Ein freundliches Hinweisen auf die Regeln

Hallo erstmal und danke für die aufzubringende Zeit.
Ich wurde wegen einer Anti-AFK Maschine von dem Moderator xOpaddyOx gebannt.
Soweit so gut, es war falsch eine bauen und auch für 2 min zu nutzen. Jedoch steht In den Regeln ( https://myftb.de/regeln ) direkt zu Beginn :
" Verhalten was störend oder gefährdend vom Team angesehen wird, kann auch zum Ban führen."
Daher meine Frage: Inwiefern eine AFK-Maschine in meiner Welt als gefährdend oder störend eingestuft wird, wo es doch extra für diesen Fall eine eigene Regelung gibt.
(“Anti-AFK-Maschinen sind strengstens verboten und die Spielzeit aller Bewohner der jeweiligen Welt wird zurückgesetzt” )
Aus den anderen Entbannungsanträgen habe ich entnommen dass temporäre Bans nicht zurückgezogen werden. Nichtsdestotrotz wollte ich diesen Umstand ansprechen und gerne erläutert haben.
Vielen Dank für Eure Zeit und Frohes Schaffen Grüße: HighFire

Richtig, es hat eine eigene Regelung. Deshalb wurdest du auch gebannt. Wo ist jetzt das Problem? :smiley:

ich will ehrlich sein hättest du den ganzen text gelesen wäre es dir aufgefallen
"störendes oder gefährdendes"
verhalten führt zum Ban ich persönlich sehe weder eine Störung oder Gefährdung aber der Ban an sich ist schon Ok. Nur die Formulierung ist irreführend

eine afk Maschine ist störend da du obwohl du ganicht spielst einen Slot vom Server belegst der ein andrer Spieler nutzen könnte zum on kommen

in den letzten Tagen wo ich da war waren max 20/60 Spielern da also ist das Argument ziemlich aus der Luft gegriffen und ein extrem schwacher versuch es zu rechtfertigen
trotzdem danke dass du teil hast und hilfst die Situation zu klären
:slight_smile:

Dort hast du es schon gesehn. Du hast ein Regelbruch begangen und somit hat sich auch das Thema.

Und was hat es nun mit dein Ban aufsicht? Du wurdest wegen einem Regelbruch gebannt.

Störendes oder gefährendes Verhalten führt zum Ban, genauso wie eine AFK Maschine. In den Regeln ist alles so formuliert, wie es sollte ^^

Hey,

ehrlich gesagt verstehe ich derzeit noch nicht genau was Du jetzt erläutert haben möchtest :thinking:

LG Grantel

Er sagt das es nicht eindeutig genug in den regeln steht und man somit in störend und gefährdent ALLES reininterpretieren kann

1 „Gefällt mir“

In den Regeln steht ja aber ausdrücklich

Das hat @Highfire ja auch selbst geschrieben. Deswegen verstehe ich ebenfalls wie @Big_Grantelbart nicht so wirklich, was das hier soll :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiley: einer der es verstanden hat was ich meinte

Deswegen steht es unten ja genauer :thinking:

Ok, wie oben bereits gesagt worden ist, steht eine AfK-Maschine auch eindeutig extra drin.

Zum störenden und gefährdenen Verhalten kann man sagen, ist es wie bei den Warns für Einzelfälle wo wir unseren Moderatoren die Möglichkeit geben, einen Ban im eigenen Ermessen auszusprechen.

Gestern wurde ich z.B. von einem Spieler dauerhaft dabei gestört etwas am Netherspawn von Trident umzubauen. Der Spieler wurde mehrmals zum Spawn teleportiert und im Chat aufgefordert es zu unterlassen. Trotzdem ist er vor mir rumgetanzt und hat sich in Löcher für meine Blöcke gestellt. Dieses Verhalten wurde daher z.B. von mir als störend empfunden.

LG Grantel

hahaha xD sorry aber ich finde das iwie gerade zum schießen komisch. haste ne aufnahme? :joy::joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Was diskutiert man hier eigendlich? :smiley: Regeln sind Regeln…

3 „Gefällt mir“