Hallo,
ich möchte mal gerne ein Thema ansprechen, welches in letzter Zeit, wie ich finde, ziemlich häufig vorkommt.
Entbannungsanträge.
Ich kann ja verstehen, dass man ungerne von so einem großen Server gebannt werden möchte, allerdings kann ich es nicht verstehen, wenn man weiß, das der Server Reglen vorgibt, diese auch mit /accept [Wort] akzepiert, dass man die Regeln nicht/ungenau gelesen hat.
In ungefähr 80% der Entbannungsanträge geht es ums Griefen.
In den Regeln steht direkt als zweiter Punkt “Griefen ist verboten – dies umfasst alle Welten, Items und Inventare”
Wenn Ihr gegen die Regeln verstoßt, was mal vorkommen kann, sollte man aber auch mit den Konsequenzen leben und nicht immer wieder im Forum ein Entbannungsantrag stellen.
Daher würde ich euch bitten, wenn Ihr lust und Zeit habt, mal eure Meinung mitzuteilen, und evt. darüber zu diskutieren.
LG Randome
5 „Gefällt mir“
“Das habe ich irgendwie überlesen” Blabla, Standardausrede. Daran sieht man nur wieder, dass die Regeln meistens nur nach dem Wort durchsucht werden. Wenn man die Regeln schon mit dem Command akzeptiert, und später gebannt wird: Selber schuld, man hat es ja akzeptiert.
Muss da FusselPwn zustimmen. Ich sehe immer wieder wie nach dem Passwort gefragt wird oder es heißt, das man das Wort nicht finde, was dafür spricht das die Leute einfach nicht lesen wollen. Man kann sich aber schlecht beim MyFTB-Team darüber Beschweren. Es steht in den Regeln und die Leute werden auch konsequent gebannt.
Es kam schon mal das Thema auf das man für den Nether z.B. ein Protection Plugin installiert. Mir persönlich ist es egal wenn mir die Pumpen dort gegrieft werden, da ich schon länger Spiele und sämtliche Ressourcen zu tausenden habe. Für neue Spieler kann es aber ziemlich störend sein wenn sie ihre Energie mit Magmatic Dynamos oder ähnlichen erzeugen und die Ressourcen dann im ME-System sind das wegen Energiemangels nicht mehr funktioniert.
RandomeHunter hatte ja geschrieben das es ums griefen geht. Nach meinen Beobachtungen geht es dort zu 90% um Maschinen im Nether,5% um Beleidigungen im Teamspeak oder Chat und 5% um das Automatische Bannen durch Spamfilter.
Sollte man also eventuell darüber nachdenken ein Protection Plugin für den Nether zu installieren? Meiner Meinung nach nein. Denn wenn die Leute es nicht im Nether gelernt haben nicht zu griefen dann fangen sie an sich in den Spielerwelten zu griefen. Da habe ich es lieber das die Leute davor für das griefen im Nether gebannt werden bevor sie mir 50 64k Storage Cells aus den Drives ziehen und die dann im schlimmsten Fall für immer weg sind.
Das es störend sein kann für neue Spieler ist verständlich, es bleibt jedoch immer noch die Möglichkeit seine Pumpen zu verstecken oder weiter weg zu platzieren.
Auch die Leute die nach dem Passwort fragen müssen es lesen, das Wort ist schließlich nicht Fett im Text markiert oder hervorgehoben, trotzdem überfliegen die meisten die Regeln einfach daran kann man nichts ändern…
Komischer weise werden so gut wie nur spieler gebannt
Stammys,Vips eher selten ich selber bin vip und wurde noch nie gebannt klar stehe ich freunden bei entbannungen oder bewerbungen usw. bei aber
zb. agent… er killt meinen freund er sagt er schenke ihn dias er wirde schon einmal gebannt aber nach seinen 2. bann schreibt er nach 2 wochen einen neurn antrag und schreibt dabei das er wegen etwas anderes gebannt wurde und nicht für den kill
Sorry das ich keine satzzeichen setze bins auf dem handy so gewohnt
Lg
Swaggamer64
@Big_Grantelbart
Das leigt daran das den stammys, vips was am server liegt manchen spielern nicht
Ich wäre ja mal für andere Ideen.
-
Man schaltet sich bei einem Mod frei. Dieser stellt ein paar Fragen zu den Regeln werden diese nicht richtig beantwortet kann der User in einer halben Stunde wiederkommen und es erneut versuchen.
-
Automatisches Quiz zur Abfrage der Regeln. Also man baut ein paar Räume mit Auwahlmöglichkeiten und man muss den richtigen “Weg” finden.
Mir ist bewusst das beide Vorschläge ein paar Mangel haben, aber wenn wir gemeinsam konstruktiv weiterdenken finden wir sicher eine Variante
Das mit den Quiträumen finde ich eig recht gut hab das mal auf einem anderen Server gesehen und die meisten haben keine Lust ne halbe Std zu warten bis Sie das Quiz wieder machen können. Mit so einem Quiz könnte man schon einige Greifer oder Störenfriede vertreiben.
Da geibt es aber noch das Problem mit dem Mod schlieslich ist ja nicht immer einer oline (tppi)
Ja dann muss er halt warten
Das ist mir bewusst und auch einer der Nachteile. Vllt. kann unser lieber @Dogboy21 und unser lieber @Noki77 das mit einem Plugin ausgleichen welches Neulinge die Fragen stellt und die das im Chat antworten müssen ( die User sollten die Antworten nicht sehen
)
Find ich ehrlich alles quatsch. Das nicht gegrieftt werden darf ist bekannt. Das is auf ca 90% aller Server so.
Wer also vorsätzlich grieft, und das is beim Abbau von pumpen fast immer so, gehört unwiderruflich gebannt. Einen entbannungsantrag zu stellen empfinde ich, als jemand bei dem oft gegrieft wurde, fast einen Schlag ins gesicht…
Grifen hin oder her, wieso stecken die mods die das erstemal greifen nicht in den Jail?
Trieb Täter würde ich dann mal Bannen.
Oder wieso gibs die Jail’s?
Als Deko?
luki0504 naja die meisten neulinge überfliegen eh dir regeln und duchen nach dem wort
Man sollte es aber in den Regeln auch nicht hervorheben, am besten wäre eine schrift wo man genau lesen müsste und nicht überfliegen, aber selbst wenn sie Überfliegen stimmen sie den Regeln zu. Vielleicht könnte man bei den Regeln auch am Anfang zb hinzufügen durch das freischalten zum spieler akzeptieren sie unsere Regeln und riskieren bei Missachtung einen Bann oder etwas ähnliches
Aber genau das ist es doch. Durch die Fragen zu den Regeln sind die Leute quasi gezwungen sich mit unseren Regeln auseinander zusetzten, da ist nichts mehr mit überfliegen
Wenn man bei dem Quiz dann eben eine falsch Antwort liefert müssen sie halt ne halbe stunde warten bis sie das Quiz nochmal machen können
Die Jails nutzen wir als geringe Maßnahme gegen Straftäter. Warum sollte ich einen Griefer ins Jail stecken? Der wartet dann ne halbe Stunde (meinetwegen auch länger) und dann kann der genauso weitergriefen wie vorher. Bei einem Ban schreibt nicht jeder nen Entbannungsantrag, manche gehen auch einfach. Und der Ban ist nunmal die härteste Strafe und diese setzten wir auch ein, weil wir nunmal KEINERLEI Griefer auf unserem Server wollen
Ich finde es nur bisschen Blöd das Grifer die gebannt worden sind direkt nach 1-2 Tagen einen Entbannungsantrag stellen. Ich finde man sollte vielleicht so ne Zeitspanne machen ab wann Leute einen Entbannungsantrag stellen dürfen z.B. Nach 1 MOnat oder nach 3. Ich hab schon Server gesehen die haben 6 Monate drin bis man einen Entbannungsantrag stellen darf.
Das heißt nicht automatisch weil sie einen Antrag stellen das sie entbannt werden.