Die Mall

Hallo Zusammen :slight_smile:

Ich war eben durch die Mall gestöbert mit Molkequark und wir kamen da auf ein paar lang bekannte Dornen die erneut ins Auge stechen…

Darum hier die Anmerkung dessen & ein paar Lösungsoptionen ggf?!:

Die Probleme:

  • Gang 2 ist der meist besuchteste Gang - und demensprechend macht jeder Shop in diesem Gang einen guten Umsatz und auch die Minishops ausschließlich in der Nähe von Gang 2 verdienen gut
  • Alle anderen Gänge sehen deswegen eher ins Schwarze … Es spielt keine Rolle hierbei, wie viel der Shopowner auf’m Konto hat. Einen Shop zu besitzen sollte Spaß machen… wenn man aber im Monat nur 1-2 Items verkauft (egal ob man hierbei der günstigste oder der teuerste Shop auf dem Server ist), ist das absolut alles andere als Spaßig.
  • Da dies bekannt ist, will jeder in Gang 2 ziehen, was es aber sehr schwer macht, da dieser Gang nur eine begrenzte Anzahl von Shops hat.
  • Es sind zu viele inaktive Shops im Umlauf… Nicht nur in Gang 2 werden ein paar Shops „warm gehalten“ sondern auch in anderen Gängen…
    Die Besitzer der Shops füllen nicht mal Ihre Kisten auf / Pflegen den Shop, sondern loggen sich nur in der 20 Tage Frist (kurz) ein um den Shop nicht zu verlieren, spielen aber seit Monaten bis mehrere Jahren nicht mehr aktiv aufm Server.
  • zu viele (neue aber auch Stammspieler) warten viel zu lange auf einen großen Shop, können aber gar keinen gewinnen, durch diese Blockierung…
  • Spieler unterschiedlicher Spielzeit & Spielranges motzten bereits über das Mall System
  • die 1.19 kommt bald & damit eine Menge neue Spieler oder auch Rückkehrer…

Darum hier die Lösungen:

  • Der Bau einer neuen Mall!
    - Weg mit dem Gang System & her mit etwas neuem - sei es ein Kreisgang oder ne 8…
    Hauptsache die Leute wo Spawnen rennen nicht automatisch nach Links in & nur in Gang 2
    - es würden eventuell mehr Shops zur Verfügung stehen und damit hat auch jeder mehr Zugriff auf einen Shop in der Mall (besonders mit einer neuen Version aufm Server, kommen & spielen mehr Leute)

Falls dies nicht möglich ist…

  • Monatlicher Spawnpunkt-änderung…
    wieso also immer nur in der Mitte von der Mall spawnen, wenn man den Spawnpunkt Wöchentlich/Monatlich vor die verschiedensten Gänge setzen / verschieben kann?

  • dadurch hätten Gang 4 & Gang 1 mal mehr Bewegung in sich… ^^

  • Das schwarze Brett wo anders hin positionieren & mehr bemerkbar machen
    dadurch dass man direkt in der Mitte der Mall Spawnt, erschlägt einen direkt die schwarze Wand
    man muss erst ein bisschen nach hinten laufen um das ganze lesen zu können. Macht nur keiner. Kein neuer Spieler versteht den Sinn dieser Wand.
    daher

  • wie wäre es, wenn man die schwarze wand direkt an die Wand positioniert & damit man einen freien Raum in die Mitte setzt wo man spawnt?
    so sieht man die ganze Mall auch…
    (falls ein Minishop das blockiert - so reist ihn ab) die Minishops herum um Gang 1 / 3 & 4 sind leer.

  • Änderung der Bedingungen für das halten eines Shoppes.
    um die „Warmhaltung“ eines Shoppes zu eliminieren, muss man an den Kern der ganzen Sache ran.
    die 20 Tage-Inaktivitätszeit zu ändern wäre ein Aspekt, jedoch gibt es Spieler die sich für andere Einloggen, um sicher zu gehen dass der Shop nicht aufgelöst wird, obwohl der eigentliche Shopowner nicht mehr Spielt.

Ich weiß nicht gänzlich, was genau man dagegen tun kann, aber wenn man in einer Gruppe brainstormt, kommt dabei sehr viel geiles Zeug raus!

  • z.B. würde mir spontan einfallen, dass der Shopowner auf eine Spielstunden Zeit in der Woche kommen muss…
    So dass die Regel „20 Tage Inaktivität“ komplett annulliert wird, sondern die Person mindestens 10 Stunden in der Woche aktiv spielen muss oder 15 Stunden in 2 Wochen.
    Sollte machbar sein! Auf dem Server wäre dann ggf. mehr los / lebhafter was bestimmt auch mehr Spielspaß fördernd wäre :slight_smile:

Danke für’s Lesen…
Das ganze war jetzt erschlagend viel, aber für mich definitiv mehr Aufwand.
Ich hoffe das ganze führt auch zu einer Veränderung.

Viel Spaß noch beim Spielen!

XOXO
Vivi

2 „Gefällt mir“

Man sollte aber Bedenken das das hier immer noch ein Freizeitspass ist und nicht in Zwang ausarten soll…und ich glaube nicht das mit der 1.19 alte Spieler zurückkommen …

1 „Gefällt mir“

Also liebe McFan…

es ist natürlich Freizeitspaß, aber schau mal…
(das sind nur grobe Einschätzungen durch mich)
In Gang 1 sind von 10 Shops ca. 7 Shops durch inaktive Spieler blockiert.
In Gang 2 sind von 10 Shops ca. 5-6 Shops durch inaktive Spieler blockiert.
In Gang 3 sind von 10 Shops ca. 5 Shops durch inaktive Spieler blockiert.
In Gang 4 sind von 10 Shops ca. 2-3 Shops durch inaktive Spieler blockiert.

das sind mindestens 20 Shops von maximal 40 Shops wo nicht zur Verfügung stehen…
Es wäre so erfrischend, wenn sich das Angebot erweitern würde!
oder die Shopkisten zumindest aktiv aufgefüllt werden würden…

Wenn man nicht spielen mag, auf Vanilla, ist das doch voll ok… aber dann muss man doch nicht anderen, die Ewigkeiten auf nen Shop warten, die Möglichkeit nehmen?
Dann soll man eben lieber die Intervalle von Shopeigentümern kurz halten, dafür sind aber die Shops wenigstens aktiv/belebt.

Gerade weil auf Vanilla 1 die Shops Mangelware sind, werden diese Verlost.
Auf Vanilla 2 sieht das ganze natürlich komplett anders aus.
Dort kann man sich einen Shop aussuchen, weil eben ein paar zur Verfügung stehen und die wohl keiner will. xD Jedoch hab ich auch gehört, dass die Mall dort im allgemeinen nicht gut laufen soll. Ob das stimmt, weiß ich nicht, da ich nur auf Vanilla 1 spiele.

Immer wieder kommen nunmal Spieler zurück, und schreiben in den Chat dass sie noch immer ein großes Shopbuch haben & was nun damit ist…
und ganz oft kommen die meisten (wenn auch nur für paar Monate) gerade nach einem Server Patch zurück.

Zudem hab ich unten im Text gesagt:

Das muss es aber nicht. Ich entscheide ja nicht irgendwas, und an sich hab ich auch gar keinen Einfluss auf irgendwas.
Dafür gibt es das Forum, denke ich. Damit man Anregungen machen darf. Erneuerungen / Änderungen vorschlagen darf… letzten Endes entscheidet das Team alles weitere.

Hey,

der Stand der Dinge ist sicher ein Symptom für die lange Laufzeit der V1-Servers - was normal ist, dass es mehrere Generationen von Stammspielerschaften gibt. Oder ein Teil mehr oder weniger aktiv ist. Und die moderate Frequentierung durch ein kleine, aber feine Spielerschaft wird allen auch einleuchten. Jedoch wird es nicht einfach unter den Inaktiven zu kategorisieren: Wer nach 20 Tagen nicht online kommt, ist formal inaktiv. Es ist die Regel, welche für Alle gilt. Eine Unterscheidung in „wer aktiv noch spielt“ und „wer nur noch alle 19 Tage für 5 Minuten zum Sichern online kommt“ wird nicht ohne Willkür gehen. Ich finde den Ansatz von ViVi nicht verkehrt. Vielleicht könnte man hier die Zeit für Inaktivität noch enger als für die Welten takten, z.B. 7 Tage. Jedoch sollte das Schrauben an der Inaktivitätsregel die ultimo ratio sein. Man will Ja die Anzahl (= Auswahl) und Vielfalt der SpielerShops nicht beschneiden, sodass ich eher die Variante mit mehr Abwechslung (z.B. Verschiebungstakt des Mallspawns oder man spawnt mit /warp mall random vor Gang 1, 2, 3 oder 4. „Problem“ wird sicher nicht durch kleinere Eingriffe gänzlich auf die Schnelle zu lösen sein. Eine Neukonzipierung der Mall könnte die Erfahrungen besser berücksichtigen.

Ein Update der Lobby nach Einführung von MC 1.19 hätte was. Man könnte die Systematik und Anordnung der ShopGS überarbeiten. Vielleicht nicht mehr so lange Gänge, sondern die Mall um ein kleinen Spawnplatz mit 360° View bauen. Und eher kleinere Gänge mit max. 3 ShopGS links und rechts. Zumal ein frischer Look mit den „neueren“ MC-Blöcken den Status quo noch toppen würde. Natürlich sagt sich der Wunsch nach einem Mall-Update einfacher als die Mall als Großprojekt letztlich zu planen, bauen, einzurichten. Und in der Priorität wird es andere Dinge geben. Jedoch könnte man den Punkt im Blick behalten, vor allem mit Start von 1.19 und potentiellen Neuspielern oder Comeback’ler. Vielleicht könnte man sogar ein Bau-Contest auf’m Eventserver basteln, wo die Community Designvorschläge (im Ganzen oder als Teilaufgaben).

Ist sicher kein einfaches Thema mit schwarz/weiß.

VG - Molke

Hallo VIVIXOXO
punkt 1,die behauptung das gang 2 den meisten umsatz hat kann ich so nicht bestätigen.
Punkt 2 ich weis jetzt nicht wie die anderen shops in anderen gängen an umsatz generieren kann ich auch hierzu nichts sagen. Ich gehe aber mal davon aus das niemand bei dir einkaufen möchte da du dich immer aufregst wenn jemand bei dir ne kiste leer kauft/wir bekommen sogar teilweise untersagt bei dir zu kaufen. Da du ja aber auch so auf einen shop im gang 2 geierst (sehe aktion gegen thefirm ) gehe ich davon aus das du einfach nur jetzt wieder auf einen shop geierst.

1 „Gefällt mir“

So seit mehr als 1 Jahr bin ich nicht mehr hier im Forum aktiv gewesen doch da ich mich in 2 Punkten angesprochen fühle und das Thema mit der Mall nicht das erstemal aufkommt mag ich mal dazu was schreiben

Das ist so nicht richtig! Es kommt immer drauf an was man anbietet und zu welchen Preisen. Auch die aktuelle Nachfrage ist entscheidend. Zudem gibt es die Mall Wand wo sich die Spieler schnell hin Porten können.

Jeder Mod kann sehen ob einer bei 20 Tagen Abwesenheit nur 3 oder 5 min on war um den Shop und die Welt(en) nicht zu verlieren.

Jedem Mod obliegt es dann selbst zu reagieren.

Gemotzt wird immer und allen wird man es nicht recht machen können.

Ja mag sein das bald die 1.19.1 auf den Server kommt aber du kannst nicht wissen ob alte Stammspieler wiederkommen. Neue Spieler kommen immer welche dazu oder gehen wieder.

Ganz ehrlich… NEIN!
Es gibt Menschen wie mich die auf den Lkw die ganze Woche sitzen und am Tag oder jeden 2 mal ne 1 da sein können.

Du schlägst ein anwesenheits zwang für die Shopowner vor… denk mal drüber nach!

Ich werde nun keine weiteren Zitate hier anheften da sonst es den verlauf sprengt.

Ganz ehrlich Vivi du verbietest anderen das sie in deinen Shop was leer kaufen, genau 3 Spieler kenne ich und habe es selbst im Ts mitbekommen. Nun dich darüber beschweren, dass dein shop nicht läuft. Deine intriege zum Thema ‚Firm‘ ganz zu schweigen.

Viele kaufen bei dir nicht mehr wegen genau solchen Vorkommnissen!

Daher sehe ich keinen Grund drin die Mall auf links zu krämpeln damit du im G2 bist. Denn egal wo dein Shop sein wird, einige kaufen da dennoch nie wieder ein. Du hast ein Shop statt froh zu sein wird gemeckert. Ich hoffe du denkt drüber nach.

Mehr mag ich dazu auch nicht mehr schreiben.
Euer Graf_Seelenhain

1 „Gefällt mir“

Ich werd jetzt hier bisschen wütend, weil das ganze ins Persönliche geht…

Was habe ich mit The_Firm zu tun??
Erklärt mir das mal wer?
Das vorletzte mal wo er on war, half ich ihm bei seiner automatischen Braustandmaschine.
Das letzte mal, war ich noch Helfer und sagte ihm, warum sein Shop NICHT nach 20 Tagen gelöscht wurde.
Was habe ich damit zu tun???

& Ja Mario. Ich beschwerte mich BEI DIR!
Du wolltest das ich aufm Ts3 on komme, tat ich. Du wolltest das ich für dich diverse Shopkisten auffüllte. Tat ich. Du kauftest die Shopkisten bei mir leer & verkauftest sie bei dir.
Damit du die Gegenstände nicht farmen musst…
Lässt du den Part absichtlich weg? Da sagte ich dir im Ts3, ich werde das nicht nochmal machen.

Jan bat ich darum, nicht aus troll bestimmte Kisten leer zu kaufen. & auch ihm schrieb ich privat, dass ich gewisse Sachen nicht mehr auffüllen werde.

& genau NUR Mario & Jan, liefen ne zeitlang (ein paar wochen) durch die Mall und kauften aus Troll/Spaß die Kisten diverser Shops leer.
Meine Güte, ich bat euch beide Privat, ob dass bei meinem auch sein muss & ob ihr das bei mir lassen könnt.
Ihr 2 habt weiter gemacht. & tbh es war mir dann auch scheiß egal.

Ja, ich regte mich mal auf, ich verbot aber niemanden irgendetwas!
Nicht das ich mich dran erinnern kann, aber bitte haut mir das Datum her, und ich lese die Chatlogs nach! Kann nicht sein, dass man mir etwas vorwirft, wovon ich keine Ahnung habe!?

Ich weiß nicht warum ihr mich jetzt persönlich angreifen müsst?
Mit Dingen die locker ein halbes Jahr sind. Wenn nicht sogar noch länger in der Vergangenheit liegen?

Wenn ich jetzt für euch den Shop auflöse & nie mehr mir einen Shop in der Mall hole, ändert es dennoch nichts an der ganzen Situation. Aber bitte…

Vivi,

Keiner wird Persönlich dir gegenüber. Es sind Fakten! Du hast als bei The Firm 20 Tage im Shop stand 10 min später bei den Mods randale gemacht warum der nicht aufgelöst wird. Zu der Zeit wolltest du einen Shop im G2 haben. Hattest du uns gesagt.

Das Leute aus deinen Shop was leer kaufen egal aus Spaß oder nicht ist jedem selbst überlassen.

Klar gibt es viele die drauf warten, aber so eine verlosung regt das ganze an. Zudem sind viele schon aufgelöst wurden und neue Spieler drin.

Anderes Design neue Plätze ist bestimmt ein Anreiz. Doch bedenke den Aufwand dahinter und was alles geändert werden muss dazu.

Aber ein anwesenheits zwang vorzuschlagen… geht mal gar nicht! Ob du dein Shop auflöst oder nicht ist dir selbst überlassen.

Es ist ein Spiel und soll es bleiben!

(Achja bitte nutze die Spielernamen statt Vornamen)

Danke für die Aufklärung Graf.

Jetzt kann ich einiges Ergänzen!
Denn alle Fakten sind hier definitiv nicht!

Damals hatte ich noch keinen großen Shop!
und ich stand als 3. dort, als der Shop frei wurde, denn der liebe Mario da oben, war mit MrSheepMan vor Ort und sagten mir dass der Shop die 20 Tage überschritten hatte.

Die beiden waren mit mir im Ts und wir alle 3 fragten die Mods. NICHT NUR ICH!

Die Mods waren super genervt davon, verständlich, aber damals , war es verdammt schwierig einen Shop zu kriegen. Da kam Ashe92 in den Ts3 Channel und sagte uns: wenn noch einer nach dem Shop frägt, wird pro Fragender ein Tag hinten dran gehängt, bis er verlost wird. Ab dann war Sense!
Friendly reminder an der Stelle.

Was du seit dem her selbst getan hast, bis MrSheepMan aufgehört hat und sein Shop nach 20 Tagen aufgelöst wurde. PS. Für die Verlosung trug ich mich nichtmal ein, weil ich 3-5 davor gewonnen habe.
Also hör auf mir das geiern vorzuwerfen, wenn du kein Stück besser bist! Du bist von Gang 3 in Gang 2 umgezogen und hast nur noch im Ts davon rumgepralt wie viel Umsatz du machst, und dass deine Erweiterungen sich von selbst bezahlen durch die Shop einnahmen.
Du meintest damals zu mir, „Vivi hol dir nen Shop in Gang 2, dass macht ultra gewinn“.

Wer im Glashaus sitzt…

Ihr hättet mich Ingame anschreiben können, anstatt das über das Forum mir etwas Vorzuwerfen & auszudiskutieren. Aber wenn ihr mir etwas Vorwirft, dann bitte in allen Fakten.
Damit ist das Thema abgeschlossen.

Hallo,

ich würde einfach mal vorschlagen, alle Gänge „Gang 2“ zu nennen. Dann haben alle die gleichen Chancen. - Nichts zu danken.

Aber ernsthaft, ich selbst habe das Glück, auf Vanilla 2 den Shop G2-1 zu besitzen, den ich mir noch zur VIP only Zeit des Servers kaufen konnte.
Trotzdem finde ich ein neues Layout für die Mall, eine lustige Idee, um ein wenig neuen Schwung in die Mall zu bringen.
Den Spawnpunkt zu rotieren wäre auch eine Alternative, würde meiner Meinung nach die meisten wahrscheinlich kurz nach der Versetzung verwirren und ist sehr aufwendig.

Mir ist auch aufgefallen, dass es ein paar Shops gibt oder gab, deren Besitzende nicht regelmäßig gespielt haben und scheinbar nur für den Mallshop kurz online gekommen sind. Bei einer schlechten Qualität des Shops mit wenigen teuren Angeboten ist das sehr ärgerlich und ich finde, da sollte etwas getan werden. Vor allem wenn ein großer Bedarf bei den großen Shops besteht. An großen, gut gefüllten Shops mit durchschnittlichen Angeboten habe ich hingegen überhaupt nichts auszusetzen.
Die Ontime daran zu heften, finde ich falsch, da Spielende einen Shop verlieren könnte, indem sehr viele Items und mehrere Millionen von $ stecken, nur weil im zweiwöchigen Urlaub verständlicher Weise keinen PC mitgenommen wird oder schlicht mal eine ein Monat lange Minecraftpause gebraucht wird.
Die bisherige Regel, dass ein Shop nach 20 Tagen Inaktivität aufgelöst wird, finde ich trotzdem eine sehr gute Lösung, da sie sehr einfach ist und auch in der Regel meine Kritik einen Absatz vorher berücksichtigt. Mir würde ehrlicherweise nichts Besseres einfallen, außer den Moderierenden zu vertrauen, inaktive Shops zu erkennen (z. B. durch mehrere eher komplexe Regeln) und zu resetten. Leider ist es schwer, das alles nachzuvollziehen und kann dadurch, wie Molkequark bereits geschrieben hat, willkürlich wirken.

Freundliche Grüße,
TTRyY01vbkRF

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

wir wissen, dass das Thema „Mall“ schon immer ein sehr kontroverses Thema war (und wahrscheinlich auch in Zukunft bleiben wird). Auch für uns Moderatoren war und ist es schon immer eine sehr schwere Aufgabe gewesen, die Mall von „inaktiven“ Shops frei zu halten. Angefangen bei der Grenze von „Inaktivität“, über „leere Shops“, Vergabesysteme …

(Nur so am Rande: Aufgrund der hohen Präsenz von Kritik an der Mall versuchen wir natürlich auch intern immer wieder neue Ideen auf die Beine zu stellen, um das Erlebnis für euch Spieler und uns Moderatoren zu verbessern. Fakt ist: Die derzeitige Lösung ist die von uns als am besten einklassifizierte Lösung der Mall-Thematik, die wir mit unseren Mittel bieten können. Das heißt NICHT, dass es die beste ist, sondern das wir zum jetzigen Zeitpunkt keine bessere Lösung gefunden habe.)

Wir verstehen daher, dass diese Thematik für viel Diskussionsbedarf sorgt. Das ist, an sich, auch nichts schlimmes sondert vielmehr etwas Gutes, da wir uns als Team einen Eindruck der Gefühlslage machen können. Was allerdings NICHT zu einer konstruktiven Diskussion beiträgt, sind persönliche Angriffe jeglicher Art und Weise. So etwas hat in Debatten und auf diesem Forum nichts zu suchen (!), sondern werden privat ausgetragen!

Daher hier die ausdrückliche Aufforderung: Solche Diskussionen auf einem persönlichen Level NICHT mehr in diesem Forum!

Wir als Team werden über die Vorgeschlagenen Punkte zur Verbesserung der Mall in unserer nächsten Teamsitzung sprechen. Da es sich hier aber um einen großen Punkt handelt, der sehr viel Zeit benötigt, würde ich persönlich nicht mit schnellen Resultaten oder konkreten Änderungen rechnen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolvsbood i.A. Vanilla-Team :myftb:

4 „Gefällt mir“

Guten Morgen, ich hab seit Tagen das verlangen auch was dazu zu schreiben,
Es ist normal das es in Handelsbezirken, Malls .
Immer mal zu Zoff kommt, seitdem ich MC spiele ist es immer wieder vorgekommen, das sich Spieler gegenseitig aufheizen, da der eine mehr Geld machen will als der andere. Es ist immernoch ein Spiel, wir geben alle unser Herzblut mit rein.
Das Thema das Leute Shops warm halten mag ich auch nicht, es gibt Shops, da hab ich die Spieler noch nie gesehen.
Ich selbst hab ne Freundin überredet Ihren großen Shop zu schließen, und hab Ihr ne schöne Ecke in meinem Shop gemacht. Damit andere Spieler auch die Möglichkeit haben einen großen Shop zu bekommen.
Weil es einfach Kollegial gegenüber der Community ist.
Mir ist zu Ohren gekommen das manche Leute extra für die Kids online kommen, und das von den Eltern selbst.^^
Mich würde es freuen ,wenn man da einfach ne Etage im G Shop kauft dann können die Kids doch dort mit rein, und die Familie bleibt zusammen <3. Ist kein muss, aber wäre doch mega nice .
Ich verstehe Leute die Arbeiten müssen voll und ganz das diese auch nicht viel zeit zum Farmen haben ,und daher manche Shops leerkaufen um Ihre aufzufüllen.
Ist meiner Meinung auch voll und ganz ok , wäre aber auch super nett wenn man ein wenig in den Kisten lässt für Neulinge, da die meisten Neulinge kein VIP besitzen und sich freuen wenn Sie was in der Mall kaufen können.
Aber eine ganz große Bitte seit Lovely zu einander , Leute verbal zu Attakieren ist Mobbing (Mobbing ist Straffbar).
Habt Spaß , Baut coole Sachen, und wenn Ihr Leute nicht mögt geht Ihn einfach ausdem weg.

Hab Euch alle ganz doll Lieb ^^ Eure Sunny

Um an dieser Stelle auch mal etwas dazu zu Ergänzen, was die Situaton evtl etwas erklären würde, wir Moderatoren waren gerade mit etwas wichtigem Teaminternen beschäftigt, was unseren Stress in dieser Situation rechtfertigt.
Deshalb haben wir uns dazu entschlossen zuerst das wichtige zu Erledigen bevor es zu weiteren Problemen deshalb kommen würde.
Danach würde dann der Shop wie gewohnt geräumt und im Anschluss die Verlosung gemacht.

Auf diese Antwort hin habt ihr allerdings nicht gewartet sondern seid dann an den 2. Moderator ran getreten mit exakt dem selben Anliegen und im Anschluss an den dritten.
Darauf hin von mir als Teamleiter die Aussage, wenn sich das ganze Spiel jetzt durch setzt und man den 4. Moderator der auch mit dem selben Problem beschäftigt ist auch noch danach Fragen muss wird der Shop zwar geräumt aber die Verlosung zu einer späteren Zeit gemacht.

Nun aber zurück zu den eigentlichen Themen des Beitrags.

Möglich ist die Umsetzung des Spawnpunktes definitiv, allerdings wird das mehr zu einer Verwirrung führen als wirklich eine Nachhaltige Lösung darstellen.

Ein Shop kann mehrere Mitbewohner haben, sollte der Inhaber regelmäßig oder auch unregelmäßig online kommen und der Shop aktiv geführt werden spricht doch nix dagegen, den Shop in der Mall zu halten.
Unsere Regeln beziehen sich ja auf das aktive führen eines Shops, solange das gewährleistet ist stellt der Shop einen Mehrwert für die Community dar.

Beide Vorschläge finde ich persönlich sehr gut, wobei ersteres mehr eine Übergangslösung wäre als eine dauerhafte.

Den Bau einer neuen Mall finde ich persönlich auch sehr gut, kreisförmig wird allerdings sehr schwierig umzusetzen, sowohl von moderativer Seite als auch die innen Gestaltung der Shops.
Zudem Bedarf es dann einer fairen Möglichkeit Shops die bisher bestehen in die „neue“ Mall zu übertragen, sowohl in ihrer Größe als evtl auch Position zu benachbarten Shops.

Dennoch werden wir ausführlich in der kommenden Teamsitzung darüber sprechen, wie es Wolvsblood auch schon erwähnt hat.
Bitte hier noch einmal die Erwähnung: Das ganze wird unseren Zeitrahmen den wir aktuell haben sehr sprengen. Wir werden versuchen euch auf dem aktuellen zu Halten allerdings wird eine neue Konstruktion der Mall (sowohl Umbau oder Neubau) mehrere Wochen bis Monate dauern.

Guten Abend allerseits,

ein Update aus der Teamsitzung:

wird werden vorerst eine Übergangslösung implementieren, welche das Schwarze Brett verschieben wird und die Mall geringfügig umgestalten wird.
An dem Konzept einer neuen Mall bzw der Umgestaltung wird weiter gearbeitet.
Bitte beachtet auf Grund mehrere Events die in Planung und im Bau sind, sowie der Arbeit am 1.19 Update wird diese nicht vor einem Monat vollendet sein. Bitte seid auch nicht böse wenn es länger dauern sollte.
Wir werden euch in unserem Changelog Beitrag auf dem Laufenden halten.

Grüße Ashe92 :myftb:

4 „Gefällt mir“