Direwolf20 1.12.2 Friert für ein paar Sekunden ein

Hallo meine lieben Freunde,
ich habe ein großes Problem mit einiges Modpacks, derzeit handelt es sich um Direwolf20 1.12.2.

Jedes mal wenn ich eine Welt betrete, in der man schon sehr weit ist, oder ich in meiner eigenen Welt weit genug bin, friert das Spiel für einige Sekunde ein, und das ganze alle 10 bis 12 sekunden.

Ich habe das Modpack und den Launcher schon neu installiert, habe alle Updates von Windows, der Grafikkarte und Java gemacht.
Optifine habe ichnicht installiert
Ich verzweifle langsam, kann mir da jemand helfen?

Mein PC

Windoes 10 Pro
16GB DDR4 RAM
AMD Ryzen 3 3200G 3,6 GHz
64 bit
NVIDIA GeForce GTX 1050TI OC 4GB GDDR5

Hallo Kastaboros,

in dem Fall würde ich dir empfehlen den Taskmanager im Auge zu behalten ob eine deiner Systemresourcen besonders ausgelastet/überlastet ist. Das ganze klingt für mich nach einer sehr hohen RAM Auslastung (das Spiel fängt an den zugewiesenen RAM über einen Zeitraum von 10 - 12 Sekunden auf 100% zu füllen, daraufhin friert das Spiel für einige Sekunden ein da kein Platz mehr verfügbar ist und versucht möglichst viel wieder frei zu machen und anschließend beginnt der Kreislauf wieder von neuem). Zumindest war dies bei mir das Problem bei Infinity Evolved Reloaded, welches ich ganz einfach gelöst habe indem ich dem Spiel mehr RAM zugewiesen habe.

VG Einhornyordle