Diskussionen Vanilla Changelog

Die neusten Neuerungen: Vanilla Changelog
Hier gehen alle Anmerkungen, Fragen und Diskussionen zu den Beiträgen, oben verlinkt, hinein.

Das Problem das ich mit dem Skill system habe ist nicht das die Breaker zu kurz sind sondern das man sich nicht mehr verbessern kann egal ob man 2500 skill hat oder 20 millionen Skill alles egal für mich war es immer eine Belohnung ich Arbeite und bekomme etwas für die Arbeit.
Jetzt wirst du für deine Arbeit nie wieder belohnt weil die Skills gedeckelt sind das ist für alle die viel an und mit mcmmo arbeiten eine Bestrafung.
Es wäre mir lieber das sie alle skills kastrieren von mir aus auch halbieren virtel… aber dafür die Belohnung weiter bestehen bleibt damit alle von den änderungen bestraft werden nicht nur die Langzeit Spieler von mir aus 11sec für 1000 skill ,22sec für 2000 , 33sec für 3000 usw aber doch keinen Stopp.
Da kann man von mir aus ins bodenlose runter schrauben aber im moment sind all die die schon ewige zeiten hier spielen die Leit tragenden und alle anderen wurden belohnt da man jetzt 20 mal so schnell lvld als vor dem update warum auch immer ich schätze damit jeder so schnell wie möglich das max lvl erreicht.
Ich hatte 6 oder 7 jahre für acrobatic 1200 etwa gebraucht jetzt habe ich seit dem update über 400 lvl in dem skill gemacht lachhaft mein skillen über all die jahre hätte ich mir also besser gespart da ich die lvl jetzt geschenkt bekomme.
Also ist das neue system lvl alle Spieler die neu auf dem server sind so schnell du kannst alle die die Jahre damit verbracht haben zu skillen treten und bestrafen wir.
So fühlt es sich an und so lange es gedeckelt ist werd ich mich auch so fühlen.

Sry für all meine Rechtschreib fehler hasse schreiben rechtschreib Schwäche lässt grüßen.

Viele liebe grüße Oschelchen

Ich fasse nochmal zusammen, was ich letzte Vanilla Sitzung mit den Teammitgliedern besprochen habe:

Wir sind hier auf einem Vanilla Server, der Vanilla Weg zu schnellem abbauen ist eine gute Spitzhacke sowie ein Beacon. Diesen Weg gibt es nach wie vor ohne zeitliche Begrenzung.

Mit dem 1.14 Update gab es ein großes mcMMO Update (für welches wir übrigens nicht verantwortlich sind…), welches einige Dinge aus der Vergangenheit richtigstellte. Einer dieser Aspekte war eben auch, dass Superskills unendlich in die Höhe wachsen, was davor definitiv kein gewolltes Feature war und nun aus Balancinggründen geändert wurde.

Als kurze Analogie dazu: wenn in Minecraft ein Rezept geändert wird, weil das vorherige zu overpowered war, hat dies einen guten Grund. Da macht es relativ wenig bis gar keinen Sinn, dies wieder rückgängig zu machen.

Da sich trotzdem relativ viele Spieler darüber beschwert haben, haben wir einen Mittelweg getroffen und die Maximalgrenze von 22 Sekunden bei Level 1000 auf 42 Sekunden bei Level 2000 hochgesetzt.

Wenn man damit immer noch nicht zufrieden ist, kann man immer noch auf andere Mittel zurückgreifen, eines wurde ja Eingangs schon erwähnt :wink:

Die wichtigste Frage die sich mir in meinem Leben stellt… sind es denn nun 44, oder 42 Sekunden wie im verlinkten Beitrag angegeben?
Weil wegen, 2 Sekunden sind wichtig!

#Edit: Ja mit 42 machts Sinn, hatte nicht an die „Basiszeit“ gedacht. Dange, kann jetzt wieder ruhig schlafen.

Aufjedenfall danke für die Infos.
Lg :clap:

Ups, 42 ^^ Hab meinen Beitrag korrigiert

EDIT: 42 sind logischer, da: 2 Sekunden Basiszeit + 1 Sekunde je 50 Level.
1000 / 50 = 20 + 2 = 22
2000 / 50 = 40 + 2 = 42
:slightly_smiling_face:

1 Like

Meiner meinung nach sind beacon zu op nicht der mining skill da man damit permanent schnell abbaut.
Ich möchte nicht erreichen das ich op werde sondern das ich noch belohnt werden kann auch bei längerem spielen
dabei ist es mir relativ egal wie lange der Breaker geht von mir aus kann der bei 1000 auch nur 1 sec, gehn bei 2000 2 sec, bei 3000 4 sec, ich liebte das lvl system weil man was erreichen konnte wenn man sich bemüht.
Wenn die macher von mcmmo das geändert haben ist das ok aber warum haben sie den servern dann trotzdem die möglichkeit gelassen selbst einzustellen was man möchte weils eine ansichtssache ist kein gesetz in stein gemeißelt.

gruß Oschelchen

Nach all der Zeit immer noch der unfähige Admin. Sehr unterhaltsam.
Damit topst du allerdings alles bisherige^^.
Auch wenn Vanilla der unbedeutendste Server auf MyFTb ist.
Mit deinem „Kompromiss“ zeigst du nur noch mehr, wie wenig Ahnung du vom eigentlichen Sinn von McMMO hast.
Sehr traurig Dogboy!

3 Like

Du toppst auch alles bisherige :slightly_smiling_face:

Du kennst mich nicht, bezeichnest mich hier aber als unfähig :upside_down_face:
Außerdem war das nicht meine Entscheidung, sondern die des Teams, welches sich wohl schon irgendwie damit auskennt…
Sehr traurig, KTMoig!

6 Like

Du vergisst aber auch die 3fach dropchance hierzu, die du durch den Superbreaker hast. Diese macht diesen op’er als einen Beacon, durch den du die ein bis zeifachen Drops statt normal hast.

Die Drops könnt ihr auch runter schrauben löschen ich brauch keine Items hab millionen Blöcke im lager wen jucken Blöcke lol?
Und die Drop Chance hat man auch wenn man mit einem Beacon abbaut da ich immer Doppel Drop habe egal ob ich den Super Breaker einsetze oder nicht mit nem Beacon bekomm ich logischer weise sogar mehr Drops da ich dauerhaft schnell minen kann zwar nur doppel nicht 3 fach aber länger (immer)und nicht nur über nen kurzen Zeitraum
Ich benutze den Breaker nur um zu bauen nicht zum farmen
Und wenn man wirklich den Breaker für Dias einsetzt… lol das kann man auch mit 2 sec Super Breaker dafür muss man keinen langen Breaker haben.
Mir geht es darum das alle bestraft werden nicht nur langzeit spieler das andere juckt mich 0 mich jucken die items mit dem skill nicht
Ich kann auch ein Beakon stellen und noch schneller abbauen und löscher buddeln geht sogar schneller als wenn ich mit meinem alten skill arbeiten würde minus der zeit die ich brauche um das ding zu setzen und der fackt das ich die Dinger eigentlich nicht leiden kann.
Aber das jemand es schaffen kann in 1 monat genau so viel Bonies zu haben wie jemand der Jahre skills lvld ist erniedrigend frustrierend und unglaublich ungerecht.
Ich schenk ihnen all meine Doppel Drops wenn ich dafür gerechte bedingungen für alle habe
Mit kastrieren der skills für alle da weichen alle aus wenn ich nämlich mit skill lvl 4000 nur 20 oder 30 sec bekommen würde hätten faule Spieler die nicht graben sehr wenige sec aber wenigstens sind dann alle bestraft nicht nur die die viel lvln.
Wie gesagt ich möchte nur das man auch Fortschritte machen kann wie hoch oder niedrig die sind juckt mich nicht hauptsache ich hab irgendetwas worauf ich mich freuen kann wenn ich mcmmo nutze und wenn es 1 sec länger buddeln für 1000 weitere lvl ist jetzt bekomme ich für weitere 1000 lvl nix nada siltsch

mit freundlichen grüßen Oschelchen

Außerdem noch anzumerken das leute mit hohen skill lvln sehr viel farmen
Ja die brauchen items dringend weil sie ja sooo faul sind und nichts besitzen???
Wenn die Drops das problem sind schalted die doppel und 3 fach drops doch ab dann hat man keinen Vorteil gegenüber dem Beacon was ja so oft angepriesen wird und stellt den rest auf das alte system zurück

Also… ich persönlich fühle mich durch die Umstellung nicht bestraft - und ich habe wirklich wirklich lange repair & co gelevelt nur um es jetzt wieder tun zu müssen weil mir wieder 1000 Level zum Glück fehlen.
Find das halb so wild, hab jetzt immerhin wieder was zu tun.

Sehe da auch keine Ungerechtigkeit, liegt aber denke ich auch eher daran das ich keinen Konkurrenz Kampf aus dem Level meiner Mcmmo Skills mache. Ich level für mich, dann hab ich halt länger gebraucht als der neue Spieler, um auf 1000 zu kommen, shit happens. Ändert am Ende nichts daran wie sich der Skill für mich nutzen lässt…

Finde nen langen Superbreaker bei Erzen schon praktisch. Wenn du mit dem Beacon vorher alle Blöcke drumherum abgebaut hast und die Erze über sind kannst du sie damit schnell hintereinander weg abbauen und hast den Tripledrop. Würde mit 2 Sekunden Superbreaker nicht so gut funktionieren.

Richtig, dann sind ALLE bestraft. Das wäre dann auch für mich frustrierend, denn dann hättest du wahrlich für nichts gelevelt, außer du gehörst zu den Leuten die schon Level 4000 sind und dadurch dann keinen Nachteil haben.

Lg

2 Like

Ja das wäre für alle frustrierend nicht nur die hohen lvl richtig damit kann ich leben
Wie würden sie sich denn fühlen wenn man ihnen was nehmen und anderen was geben würde?
Auch ungerecht behandelt schätze ich mal.
Und um die frage zu beantworten ja ich bin über 4000 in mining
Momentan haben ja auch nur alle über 2000 etwas verloren und alle anderen etwas bei der Umstellung gewonnen da man schneller lvld
Das ist ja das ungerechte daran alle über 2000 haben keine verbesserungen die sie erreichen können
Hingegen neue spieler kommen schneller zu den 2000 als vorher
Langzeit Spieler treten neue spieler belohnen so ist die momentane lage der dinge
Man kann es auch farmer treten neue Spieler belohnen nennen
Wobei ich in meinem fall noch nie bewust gefarmt habe ich baue unterirdische projeckte da kommen genügend materialien bei raus warum sollte ich nach Dias in minen schächten oder minen Tunneln rum gurken wenn ich ein 200 mal 200 projeckt unterirdisch graben kann was am ende noch nach was aussieht
Minen schächte sehn nach nix aus geben nur mehr Dias die ich für meinen teil auch nicht brauche 1 mending spitzhacke wenn man nicht zu tode kommt reicht das ganze leben
Also brauch man in einem minecraft leben wenn mans genau nimmt für werkzeug 4 dias wenn man nicht im luxus lebt 3 für ne hacke 1 für ne schaufel
Und wenn man ganz spar sam ist brauch man 0 und holt sich die werkzeuge in einer End Festung ohne zu buddeln das ist natürlich sparsames ohne luxus leben ohne axt rüstung und co eingerechnet.
Wir haben unsere Dia erze im lager unzerkleinert gelagert weil wir sie nicht wirklich brauchen das ist eher ein wie viele Dia Erze findet man wenn man sie nicht kleinhackt Spaß den wir uns machen einlagern schauen wann man die nexte schalker kiste mit dia Erz voll bekommt brauchen tun wir die nicht.

Liebe @Oschelchen2,
wir haben deine Kritik zur Kentnis genommen und werden das Ganze weiter beobachten. Wir werden Änderungen vornehmen, wenn wir die Not dazu sehen.
Falls du zu der Entscheidung Fragen, Kommentare oder ein Problem damit hast, eröffne bitte ein seperates Thema oder trete an ein Vanilla Teammitglied heran.

Mit freundlichen Grüßen,
xBolivarx.

Ich habe mich im forum nur angemeldet um an dieser wundervollen Diskussion teil zu haben und nur auf Posts geantworted und meine sichtweise dargestellt wofür ein Forum da ist. Fragen zu dem Thema habe ich nicht
Standpunkte Erklärungen warum…wurden ja geschriebenund kann ich hier ja nachlesen.
Falls mich auf meinen letzten post also jemand anschreibt komme ich gerne in den Hilfe channel um zu fragen ob ich darauf antworten darf oder antworte in einem seperaten Thema kein Problem

Gruß
Oschelchen

So dann stocher ich doch einfach mal ins Wespennest wenn man Angst hat das andre auf den Server jetzt es leichter haben macht einfach ein Reset laßt alle bei null beginnen fertig. wenn euch diese Lösung nicht gefällt dann habt ihr pech die version ist jetzt so wie sie ist ich könnte rumjammern oh die 1er version hat mir besser gefallen die neue muß jetzt auch so sein mimimi werdet erwachsen und lebt mit den veränderungen den so ist alles im leben in ständigen wandel und Fortschrit nicht immer zum bessern aber immer im fluß

3 Like

Dann hab ich nach 1-2 monaten mein problem auch wieder weil das in etwa die Zeit ist die man für 2000 Mining brauch gut durschdacht.

Es ist ja eigentlich nur ein Problem, wenn man es zu einem macht…
Du bist aktuell die einzige Person die sich über die Änderungen der neuen Version im Forum echauffiert.
Und es tut mir echt leid… aber ich versteh’s nicht, es gelten gerade die selben Vorraussetzungen für alle, auch Spieler die nun nach dir deinen aktuellen Stand erreicht haben, haben am Ende nicht mehr davon.

Es wird sich darüber aufgeregt man würde über 2000 keine Belohnungen mehr für die Arbeit bekommen, die einzige Belohnung die man von Mcmmo erhalten hat waren zusätzliche Sekunden Superkill alle paar Level (korrigiert mich gerne, wenn ich da falsch liege). Und wenn wir nun nach den getätigten Aussagen gehen, brauchst du ja gar nicht mehr als 2 Sekunden Superbreaker weil ein Beacon für dich quasi das gehasste Nonplusultra darstellt. Wofür brauchst Du denn dann elendig lange Superskills? Das sich jemand so über etwas aufregt, das eigentlich mehr Dekorationszwecke als Nutzen erfüllt, geht mir einfach nicht in den Kopf.

:clap:

3 Like

Ich rege mich auf weil ich mcmmo grade für das geliebt hab was jetzt fehlt etwas damit erreichen zu können sprich ich arbeite und bekomme was mag sehr schwer sein zu verstehn wenn man ein erfülltes leben hat. Für mich besteht mein leben aus sehr wenigen dingen wofür es sich zu leben lohnt Familie mein Freund und ob man es glaubt oder nicht belohnungen in einem videospiel.
Wenn man mir etwas nimmt was mir sehr wichtig ist rege ich mich auf sry das ich da die einzige bin aber mir wurde ein stück freude gelöscht wovon ich sehr sehr wenig habe

Ghostblöcke wurden implementiert

Ist das ein Scherz? Wenn ja, dann ist der nicht witzig. Ich war froh, dass die endlich weg waren.
Ich bezweifle, dass ihr die extra wieder hinzugefügt habt. Wenn doch, dann seit ihr gemein (Um es nett auszudrücken und um sicher zu stellen, dass das Kommentar nicht gesperrt wird). Ich denke mal, durch das Update sind die wieder aufgetaucht (hoffe ich zumindest).

1 Like