Diverse Vorschläge für Vanilla

Hallo Liebe Mitspieler,
zwar ist die 1.16 erst seit wenigen Tagen auf den Vanilla Servern verfügbar, allerdings habe ich schon jetzt bereits kleinere und größere Vorschläge was man so in Zukunft vielleicht umsetzen könnte da sich dafür die 1.16 sehr gut eignet.

Neue Items im Adminshop
Mit der 1.16 kamen ganz viele neue Items ins Spiel hinzu, warum dann auch nicht in den Adminshop?
Erze wie Nethergold (Sowohl in Blackstone Form als auch in normaler Form) oder das ganz neue Netherite eignen sich nahe perfekt dazu auch im Adminshop aufgenommen zu werden. Aber auch das neue Holz (Crimson- und Warped Holz) ist finde ich eine gute Idee, da ja eh schon alle Holzsorten im Adminshop zu finden sind.

Per Command Item Frames unsichtbar machen
Mit der 1.16 kam auch ein ganz neuer Command mit ins Spiel, der es erlaubt Item Frames unsichtbar zu machen, aber dennoch Items hinein zu legen. Das hat den Vorteil das ganz neue Design Möglichkeiten entstehen können wie ihr in diesem Video sieht:

Eine weitere coole Design Idee habe ich mal bei irgend einem Video aufgeschnappt, wo man eine Art durchsichtige Wand erschaffen kann. Und zwar wenn man bei unsichtbaren Item Frame auf Glas packt wo man dann z.B ein Mapart rein legt, dann sieht man auf der einen Seite nur das Mapart, auf der anderen Seite sieht man dann den Spieler der dieses Kunstwerk sich dann anschaut.

Das Feature umzusetzen dürfte dabei wohl das schwierigste werden, ich stelle es mir zumindest so ähnlich vor wie man es bereits mit Armorstands machen kann. Die kann man ja auch per Feuerstein unsichtbar machen. Wäre es dann nicht rein theoretisch auch für Item Frames möglich?

Einen eigenen Nether
Da der neue Nether ja wie dafür gemacht ist dort zu leben, fände ich die Idee nicht schlecht wenn man auch wirklich dort leben kann. Zwar ist es auch theoretisch mit der Farmwelt möglich, allerdings ist es blöd wenn man z.B eine Base gebaut hat die dann entweder gegrief oder geplündert wird oder durch den Farmwelten Reset ganz verschwindet.

Ich stelle mir dass so vor, das man bevor man eine Welt gründet man sich aussuchen kann ob es eine normale Welt oder eine Netherwelt wird. VIPs die ja eh eine 2. Welt bekommen, könnten dann z.B neben einer Overworld auch eine Netherwelt bekommen.

Ich bin gespannt ob einer der Vorschläge vielleicht angenommen wird. Falls jemand anderes noch Vorschläge für die Zukunft von Vanilla hat, kann er diese gerne hier drunter schreiben, diese würde ich dann auch gerne diesem Beitrag hinzufügen damit alles übersichtlich bleibt.

Einen schönen Samstag euch allen noch!
Eure Weihnachtsente :duck:

2 „Gefällt mir“

Hallöchen @Pr0fessorEnte,

wir werden das Ganze in unserer nächsten Sitzung besprechen. Wir werden dann die nötigen Informationen weiterleiten. :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
grepkin im Auftrag des Vanilla Teams. :myftb:

1 „Gefällt mir“

Huii die Antwort kam ja fix. :smiley:
Das freut mich auf jeden Fall, hoffe auf eine positive Antwort hehe. ^^

Ich finde die Idee mit dem eigenen Nether auch sehr gut. Allerdings würde ich es besser finden wenn nicht VIP Spieler ebenfalls einen eigenen Nether und eine eigene Overworld bekommen. Da sie sonst in gewisser weise benachteiligt sind. Den auf den Modpacks ist es ja schlussendlich auch möglich das Spieler (keine VIP’s) mehrere Welten haben wenn die endsprechenden Modifikationen enthalten sind. Wieso sollte das denn auf Vanilla nicht möglich sein?

Naja dann hätten wir glaube ich auch ein größeres Problem wieder mit Lags. Zu dem ist es ja ein extra Feature für VIPs eine 2. Welt zu bekommen, dass hat ja nichts mit Benachteiligung zu tun, sonst wäre ja jedes Extra Feature was ein VIP hat eine Benachteiligung gegenüber Spielern ohne VIP.

Ich denke, ihr könnt da einfach mal gespannt sein, was alles in Planung ist. Wir haben all diese Sachen schon bereits vor dem Update im Blick gehabt und Konzepte dafür ausgearbeitet :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Das freut mich riesig! Dann dürfen wir also gespannt sein was uns das nächste Jahr so bringt. :3

@Pr0fessorEnte das ganze klingt so interessant, dass ich fast versucht bin wieder Vanilla zu spielen ^^

1 „Gefällt mir“

Hallöchen zusammen!

Wie bereits angekündigt haben wir uns die Vorschläge in unserer heutigen Teamsitzung genauer angeschaut. Ich möchte auch nicht lange drumherum reden sondern direkt zum Punkt kommen.

  1. Vorschlag „Neue Adminshopitems“:
    Nun, wie von Dogboy21 bereits geschrieben, haben wir uns als Team lange bevor die 1.16 bei uns auf den Servern online ging Gedanken gemacht. Ich möchte hierbei erwähnen das wir die 1.16 gerne etwas auf den Servern haben wollen, bevor wir dann unseren Sortiment im Adminshop erweitern. Also bitte etwas gedulden.

  2. Vorschlag „Unsichtbare Itemframes“:
    Den Vorschlag empfanden wir als Gut und wollen denn Zeitnah umsetzen! Ihr werdet dazu weitere Informationen zu gegebener Zeit finden. :slight_smile:

  3. Vorschlag „Eigenen Nether“:
    Gleiches wie beim 1. Vorschlag, auch dort wurde sich bereits Gedanken gemacht und wartet einfach ab was die Zukunft so bringt

Sollte es Fragen geben, könnt ihr euch jederzeit an das Team wenden. Einfach etwas warten und wir werden sehen was noch alles passiert.

Mit freundlichen Grüßen,
grepkin im Auftrag des Vanilla Teams. :myftb:

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.