Der tiefgeschwunge Permabannhammer

Diesen durften wir heute auf Infinity Avaritia zu spüren bekommen. Avaritia : Eine interessante Modifikation des Hardmode mit neuen veränderten Rezepten. Aber VORSICHT… für manche Items liegen mehrere Rezepturen vor. Dies liegt allerdings nicht im Sinne des Modpacks, da wurde anscheinend nur etwas von den beteiligten Moderatoren übersehen und bestimmte Rezepte nicht deaktiviert. Nun sei jeder gewarnt : entscheidet Euch für den steinigen Weg, denn wer den … nenne ich es mal… leichteren Weg beschreitet, der darf sich PERMANENT vom Server verabschieden.

Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht warum :
Nun Bugs und Fehler haben den Moderatoren gemeldet und schonmal garnicht genutzt zu werden.
Das kann ich total unterstützen.

Allerdings gibt es über einige Sachen in diesem Zusammenhang nachzudenken:

Ein neues Modpack : Woher weiss ich denn da, welche Rezepte nun erwünscht oder unerwünscht sind. Ehrlich gesagt hielt ich das schwere Rezept für einen Scherz oder Work in Progress. Ist ja nicht so, als wäre das Hardmoderezept nicht auch schon eine große Herausforderung.

Härte der Strafe : Permanbann für alle auf der Welt… Abgesehen davon, dass nicht alle aktiv am Bau beteiligt waren, halte ich die Strafe gelinde gesagt für unangemessen. Es wurde niemand geschädigt, beklaut oder beleidigt. Man hat das falsche Rezept gecraftet.

Schlussendlich möchte ich noch darauf eingehen, wie sich hier die Bannhistorie einiger Moderatoren entwickelt : Erkennbar ist, dass einige sehr motiviert scheinen zu bannen, dies sollte ggf. mal kritisch hinterfragt werden.

Ich habe gerne auf Myftb gespielt, es waren ein paar schöne Jahre. Werde meine Welten vermissen und den kreativen Austausch der vielen Spieler. Mal ne kleine Träne wegdrücke.

Permanbann für das falsche Rezept, da hätte ich mir aber nen größeren Abgang gewünscht… und dann auch noch durch… oh man. Ihr macht mich fertig Jungs und Mädels.

Liebe Grüße
WaschBärHH

6 „Gefällt mir“

Hallo WaschBaerHH,

Bevor du über irgendein Item Sprichst im Hardmode oder einen Moderator wegen irgendeinen „Rezept“ beschuldigst, bitte ich dich Avaritia - Feed The Beast Wiki Richtig Durchzulesen.
Desweiteren weiß ich das du mit z.b ThePixelBrain schonmal diese Art von Expert Mode außerhalb von MyFTB Gespielt hattest.

Dann kannst du auf die FTB Avaritia Wiki Gehen, dort stehen 1zu1 die Rezepte die auf Avaritia an sind, leider wurde ein Alternativ Rezept hinzugefügt damit man den Expert Mode auch ohne Avaritia zu den Creative Items gelangen kann, was leider von Avaritia nicht automatisch Disabled/Überschrieben wurden ist.

Diese Strafe wurde vom ganzen Infinity getroffen: Ihr hattet auf fast Jeder Welt wo ihr Gespielt hattet Creative Energy Cells und auch Creative Portable Tank, Rezepte: Cell und Tank, was zu diesen Zeitpunkt unmöglich sein konnte da der Avaritia Server erst seitdem 03. Februar 2018 Aktiv ist.

Klar gibt es Moderatoren die viele banns haben, jedoch muss man bedenken das wir insgesamt: 8 Normale Infinitys, 1Expert Mode(ohne Avaritia), 1 Expert Mode(Avaritia), 2 Infinity Skyblock und 1 Infinity Lite Server besitzen wodurch es eine Größere menge an Spieler ist die hier Spielen und auch Strafen vollgehen.

Genau gesagt: Verschweigen & Ausnutzen von Spielfehlern.

i.A.d Infinity Teams :myftb:

6 „Gefällt mir“

Abschließend zu Saoven möchte ich nochmal betonen, dass @ImDovah und ich wirklich versucht haben, dass wir das „friedlich“ und ohne Banns lösen und wir euch lediglich die Creative Items wegnehmen wollten; wenn wir Euch bzw. eure Teamkollegen fragen, wann ihr das erste Mal Creatives hattet und es schwammige Aussagen kommen wie „hab ein sehr schlechtes Zeitgefühl“ „kann mich nie an sowas erinnern“ etc. pp fühlt man sich als Mod auch leicht verarscht.

Der große ausschlaggebende Punkt ist (und das haben ImDovah und ich mehrmals betont!!!) das ihr uns zu sagen habt, wo welche Creative Items sind; habt ihr aber nicht. Ihr (vielleicht nicht explizit du, jedoch hattest auch du die ganze Zeit über Kentniss über die Creatives; „mitgegangen, mitgefangen“ gilt hier) habt es verschwiegen und zich andere Creatives in euren Inventaren, Golden Bags etc. pp gehabt.


Das du versuchst, auf meine Ban Historie von Spielern anzuspielen, ist einfach nur lächerlich und eigentlich hätt‘ ich von dir sowas nicht erwartet. Auch hat es an sich nichts mit deinem Bann zu tun, aber gut, was erwarte ich auch. Nun sei es drum, du hast dich ja gestern Abend bei uns bzw. bei Andi verabschiedet; ich wünsche dir noch viel Erfolg und viel Spass weiterhin woanders.

4 „Gefällt mir“

Hallo washbear. Ich war jetzt selber zwar nicht am ban beteiligt, aber du sagst selber dass du schon einige Jahre hier auf myftb gespielt hast. Da dürfte dir ja sicherlich auch die Meldepflicht bei uns bekannt gewesen sein. Selbst wenn du das schwierige Rezept als Scherz angesehen hast. Wärst du und dein ich nenne es jetzt mal Bauteam auf der sicheren Seite gewesen wenn ihr euch mit uns in Verbindung gesetzt hättet und gefragt hättet. Anstatt das leichtere Rezept reguros auszunutzen. Und wie oben schon ausgeführt wurde haben meine Kollegen sogar den Bannhammer in erster Linie für das Verschweigen gezogen und nicht dafür dass die items gecraftet wurden. Also darfst du dich eher bei dem Spieler bedanken, der gestern keine Auskünfte erteilen wollte. Und leider gilt bei gemeinsamen Welten in den meisten Fällen mitgehangen mitgefangen, da man in solchen Fällen nie wirklich ersehen kann wer jetzt der/die schuldigen sind und wieviele items noch auf den anderen Welten der beteiligten gelagert sind.

2 „Gefällt mir“

Liebe Moderatoren und andere Leser,

leider geht mir dieser Bann doch mehr an die Nieren, als dass ich die Erwiederungen auf mein Schreiben im Auftrag des Infinity Teams einfach so hinnehmen möchte. Wenn der Wille da gewesen ist, es ohne Bann zu lösen, dann würde ich gerne verstehen, warum neben der Löschung von Inventar und Welten auch noch ein Permanbann rausgedrückt werden musste.

Ich meine es bestand die Möglichkeit, dass ohne Bann zu lösen und nun wurde das ganze Bauteam zum Strang verurteilt…

Das ja so als würden Richter nur zwischen nur extremen Strafen beraten: Bewährung oder Todesstrafe.

Lieber Saoven,

mir geht es nicht darum zu streiten, und ohne Frage hätte man wohl auch vermuten können, dass da bei den CreativCells irgendwas komisch ist. Aber mal ehrlich … verschweigen und ausnutzen… dazu hätte ich das erst mal als einen Fehler erkennen müssen, denn Pixel und Ich hatten auf dem Avaritiaserver genau das Rezept, was wir nun zum craften benutzt haben. Zudem beschuldige ich niemanden, sondern äußerte eine Vermutung. Wenn du nun sagst, dass es unmöglich war diese Cells und den Tank nach nur 28 tagen zu besitzen, dann meinst du mit dem gewünschten Avaritiarezept… denn nach dem von uns genutzten Rezept war es durchaus möglich, außer natürlich der Verdacht des dupings steht im Raum.

Lieber Xantia,
Als Ihr zu ( uns ) in den TS gekommen seit und es friedlich lösen wolltet, war genau eine Person aus einem Viererteam ansprechbar, ich für meinen Teil machte meine nächtliche runde über Station. Aber leicht verarscht fühlen sollte doch bitte nicht dazu führen, dass man alle betroffenen ins Nirvana schickt. Welten löschen und Inventare clearen hätte es wohl irgendwie dann auch getan ?

Ich danke für die Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Tag

WaschbaerHH

1 „Gefällt mir“

Ein etwas harter Vergleich meiner Meinung nach, der nicht ganz hierzu passt. Wenns danach geht, vergleichst du mich mit einem Henker, welcher lediglich nur seinen „Beruf“ ausübt und mehr nicht, welches von dir jedoch komplett anders dargestellt wird und ich als der Böse eingestuft werde. Ich bin nicht derjenige, der die Creative Items verschwiegen hat, ihr wart es; vergiss das bitte nicht. Ich hab sie lediglich entdeckt und Folgen daraus gezogen.


Hab ich nie behauptet, es hat das nur verstärkt.


In diesem Fall nicht, war zwar der Anfangsgedanke, welcher jedoch dann wieder verworfen wurde; ihr habt es einfach über die Stränge gezogen und wir mussten selbständig herausfinden wo und was und wie ihr verbaut und versteckt habt; weil es uns zu viel wurde, haben wir uns entschieden einfach alles zu löschen und euch für die Verweigerung bzw. Geheimhaltung bis dato zu bannen. Das ein Teammate es in dem Moment nicht gesagt hat, hat es nur bestärkt, ist aber nicht alleiniger Grund für den Bann, also stelle es bitte nicht so hin, als hättest du ja es gesagt, wenn dir die Möglichkeit geboten werden würde; lang genug Zeit hierfür war ja, die Creative Items haben euch einen enormen Push gegeben.


Um es zusammenzufassen, finde ich es ein Unding von dir, dich als Opfer darzustellen, gegen welches die Moderatoren zu übertrieben vorgehen würden. Schreibt bitte einfach einen Entbannungsantrag, wenn euch denn noch was an MyFTB liegen sollte, in ca. vier Wochen; dann kann man das ganze vielleicht bearbeiten und evaluieren, jedoch nicht in der Art, in der du es grad hier im Forum machst.

1 „Gefällt mir“

Es wird generell so gehandhabt, das wenn z.b Gedupt wird das die Spieler dafür Gebannt werden und die Inventare und Welten gelöscht werden - da sie irgendwann wieder Spielen können und diese dann Verschenken könnten die sie Gedupt haben, bei euch hat es sich um ein Fehler des Modpackes gehandelt, was ihr nicht dem Team gemeldet habt sondern mindestens 50 Stunden (2Tage) ausgenutzt habt und euch gegenüber den anderen Spieler auf dem Avaritia Server ein Massiven Spielvorteil erschaffen habt.

Dazu gibt es auch ein FTB Wiki eintrag dort wird genau gekennzeichnet wie das Rezept auf Avaritia sein soll und wie das Rezept im Expert Mode, da unser Server alleine schon Avaritia heißt und man die Config erst Aktivieren muss ist schon ein indiz das die Rezepte auf Avaritia hindeuten sollen (Da man es in der Avaritia.cfg auf true stellen muss).

Sehe oben.

Bugusing/Exploiting ist nicht gestattet
Bugs und Fehler unseres Servers bzw. des jeweiligen Modpacks sind dem Team in einer privaten Nachricht im Forum oder über den Teamspeak zu melden.

Den Anweisungen des MyFTB-Teams ist Folge zu leisten

1 „Gefällt mir“

Hallo WaschBaerHH,

also ich hab das nu ein bisschen mit verfolgt. Ihr wurdest ja gebannt, weil ihr die Anweisungen der Moderatoren nicht nachgegangen seid und unklare Antworten gegeben habt. Ebenso auch dafür, dass ihr es für euch behalten habt. Es sollte klar sein, dass wenn es 2 verschiedene Rezepte für das selbe Item gibt, dass da was nicht stimmen kann.
Ich bin mir auch sicher, dass wenn das Infinity-Team davon gewusst hätte, hätten sie dagegen was unternommen. Sie wussten es allerdings nicht, ihr allerdings schon. Ihr habt dieses nicht gemeldet und habt deswegen euch schon “strafbar” (wenn ich das so sagen kann :D) gemacht.
Das Infinity-Team war jedoch so nett und gingen extra zu euch, um das Thema zu klären. Hierbei denke ich mir auch, dass dies auch einige Zeit ging.
Anscheinend warst du ja auch auf dem TS mit mindestens einer weiteren Person. Warum hast du dann nicht das Gespräch in die Hand genommen um die Sache zu erklären? Warum habt ihr unklare Antworten gegeben? Warum habt ihr die Items auf verschiedene Welten gelagert und in den Taschen versteckt? Und und und…

Antworten wie “hab ein sehr schlechtes Zeitgefühl” und " kann mich nie an sowas erinnern" sind total unhöflich. Wäre ich an ihrer Stelle gewesen, hätte ich das selbe Gefühl geteilt. Verarscht möchte sich keiner fühlen.

Aus meiner Sicht ist zwar der Permabann etwas überzogen, jedoch kamen die Moderatoren des Infinity-Teams zu euch, hier nochmal bemerkt, dass sie zu euch kamen und nicht ihr zu ihnen, um den Vorfall friedlich zu klären.
Ihr seid darauf nicht angesprungen und habt die Zeit und Geduld des Team umsonst verbraucht. Ganz zu schweigen der Freundlichkeit von ihnen.

LG
xILikePuddingx

1 „Gefällt mir“

ok,

Ich werde das Thema in die Feedback sektion Verschieben und dann Schließen.

Es wurde vom Infinity Team alles gesagt und wird bei dieser Entscheidung erstmals bleiben, solltest du in naher Zukunft ein Entbannungantrag stellen werden wir diesen trotzdem wie jeder andere Entbannungantrag Bearbeiten und Verkünden.

MfG
Saoven