Die derzeitige Situation

Hallo liebe User, Helfer, Mods und Admins!

In diesem Beitrag möchte ich einmal auf die derzeitige Situation eingehen.

Wie ihr sicher bemerkt habt, haben uns in letzter Zeit viele gute Mods verlassen, aber auch User sind von uns gegangen.

Ich erfahre oft von ungelösten Problemen, welche der Auslöser dafür sind.

Provokation, Lästern aber auch so Dinge wie „Ich ignoriere und tu so, als wäre nichts“, sind da sehr gut vertreten.

Dies möchte ich hier kritisieren.

Es ist so, dass Probleme durch so etwas erst verstärkt werden.

Wenn ihr ein Problem habt, so sollte das Verlassen des Servers oder des Teams das letzte Mittel sein.

Punkt 1:
Redet miteinander!
Ihr könnt dies alleine tun, aber auch gerne mit einer zusätzlichen, neutralen Person.

Egal, mit wem ihr ein Problem habt.
Ob es nun ein Problem zwischen zwei Usern ist, oder ein Problem zwischen einem User und einem Moderator.

Es gibt immer eine Lösung.

Punkt 2:
Seid kompromissbereit und freundlich!

Worum es in dem Problem auch immer geht und egal, wie sich euer Gegenüber verhält.
Die Kompromissbereitschaft ist sehr wichtig, höchstwahrscheinlich findet ihr eine Möglichkeit, mit der beide einverstanden sind.

Und bleibt bitte immer freundlich.
Wie sollen Probleme gelöst werden, wenn ihr euch nicht gegenseitig respektiert und freundlich zueinander seid.

Ich kann euch versichern, es wird um einiges leichter, wenn ihr euch beide freundlich verhaltet.

Punkt 3:
Seid konkret und haltet andere raus!

Es bringt nichts, wenn ihr euch nett unterhaltet :smile:
Sprecht ein Problem bitte direkt an und macht eurem Gesprächspartner klar, dass ihr mit etwas unzufrieden seid.

Und bitte, bitte, zieht keine anderen mit rein.
Wenn ihr ein Problem habt, dann gibt es keinen Grund, andere mit hineinzuziehen.

Dadurch streiten sich noch mehr, und es wird schwieriger, eine Lösung zu finden.

Und falls nichts helfen sollte:
Sprecht mit Höheren oder holt euch andere Meinungen, versetzt euch mal in die andere Lage.

Damit meine ich, dass ihr trotzdem niemanden auf eure Seite holen sollt.

Erzählt jemandem, wie es zu dem Problem kam, und sehr auch eure eigenen Fehler.

Möglicherweise beachtet ihr manche Sachen gar nicht, die euren Gegenüber aber hart treffen/belasten.

Und solltet ihr wirklich ein großes Problem mit z.B. einem Moderator haben, und dies lässt sich nicht lösen:
Wendet euch mal an den Teamleiter.

Ich kann euch versichern, wir werden versuchen euer Problem bestmöglich zu lösen!

Leider kommt es immer wieder zu Problemen mit Moderatoren…
Dies liegt einerseits an den Moderatoren selbst, meistens aber an bestimmten Usern.
Stellt euch mal vor:
Ihr seid Moderator auf einem Server und jeden Tag kommen 10 Spieler zu euch.
Alle wollen unterschiedliche Sachen, und würden ihr Problem gerne sofort gelöst haben.

Wir können niemanden da bevorzugen, also seid bitte auch einmal geduldig.

Geduld ist der Schlüssel zur Problemlösung.

Wir beachten euch wie jeden anderen auch. Und werden und um euch kümmern, sobald es möglich ist.

Aber Ungeduld und Rummeckern inst definitiv der falsche Weg und führt zu Problemen.

Nach der ganzen Kritik, hier noch mal ein Lob an die @Administratoren und Controller, aber auch an ganz bestimmte User und Mods (diejenigen wissen, dass sie gemeint sind):

Ich finde wirklich gut, wie ihr euch um Probleme kümmert.

Auch wenn es manche hier nicht glauben, fast jedes Problem, was ich hatte, wurde behoben.

Die Admins sind dabei immer freundlich geblieben.

Ich verstehe nicht; wieso sich manche User dauerhaft beschweren, aber selber keinerlei Beitrag zu einer Problemlösung beitragen und nur die anderen Personen belästigen…

Ich würde mich freuen, wenn ihr in Zukunft darauf achtet, wie ihr Probleme hier angeht und nicht direkt uns verlasst.

Dies ist manchmal sehr schade.

Hoffen wir, dass so etwas nicht mehr vorkommt und wir eine freundliche Community bilden :myftb:

13 „Gefällt mir“

hust no comment

1 „Gefällt mir“