Despawnen von Golem, Schmetterlingen etc

Hallo liebes Serverteam,

ich habe folgendes Problem und meine Pulsader neigt sich dazu zu explodieren, weil es einfach langsam nervt.

Als erstes hatte ich ein Schmetterlingshaus gebaut, die Schmetterlinge waren dann nach ein paar Tagen einfach weg. Arbeit von mehreren Tagen in den Sand gesetzt. Gut. Ärgerlich.

Dann habe ich mich mit Thaumcraft beschäftigt. Meinen kleinen süßen Golem zur Essenciaabfüllung benutzt. Und er ist…wie hätte man es erwartet…despawnt.

Dabei ist mir dann bewusst geworden woran es lag: Die Meldung „Serverneustart in 5 Minuten“ beinhaltet einen KillEntetie Befehl. Kann man den bitte rausnehmen? Der ist doch unnütz. Man kann nichts vernünftig aufbauen.

PS. Es geht nicht darum, den Befehl ganz rauszunehmen, nur um den Zeitpunkt. Ich stand 2 Meter neben meinem Golem, als das passierte. Es liegt also nicht daran, dass er despawnt, wenn ich die Welt verlasse, sondern nur an dem Befehl in der Neustartmeldung. Der zerfetzt alle Viehcher gnadenlos.

Bitte um Antwort und Danke im Voraus…

beste Grüße

Zaralia

Nur nebenbei: Schmetterlinge haben eine Lebensdauer. sie wären früher, oder später sowieso weg.
Aber auf Infinity gibt es dieses Problem definitiv nicht, hätte ich bemerkt. Muss also etwas Direwolf-spezifisches sein.

Normalerweise hat der Server Neustart keinen killEntitie Befehl.
Bei den Golems ist es gelegentlich so, das sie unsichtbar sind. Irgendwann tauchen die eigentlich wieder auf.

Also unsichtbar ist er nicht. Zumindest wird mir 1. nichts auf der Minimap angezeigt und 2. werden meine Essentias nicht mehr vom Golem transportiert. (wenn er unsichtbar wäre, würde er ja trotzdem weiter machen)
Wie gesagt, es war punkt zu der Meldung „Serverneustart in 5 Minuten“ und ich gehe davon aus, dass ein Skript läuft, dass das despawnen auslöst, weil die Minimap war gleichzeitig auch leergefegt bei der Meldung (sprich Mobs wie Zombies, Skeleton, etc.)

Kurzer Bericht nach dem netten Support im TS:

Der neue Golem mit dem Nametag ist bei der Nachricht nicht despawnt. Bei der Servermeldung wird trotzdem irgendwas ausgelöst, was sämliche Viehcher despawnen lässt (die keinen Nametag haben oder andersweitig geschützt sind)

Bild 1 Minute vor der Meldung (beachte die Mobs auf der Minimap): http://puu.sh/ltIn7/eb711f8cae.jpg

Bild direkt um 21:00 als die Meldung kam (Mobs weg, Golem da): http://puu.sh/ltIkl/62b41eafff.jpg

Danke euch für die nette Hilfe! :relaxed:
liebe Grüße

Zaralia

Problem sollte gelöst sein :wink: