Der einzige Chunkloader (Mine Factory Reloaded) auf LitW funkt nicht wirklich. Er tut genau nichts, die Maschinen arbeiten nur, solange ich mich auf meiner Base aufhalte. Sein Reichweite ist aber nur 3 Chunks. Also habe ich einen sehr begrenzten Wirkungskreis. Die Quarry, egal wo ich sie aufstelle, läuft auch nur, wenn ich in meiner Base bin.
Kann man das nicht einmal ändern? Warum gibt es den Personal Anchor nicht auf LitW. Wenn das nicht geändert wird, bin ich bald fertig, es lohnt dann nicht mehr, noch weiter zu bauen.
Der Bug ist bereits bekannt, das liegt an der Zusammstellung der Mods von Gronkh. Es hilft wenn du einen Lever (Hebel) dranmachst. Den musst du beim Restart 1x auf On und 1x auf Off stellen. Der Chunkloader läd dann wieder seiner 3x3 Chunks.
Der Chunkloader funktioniert immer noch nicht richtig. Zwar hat er mehrere Chunks geladen, wenn ich auf dem gleichen Gelangende bin. Wenn ich aber weggehe an einen anderen Ort in meiner Welt, schaltet alles ab. Die Quarry liefert mir keine Energie. Somit kann ich an einem anderen Ort in meiner eigenen Welt nichts mit Energie machen, und in einer andern Welt schon gar nicht.
Das Ein- und Ausschalten bringt also nur im Basebereich etwas.
Auf jeden Fall ist das aber ein essentieller Fehler. Denn was hat ein Tessarakt für einen Sinn, wenn er immer nur auf einer Seite arbeitet, dort wo man sich gerade befindet.
Möchte gerne Traincraft aufbauen, aber wie soll das gehen unter diesen Umständen?
Das habe ich bereits gemacht, dennoch konnte ich keine Lavapumpe mit einem Tesserakt mit Energie versorgen, in meiner eigenen Welt.
Es ist auch so, dass meistens (nicht immer) wenn ich meine Base betrete, ich stehe dann direkt vor meinem ME System, alles ausgeschaltet ist und erst nach ca. 2 Sek. sich alles einschaltet. Auch, nachdem ich den Schalter wie Du empfohlen hast, einmal aus und dann wieder eingeschaltet habe.
wenn es nur darum geht, nutze die Ender-Thermic Pump. Die läd ihren Chunk indem sie steht und den indem sie arbeitet.
das kann an Channelloops liegen, dann hat das rein garnix mit den ungeladenen chunks zu tun, oder es ligt an Quantum Ringe in ungeladenen Chunks, um das zu testen einfach mal ein Kabel vom Controller zum 1 abklemmen, schaltet es sich dann immernoch aus, sinds die Channel, wenn nicht die Ringe
Anscheinend verpassen wir uns immer am Server. Wenn du mal da bist schreib mich einfach ingame mal an, dann schauen eif mal (Solltest du ingame mich nicht finden, km TS bin ich immer wenn ich Zeit habe)