Echo of the Universe

Name des Modpacks: Echo of the Universe
Link zum Modpack: https://www.curseforge.com/minecraft/modpacks/echo-of-the-universe
Kurzbeschreibung: Ein Modpack mit sehr vielen Planeten zum bereisen und viel Technologie zum entdecken.


How to advertise sein eigenes Modpack. xD

ja wiso nicht

Ich kanns nicht Downloaden Habe Twitch nicht https://www.twitch.tv

das schreit nach einem „das wird nix“ XD

bei so n unbekannten pack mit grad mal ne handvoll downloads noch dazu bassierend auf galacticraft was ja so seine probs mit dem myftb system hat… tja das wird wohl nix davon abgesehen sehe ich mod technisch nix drin was besonders wäre bzw was die anderen packs die galacticraft beinhalten nicht haben

Also als erste wenn es jetzt schon soviele Downloads hatte wäre es ein super pack da es erst gestern erschien und die besonderen mods in dem Fall finde ich sind die 4 Erweiterungen von Galacticraft da durch gibt es sehr viel Planeten zum entdecken und im September erschienen Erweiterung more Planet gibt es Schutzschilde und dunke Mattere Technik. Für das visuelle schicke ich nachher zum Feierabend ein Bild mit der Menge an Planeten und noch was bei fast jedem Planeten kann man eine Raumstation bauen.
Mit freundlichen Grüßen
flammengott

@Gustav du brauchst kein twitch dafür du kannst es normal bei curseforge herunterladen und dann zum Beispiel multimc nutzen oder einen anderen Launcher mit zip pack Importierer. Und wenn es nach den Texten doch angenommen wird findet man es im Myftb eigenen Launcher und der funktioniert auf jeden Fall.

Mag zwar sein, dennoch basiert das Modpack auf Galacticraft und Galacticraft ist hier so 'ne Sache.

@Chewbacca wenn ich mehr wüsste als das her als server system Spongeforge genutzt wird würde ich mich selber um die Kompatibilität kümmern da die Server Packs noch kommen.

Du könntest dir dafür vorhergehende Vorschläge anschauen und schauen aus welchen gründen diese Abgelehnt wurden.

Hey,

ich meld mich hier mal aus Sicht eines Entwicklers, was ich von den Pack halte und was derzeit für Probleme vorhanden sind. Das ist keine Absage oder Zusage deines Packs sondern von mir eine objektive Meinung und für dich vielleicht eine Hilfe wie du das Pack besser machen kannst.


Hier einmal meine Meinung zu deinem Pack:

Das Grundprinzip deines Modpacks gibt es etliche Male auf Curseforge wie DDSS, Lapito’s Galacticraft, Space Astronomy, usw… . Nur jedes der genannten Modpacks hat ein gewisses Etwas was Spieler anregt dieses Pack zu spielen. Deines hat es wie es aussieht nicht.

Viele Packs haben auch config Änderungen bzw. crafttweaker scripts die versuchen den Verlauf des Packs zu balancen. Das hat dein Pack auch nicht.

Dann ist mir aufgefallen, dass du viele ClientSide/ServerSide Mods nicht im Pack hast, die schon fast Sandart für ein modernes Pack sind (JEI Addons, OneProbe Addons, FastWorkbench/FastFurnace,…)

Eines was mir nicht eingeht ist, warum du Ex Nihilo in einen Pack drinnen hast, was keinerlei Nutzen hat, da keine Rezepte verändert wurden und es deswegen viel bessere Alternativen gibts als Sieves, was dazu führt, dass der Mod nutzlos ist und nur das Modpack mehr resourcenhungrig auf Server- und Client-Side macht.

Noch etwas zu deiner Modpack Beschreibung. Wenn du zweisprachig dein Pack anbietest sollte das IMMER zuerst auf Englisch stehen. Der Großteil aller Nutzer der Seite spricht kein Deutsch und wenn du mehr Spieler für dein Pack haben willst, solltest du immer auf die Menge aller Spieler schauen oder würdest du ein Pack spielen was in einer dir unbekannten Sprache beschrieben wird und dann irgendwo unten erst auf Englisch? Desweiteren solltest du auch ein bisschen mehr übers Pack schreiben.

Die Tiefen des Weltraum rufen nach viel Planten und neu Gegner erwarten euch auf euer langen Reisen.

Man kann andere Welten mit einer Rakete bereisen.

Die Beschreibung ist sagt nichts aus, außer dass ich mit einer Rakete fliegen kann. Aber warum soll ich mir dann dein Pack downloaden, wenn ich einfach Galacticcraft downloaden kann und das selbe machen kann?


Nun zu deinen Aussagen:

Da wirst du eher weniger machen können, da es kein Fehler deiner Seite ist, dass Galacticraft und Sponge nicht zusammenarbeiten, sondern ein grundsätzliches Problem bei der Mod ist. Das einzigste, was du machen kannst ist, an Galacticcraft bzw. Sponge mitzuentwickeln. Beide sind Open Source und jeder kann daran mitarbeiten.

Das Pack hat 13 Downloads, dieser Post alleine hat schon 70 Views. Wenn du jetzt nur hier Werbung für dein Pack gemacht hast, sind es 18,57 % aller die diesen Post angesehen haben.
Und 13 Downloads heißt auch nicht 13 aktive Spieler, sondern 13 Personen die das Pack gedownloadet haben und vielleicht nur mal geschaut haben, ob das Pack überhaupt rennt bzw. wie ich was du an den Mods/Configs geändert hast.

Da der Großteil aller Modded Minecraft Spieler diesen Launcher verwenden, wäre es gut, dass dieser auch funktioniert. Das schreckt automatisch Spieler ab.

7 „Gefällt mir“

@MojangPlsFix der twitch Launcher funktioniert ich bin nur auf den Ausspruch eingegangen das er kein twitch hat. Und ich weiß das es noch wenig Downloads sind und die Besonderheiten sind schon in Arbeit nach der Arbeit :slight_smile: und config Änderungen gibt es. Manche weil das pack nicht funktionieren würde, manche als Erleichterung und manche als schutz (Reaktor Core von Drakonik Evolution ist false)

@MojangPlsFix trotzdem dem danke für die Anregungen.

@MojangPlsFix Ex Nihilo ist drin wegen dem end cake und dem Caldron um Lava herzustellen.

so neben bei das forum hat ne edit funktion XD
und denoch das pack hat nix was einen reizen würde
und du tust ja so als gäbe es keine anderen wege um ins end zu kommen bzw lava zu genereien

1 „Gefällt mir“

Eine ganze riesige Mod nur um ins End zu kommen und Lava herzustellen ist schon ein bisschen übertrieben, finde ich.

alternativ: Dimensional Edibles

1 „Gefällt mir“

Hallo flammengott,

danke für deinen Modpackvorschlag. Leider können wir dieses Modpack nicht anbieten, weil es mit dem Hauptmod immer Probleme bei uns gibt und das Pack keine ausreichende Weichreite hat.

LG Grantel

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 24 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.