E2:E - Zufällige Generierung der Farmwelt

Hey o/

Mir ist aufgefallen, dass in Enigmatica 2: Expert die Farmwelt nach jedem Reset am Freitag um 18 Uhr die gleiche Welt ist. D.h. es wird bei jeder Neugenerierung der Welt derselbe Seed benutzt. Ich weiß jetzt nicht wie das in den anderen Modpacks ist, aber falls es dort genauso ist, gilt mein Vorschlag für alle Modpacks wo das der Fall ist.

Ich schlage vor, die Welt jede Woche random generieren zu lassen, sodass die Farmwelt jede Woche anders aussieht. Dafür habe ich folgende Gründe:

  1. Spieler können seltene oder wertvolle Funde in der Farmwelt ganz einfach alle 7 Tage replizieren, da sie immer wieder an der selben Stelle zu finden sind.
  2. Dadurch, dass jede Woche die gleiche Welt vorhanden ist und bei -1500 und 1500 eine Border gezogen wird, ist permanent nur ein bestimmter Biome-Pool in der Farmwelt verfügbar. Das ist relevant, da viele Biome nur in der Farmwelt spawnen und in den eigenen Welten nicht. Somit sind Items, die nur in bestimmten Biomen zu finden sind, welche wiederum sich nicht im zugänglichen Bereich der Farmwelt befinden permanent unobtainable.
  3. Abwechslung

LG
WHOni / Jonas

Hey,

bei einigen Modpacks haben wir aus Performancegründen vorgenerierte Farmwelten, weswegen das da eher nicht umsetzbar ist.

Bei allen anderen Modpacks kann ich das gerne mal im Hinterkopf behalten, da genau dieser Fall sowieso schon für Vanilla in der nächsten Zeit umgesetzt werden soll.

1 „Gefällt mir“

Eventuell eine größere Welt generieren und die Border einfach wechseln, jede Woche nur einen anderen Abschnitt.
Oder auch 4-5 Welten in der normalen Größe, die durchrotieren