Eigene Prefixwahl und Unterscheidung der VIP Ränge

Hay Leute

Ich habe hier gleich 2 Vorschläge in einem Thema. Zum einen 2 Global VIP ränge um Gekauftes und Verdientes VIP unterscheiden zu können und zum anderen die Möglichkeit seinen Prefix selbst zu wählen.

Für mehr details bezüglich den gründen für meinen Vorschlag könnt ihr einfach die 2 Themen Anklicken.

2 Global VIP

Ich habe mir mal überlegt, dass ich es eigentlich schade finde, dass Leute die sich VIP gekauft haben und Leute die es sich Verdient haben, nicht zu unterscheiden sind. Den klar, ich finde es toll wen jemand den Server mit 10 oder 20 Euro unterstützt, jedoch finde ich das verdiente VIP wertvoller, da man damit seine Treue zu MyFTB „bewiesen“ hat.

Deshalb wollte ich vorschlagen, dass es eine Art zweites Globales VIP gibt, damit man diese unterscheiden kann. Z.B. ein anderes Blau. Den es sind schliesslich beide immer noch VIP mit denselben rechten.

Rängeauswahl

Jedoch wird es sicher Spieler geben, die beides getan haben, also VIP Gekauft und verdient. Da fände ich ein Plugin schön, wo man auswählen kann, welchen Prefix man will. Z.B. ob Stammy oder VIP oder sogar Spieler. Jedoch würde ich bei /online immer noch nach denselben Kriterien sortieren, wie es jetzt der Fall ist, damit man immer noch sieht wer welchen rang besitzt.

Lg @Hutch79

Warum willst du es so kompliziert machen?
Ich finde gerade die Einfachkeit am Besten.

Und was würde das überhaupt bringen?
Würdest du den/diejenigen dann anders behandeln, wenn du wüsstest er ist nur „einfacher“ VIP und nicht Globalultramega-VIP wie Du?

4 Like

Anders behandeln nicht, aber es gab bereits mal ein Thema wo VIP Spieler den Stammy Rang zurück wollten.

Ja aber bei den paar Einzelfällen ist es unnötig gar ein extra Plugin zu machen.
Bei dir hat es ja geklappt das du z.B jetzt den Prefix „Stammy“ statt „VIP“ hast. Wobei ich mir keinen wirklichen Grund vorstellen kann warum man das überhaupt tun sollte.
Außerdem könnte es zu Verwirrungen führen wenn plötzlich ein „normaler“ Spieler auf einer der VIP Servern ist. Das führt dann nur wieder dazu das die ein und die selbe Frage gefühlt täglich gestellt wird.

Sehe ich genauso. Unnötige Arbeit, unnötiges Durcheinander. Btw. @Hutch79, dein Engagement in allen Ehren und deine Ideen, aber ist dir irgendwie langweilig?

2 Like

Nein, eigentlich nicht.

Der Vorschlag kam zustande da ich weis das es Spieler gibt, die eben z.B. den Stammy Rang angezeigt haben wollen, anstelle vom VIP Rang. Ich persönlich auch. Eben aus dem Grund, weil man sich Stammy verdienen muss und ihn nicht einfach Kaufen kann.
Deshalb kam mir die Idee das man vielleicht die beiden VIP arten unterscheiden könnte. Jedoch verstehe ich das dieser Vorschlag jetzt nicht soo wichtig ist.

Man könnte es so lösen, das wen man auf einem VIP Server ist, auch der VIP Prefix angezeigt wird, also die Prefix Wahl nur auf Nicht VIP Servern möglich ist.

Stammy ist aber nun mal kein VIP.

Wie meinst du das?

Ach nvm, wusste nicht das man auch VIP erreichen kann xD

Joa, VIP bekommt man nach 62.5 Tagen Ontime.

Ich finde deine Idee sehr gut und verstehe diese auch komplett. Jedoch würde ich das so machen, dass man den verdienten (1500 h Spielzeit) VIP Rank dann als VIP+ macht. Und die welche VIP gekauft haben und den Stammy rank besitzen dann den Rank Stammy+ bekommen, oder so. Dadurch weiß man noch recht schnell welche „Rechte“ hat und wer nicht.

Wir haben den Vorschlag in der Adminsitzung besprochen und werden keine neuen bzw. extra hervorgehobenen Ränge / Prefix einführen.

LG Grantel

5 Like

Okay, vlt ja irgendwann in der Zukunft, mit einer besseren Idee Verknüpft ^^^

Ok, danke für’s Besprechen.

Ja und irgendwann steht da nur noch Zeile voller Prefixe und dann kommt der folgende Satz… nein danke.

Muss man verstehen was du meinst?

War auf den Satz bezogen. ^^

auf einem anderen server netzwerk haben die das ja so das man sich die prefixe ja aussuchen kann was nett is und auch die unterschiede sieht wer sich eingekauft hat und wer nicht ^^ aber hier bei so n kleinen netzwerk is das eig total unötig würde schon reichen wenn die donations auf ne art und weise auch noch mit prefix belohnt würden XD aber zwingend wäre das nicht ^^
nur so meine meinung dazu einfüg ^^

ich hoffe du willst hier nicht die Admins gegen ihr eigenes Ego ausspielen. :wink:

4 Like