Ein Geldsystem für die Server?

Hallo Liebe Community,
Ich habe in letzter Zeit gemerkt das mich das Spielen auf den Servern schnell langweilt. Das lässt sich zum Teil auf den fehlenden Handel zurückführen. Daher habe ich einen Vorschlag. Wie wäre es wenn man ein Geld-Plugin wie iConomy auf die Server macht und dazu auch noch Chestshop oder so. Das würde denn Handel auf den Server antreiben und es würde wieder mehr spaß machen Ressourcen zu sammeln und diese dann zu verkaufen. Ihr könnt ja mal eure Meinung hier drunter schreiben was ihr davon haltet.

mfg Skittles1503

1 „Gefällt mir“

Hey ,

Das wurde ja meehr oder weniger von den Vote-Eggs abgelöst.
Allerdings stimme ich dir zu , nur wären Usershops besser.

naja die Währung mit den vote eggs ist leicht sinnlos man könnte ja sagen das man fürs Voten halt Geld bekommt…Und dann könnte man halt sagen das jeder user nen shop machen darf den man für Geld kaufen kann

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Idee mit den Vote-Eggs sehr gut , allerdings könnte man ja das umgehen , man kriegt Geld beim Voten , und kann dieses in Vote-Eggs umtauschen.

aber das wäre doch doppelt gemoppelt :wink: Wenn dann sollte das Geld die Vote Eggs ersetzen

Oder man macht es sich leicht, und füht ein Rezept für Geld ein, welches durch Vote Eggs hergestellt wird.

Der Vorschlag eines Geldsystems wurde schon mehrfach in mehreren großen Teamsitzungen mit allen Moderatoren besprochen. Sowas wird nicht kommen. Es ist jetzt zu schwer eine Funktionierende Währung einzuführen. Dazu kommt es, dass man in den Modpacks generell sehr schnell an viele Items kommen kann. Wenn diese auch noch verkauft/angekauft werden haben wir recht zackig das Problem einer Inflation. Das Geld wäre übermäßig vorhanden und hätte einen Wert gegen 0. Das wäre total sinnlos. Deswegen haben wir die Vote-Eggs als Währung, diese werden wir auch behalten. Es gibt ein-zwei Server bei MyFTB die ein Wirtschaftssystem haben, aber da hat man auch andere Möglichkeiten als jetzt z.B. bei Direwolf20.

4 „Gefällt mir“

Ok, an sowas denkt man glaube ich net…

Es ist unmöglich ein Geldsystem so zu balancen, dass User mit einer (oder diversen) Quarry(s) nicht im Geld schwimmen, während weniger technologisierte User an den Preisen verzweifeln.
Setzt man sie zu hoch an, kommen kleine User niemals in den Genuss eines Kaufes, sind sie zu niedrig haben länger spielende User noch weniger Probleme ihr ME voll zu müllen.

Unmöglich würde ich nun nicht sagen…

Gut, ich formuliere um.
Mir ist bisher kein System untergekommen, dass nicht nach gewisser Zeit obsolet wurde. Weder eines mit begrenzter Geldmenge, oder unbegrenztem Vorrat. Selbst das System mit den Voteeggs ist nicht das Ende der Fahnenstange (wie viele Leute haben unzählige Voteeggs ungenutzt im ME und brauchen gar Nichts, weil sie alles besitzen was gehandelt, oder gecraftet werden könnte?), aber immerhin besser, als ein Adminshop, in dem Ressourcen verkauft werden können.