Ein kleines Lob an das MyFTB Team

Liebe Mods, Helper, Admins,

liebes MyFTB Team.

Ich spiele schon seit einigen Jahren auf euren Servern und komme auch nach Pausen immer wieder gern zu euch zurück. Das liegt zum einen an eurer (meiner Meinung nach) gut aufgebauten Infrastruktur, was „quality of life“ und „user friendliness“ auf den Servern angeht. Zum anderen liegt es natürlich auch an euch, wie ihr euch für jeden Spieler einsetzt und Hilfe anbietet. Und der finale Grund ist euer weites Spektrum an angebotenen Modpacks.

So war‘s für mich natürlich Pflicht, die Eröffnung des neuen Endeavour Servers im Kalender einzutragen. Gespielt hab ich natürlich nicht, Server war ja voll XD

Für mich war klar, dass ich warten kann und sich das Ganze irgendwann durch mangelndes Interesse anderer Spieler am Modpack oder Zuarbeit eurerseits (in Form von zusätzlichen Servern oder Slots) für mich lösen würde.

Doch andere Spieler sehen das wohl nicht so entspannt. Ich habe viele negative Sachen gelesen, von Ignoranz bis hin zu direkten verbalen Angriffen oder Anschuldigungen war alles dabei. Und wir reden hier nicht von lebenswichtigen Dingen, wir reden über einen Minecraft Server (!) im Teststadium.

Daher möchte ich euch gern etwas loben, um euch zu zeigen und zu erinnern, dass diese Spieler nur einen kleinen Teil der Community ausmachen. Dass der Server so überrannt wird, ist zu großen Teilen eurer guten Vorarbeit geschuldet. Eigentlich ist die momentane Situation eine Bestätigung für euer vorbildliches Verhalten gegenüber der Community. Ich bin auch optimistisch dass ihr eine gute Lösung bezüglich des Slot „Problems“ finden werdet.

Und auch wenn viele Spieler nur an sich denken und sich beschweren, dass ihr nichts macht, ohne weiterzudenken (dass manche Probleme nun einmal hinter den Kulissen gelöst bzw. besprochen werden), gibt es genug Spieler, die mit eurer Arbeit sehr zufrieden sind.