Passt schlecht in Feedback, daher hier: Dimensional Shards sind aktuell nur auf große Kosten der Serverperformance erhältlich. Da RFDims verboten sind kann man keine Shards auf dem „einfachen“ Weg bekommen. Nun ist die einzig andere Möglichkeit scheinbar Villager → Extrem seltener Villager heißt viel Rumfliegen inkl Chunkgen Lags oder Villagerfarm, also potentiell sehr viele Entities, da man durch die Seltenheit des Villagers selten nachguckt.
Mögliche Lösungen: Im Hermitpack waren dimshards im worldgen der 9999 drin. Also per xu2 quarry ungefähr bei 1/2 Resonating Ore Häufigkeit. Alternativ würde sich ein Rezept anbieten. Z.B. DiaOre umgeben von Redstone.
Für vieles in den „normalen“ RFTools braucht man die Shards. Infundieren und T3 Powercells z.B., daher wäre es schön, wenn ihr die DimShards besser verfügbar macht, da der normale Weg ja verständlicherweise eingeschränkt wird.
Normalerweise gibt es ein extra Rezept wenn der Dimension mod nicht vorhanden ist, benötigt einen dia umgeben von redstone, lapis, prismarine emerald und ein paar anderen wertvollen ressourcen
Die villager müsste man allerdings auch mit einen spawner bekommen können
Der Mod ist ja da, aber die Dimensionen sind afaik deaktiviert.
Aber ein bisschen Forschen hat folgende andere Lösung hervorgebracht: Es gibt in der RFTools Config die Zeile 378 " I:dimensionalShardRecipeWithDimensions=0" Das aktiviert das Rezept das du meinst, obwohl RFDims im Pack ist.
Edit: Scheinbar spawnen auch keine Villager, die einem DimShards anbieten. Ich krieg im SP nur Vanilla, Actually Additions, Railcraft und XU2 Villager -> Also die, die ich auch auf dem Server gefunden hab. Für mich heißt das, dass die Shards gar nicht erhaltbar sind.
Edit2: Scheinbar vergibt RFTools eine feste VillagerId von 10. Kann gut sein, dass XU2 oder Railcraft die “aus Versehen” überschreibt.
Edit3: Von 200 Villagern ist keiner von RFTools dabei - Ich gehe davon aus, dass da ein Config-Konflikt ist. (http://puu.sh/syaT0/b7363aff04.png)
das selbige ist auf hermitpack auch so
zwar kriegt man mit der extra util2 quarry dimensionalshards aber auf kosten des servers da die quarry die ms hochtreiben