VIP hatte bekommt ihn auch automatisch danach wieder

Also ist deine Aussage bezüglich vip falsch!

1 „Gefällt mir“

hust ich hab auch kein Vip obwohl ich freiwillig aus Motm damals gegangen bin omo hust

Ich könnte aber schwören ich habe mal die Aussage von einem Admin gehört dass ein Moderator, der seine Arbeit gut gemacht hat und nicht rausgeschmissen werden musste, seinen VIP rang als Geschenk für seine Arbeit behalten darf.

2 „Gefällt mir“

Da hat Rediomand etwas falsch verstanden, weil es schlecht formuliert war.
@rediomand möchte sagen, dass keiner, der sich VIP bereits gekauft hat, sein vip wegen schlechter Arbeit verliert.
Ihr wiederum meint, dass jemand, der VIP durch seinen Modrang bekommen hat, ihn auch wieder verliert.
Da scheiterte die Kommunikation xD

7 „Gefällt mir“

Zuallererst: Wenn man einen Moderator rang erhält auf irgendeinen server hier einfügen, erhält man den VIP rang auf allen anderen MyFTB servern.
ich möchte darauf hinaus, dass mal gesagt wurde, dass:
Wenn ein Moderator seine Arbeit gut erledigt hat, darf er, falls er das Team freiwillig verlässt, den VIP-rang auch weiterhin ohne Moderator-Rang behalten darf.

2 „Gefällt mir“

Das Stimmt auch so.
Aber um das zu definieren ist wichtig, wie lange jemand dort Moderator war und mit welchen Absichten die Person gegangen ist.
Wenn eine Person den Server gerne unterstützt, dann verlässt sie nicht gezielt mit anderen das Team und streikt vor allem nicht.
Daher gäbe es keinen Grund, dem jenigen VIP zu schenken

3 „Gefällt mir“

Also ich für meinen Teil muss ja sagen, dass es für mich ganz unkompliziert war. Ich war lange auf Monster Moderatorin, bin dann zu LitW gewechselt, war dort Teamleiterin und als ich aus gesundheitlichen Grünen aussteigen musste, war alles überhaupt kein Problem. Hab den VIP Rang bekommen und gut.

ABER Ich verstehe auch nicht weshalb jetzt hier wegen einem Rang so ein Drama gemacht wird. Wenn ihr gute Arbeit leistet, werdet ihr dafür belohnt und wenn nicht, dann halt eben nicht. So ist das Leben in allen bereichen. Hier und da mag es vielleicht die falschen Treffen, die dann ein kollateralschaden (<- Ist mir egal obs falsch geschrieben ist) sind, aber auch das gehört zum Leben dazu. Freut euch wenn ihr etwas bekommt und heult nicht rum wenn ihr aufgrund eurer nicht erbrachten Arbeit oder aus welchen Gründen auch immer, nichts bekommt.

8 „Gefällt mir“

Ich habe ja nichts dagegen, wenn du uns deine Meinung kund gibst, aber das ist noch lange kein Grund die Qualität meiner sieben Monate Dienst als Moderator schlecht zu machen. Mich als Kollateralschaden zu bezeichnen ist genauso nicht die gute Art.

Mit freundlichen Grüßen
Hiroyugane

Ich behaupte mal ganz stark das sie es auf die Allgemeinheit bezogen hat

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mich bei diesem Thema auch zu Wort melden.

Hierbei geht es ja nicht nur um Monster! Es ist eine allgemeine Kritik die viele Personen betrifft.
So etwas ist für viele lesenswert.

Es wurden Fehler gemacht das gestehe ich schon ein, ABER nicht nur von uns! Es wurden fehle von vielen Personen gemacht! Und das sind nicht nur Moderatoren! Jeder macht Fehler in seinem Leben und das ist auch gut so! Nur ist es nicht gut das es Leute gibt die Fehler machen und einfach nichts an sich ändern!

Warum tat er das wohl nicht?
Es wurde oft versucht mit den Admins über dieses Problem zu reden! Doch es wurde anfangs probiert und dann hieß es „Ja es ist so wir können nichts dran ändern!“.
Es wurde ein paar mal probiert dieses Problem zu lösen und ab dann war es einfach allen Scheiß egal! Also hatten die Moderatoren auch keine Lust mehr sich die ganze zeit das „Nein es geht nicht“ anzuhören und einfach abgewiesen zu werden. Ich will damit auch nicht sagen das ich es besser kann als manch anderer, ganz im gegenteil. Ich will einfach nur sagen das nicht einfach nach ein paar fehlerhaften versuchen aufgegeben wird und das allen Scheiß egal ist!

Wie bereits er wähnt: Wir alle machen Fehler und das ist auch Normal nur lernen sollte man daraus!
Nur mit Dinge Vergessen bin ich nicht so ganz Einverstanden! Es wurde ihnen so oft gesagt das selbst wenn sie das Vergessen hätten immer wieder daran erinnert wurden!

Es wurde oft versucht mit den Admins zu reden! Zwar nie bei der Sonntags Sitzung aber oft zwischendurch!
Im Forum hätten wir z.b was sagen können… aber wenn man sich viele Therats von Kritik hier durchliest sieht man auch nur „Ja zur Kenntnis genommen“ Und?! Nie ist was passiert! Wenn man in einem Forum wo es selbst gewünscht ist Feedback abzugeben allen egal ist was die Leute schreiben brauchen wir uns dort nicht über irgendetwas beschweren!

Nein wurde er nicht.

Hier steht ja auch nicht der Vip rang im Vordergrund! Es geht einfach darum das man sich oft beschwert und sich bei vielen Personen Meldet und ihnen es Egal ist!
Es geht einfach darum das von jedem Moderator die arbeit die er getan hat gewürdigt wird!
Wenn man sich immer wieder meldet und es kommt nie eine Antwort und es jedem Egal ist dan muss man halt auch andere Geschütze auffahren!
Und jetzt mal zum Thema Streik. Wenn man wegen einer Sache die man mal Falsch gemacht hat die ganze Zeit drauf rum geritten wird und schon diese eine Sache zu viel ist… Dan wären Viele der Jetzigen Moderatoren schon lange keine mehr!!
Es wurde halt auch versucht viele dieser Probleme von den Spielern fern zu halten damit die auch in ruhe spielen können und sich nicht die ganze zeit denken müssen z.b „Wie geht es weiter mit Monster“.

Das war erstmal das was ich zu diesem Thema gern los werden wollte. Diese ganzen dinge habe ich als Spieler, Helfer und Moderator mitbekommen. Man wird halt egal welchen Rang man hat von den dingen nicht Verschont! Und so soll es ja nicht sein! Das wohl der Spieler steht im Vordergrund aber mit diesen Problemen geht das einfach nicht!

Lg Andy

3 „Gefällt mir“

Ich sag nur eines

Jeder der hier was zu sagt, tut das für sich selbst.

Meinereiner hält sich raus weil ich keine lust mehr auf das alles habe. Ich dattel weiter und halt mich einfach raus denn mein Seelenfrieden ist mir wichtiger.

MfG Zahn

Ps.: Bitte bleibt sachlich und haut nicht alle in einen Topf :wink:

4 „Gefällt mir“

@TheAndyGaming dein Beitrag war schon viel Hilfreicher. Die Frage ist, ob es nicht gewisse Punkte gab, bei denen Grenzen gesetzt sind. Sei es das Problem mit dem End oder anderes.
Mir ist auch bewusst, dass man sich bei den Admins mehr anstrengen muss, damit überhaupt etwas erledigt wird. Mir fällt es zwar seit einigen Monaten schon viel leichter, aber in der Hinsicht kann ich dir recht geben.
Allerdings konnte ich nicht viel mehr aus deinem Text erkennen.

Also grob zusammen. Ihr habt versucht, dass Fehler gelöst werden. Admins sagten, dass es nicht geht. Und das war der Kreislauf dahinter.
Wenn es um das Programmiertechnische geht, sind diese auch momentan sehr stark unterbesetzt. Soweit ich weiß, arbeitet nur @Dogboy21 an den aktuellen Dingen, die benötigt werden. Ansonsten gibt es ja nur noch @Awesome, der am Restricted Spawn arbeitet und @Noki77, der Plugins schreibt.

Also ich für meinen Teil kann sagen, auf Infinity werden Fehler schnell gelöst. Manchmal muss ich dafür zwar mehrfach zu den Admins, aber danach klappt alles.

Wenn das der einzige Grund war, um den Thread zu öffnen dann war das trotzdem sehr unnötig.
Wenigstens wissen nun auch die Spieler, das Admins ihre Aufgaben haben und erst die wichtigen Server abhandeln, bevor die kleinen dran kommen… wie das nunmal auch große Firmen machen würden

5 „Gefällt mir“

Hallo Blizzor96

ich finde es toll, das gerade du meinen Treat gelesen hast, den du bist mit unter auch einer der frei rausschreibt was gerade in seinem Kopf vorgeht und nicht eine allgemein gehaltene Antwort wieder gibt. Das ist Positiv gemeint.
Um vorweg zu schreiben: handelt es sich nicht nur um Monster im Hauptsächlichen sondern um myftb allgemein. Der Vip-Titel ist mir eigentlich egal und ich verstehe das die größeren Server den natürlichen Vorrang haben, aber wie geschrieben ging die Problemlösunggestaltung nicht von heut auf morgen und wurde auch durchweg kommuniziert (siehe: TheAndyGaming).
Zudem wieso Streiken wir, gegen frage wieso Streikt Die IGM, wieso das Flugpersonal: nicht nur für mehr Lohn, sondern auch für andere Aspekte, wie z.B. bessere Arbeitsbedingungen. Natürlich sind deine Mutmaßungen, das wir uns nicht gemeldet haben, nicht folgerichtig darüber sehe ich weg.

Eine konstruktive Kritik muss nicht jedem gefallen, den sie ist positiv wie auch negativ, eben konstruktiv.

Dieser Treat wurde nur von mir und ohne mitwissen der restlichen „Monsterleavern“ verfasst. Ich merke an deiner Wortwahl am Schluss das du nicht Sachlich geblieben bist, schade eigentlich.

Redimand: Das stimmt.

Danke TheAndyGaming das du auch deine Sichtweise einbringst.

Und am Schluss Blizzor96 es stimmt, ein Treat auf zu machen ist vielleicht unnötig, aber wenn niemand irgendetwas schreibt, wird alles so gemacht wie bisher. Das nur 3 Leute den Serverbetrieb zur Zeit aufrecht erhalten bzw. Probleme angehen ist eine großartige Leistung, ohne die Arbeit der Admins und Mods zu untergraben oder herabzuwürdigen.

Gruss

Dome stolzer stammy :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig richtig, wenn wir (Admins) finden das derjenige eine große Bereicherung für Myftb war
Voraussetzung hierfür:

Der Mond war lange im Team und gute Arbeit gemacht

mein wort dazu:

ich weiss ich habe recht gute arbeit verichtet auf monster, und bin leider aus zeitgründen usw gegangen(vorher schon ,bevor die alle gegangen sind),und das reicht mir auch, habe zwar kein global vip ,ist mir auch egal ,habe mir jetzt noch für litw vip geholt und das passt…

zu monster: ihr wart/seit das beste team was ich bis jetzt erlebt habe, auch sind da alle ex moderatoren gemeint wie zb zlobadd,kiansam und sheepi,und bis zum schluss die verückteste aber super klasse team mit @Anny42 @dominicrealis @TheAndyGaming @Prefolas @Nynja15 @lucas19961 @ZahnfeeMephi falls ich wer vergessen habe tut mir sorry :wink:

lg bine .

4 „Gefällt mir“

Hier steht ja nicht der Vip rang im Vordergrund. Es geht einfach um die vielen Probleme die es zwischen manchen Admins/Mods geht.
Und das sich z.b bei Kritik auch mehr Admins melden… du bist ja sicher nicht der einzige Admin @rediomand

Ich hatte zwar keine lange zeit um mit dir lange im Team zu arbeiten aber auch die kurze Zeit war schön mit dir. :relaxed:

Lg Andy

4 „Gefällt mir“