đź’˛ Der einmillionste Besucher in meinem Shop

Hallihallo allerseits,

gleich vorweg:

Ich verschenke den Inhalt ZWEIER Doppelkisten voll mit Diamanten an den einmillionsten Besucher meines Shops (G4-1) auf Vanilla 1.
Dies entspricht 6.912 Diamanten, welche circa einem Wert von $691.200 entsprechen.

Details:

Die Zählung der Besucher beginnt ab dem 1. März 2021 0 Uhr.
Am Eingang befindet sich ein Tripwire, welches mit weiterem im Shop verbauten intelligenten Redstone die Anzahl der Besucher zählt und automatisch beim Einmillionsten mein Geschenk aus gibt. Es ist anzumerken, dass das System jedoch nur einen Besuch circa alle 20 Sekunden zählt.

Viel SpaĂź beim Besuchen meines Shops
mammut53 :mammut2:

4 „Gefällt mir“

Ich finde das „wie“ du die Leute zählst, solltest du entfernen, da ich denke das dadurch viele Leute die Funktion absichtlich ausnutzen um so zu gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Aber wie lange muss man das machen? 1.000.000 mal alle 20 sek. den Zähler zu aktivieren? Und wahrscheinlich sieht man nicht, an welcher Stelle man laut Zähler ist. 20 sek. können richtig lang sein, wenn man nur darauf wartet, ihn zu aktivieren. Da muss der Shop aber lange bestehen bleiben, bis der Zähler mal auf 1 mio. Besucher springt. Vll. 2 Jahre, mindestens. Nennt der Zähler auch den Namen des glücklichen Gewinners? An sich find ich es ja ganz spannend, wie das konstruiert wurde. Aber ich würde die Gewinnzahl etwas runter setzen.

1 „Gefällt mir“

Wenn alle 20 Sekunden jemand reinläuft wären das auch „nur“ gut 231 Tage.
Wenn man realistischer ist und rechnet, dass alle 5 Minuten jemand reinläuft (ich denk das ist noch immer zu niedrig) sinds fast 10 Jahre. Also jaaaa, ich glaub nicht dass diesen Gewinn jemals jemand sehen wird xD
Mir gefällt aber btw sehr das Design deines Shops. :slight_smile:

Mich wĂĽrd allerdings sehr die Redstonekonstruktion interessieren, mit der du das verwirklich hast.

Ich freue mich schon, das Geklimpere zu hören, wenn ich nebenan am Bauen bin!

3 „Gefällt mir“

Also die Idee finde ich ja mal mega cool und ziemlich origniell!
Allerdings weiĂź ich nicht ob der Gewinn so schnell ausgezahlt werden wĂĽrde, @Thamos42 hat dazu ja bereits sehr plausible Berechnungen gemacht. :sweat_smile:

Das mĂĽsste dann ja wohlgemerkt ununterbrochen so sein :smiley:

Ich gehe mal von 30 Minuten aus (Muss ja auch nicht jeder der da drin ist was kaufen), dass wären dann sogar rund 57 Jahre. Damit wäre dann die Rente zumindest gut ausgezahlt :joy:

1 „Gefällt mir“

Ach, also nix mit frührente…
Mist

Das werden ein paar lange Nächte herumhüpfen…

1 „Gefällt mir“

Was ist denn eine FrĂĽhr-Ente? :stuck_out_tongue:
Entes verschollener Bruder? :open_mouth:

nette idee aber schlieĂźe mich den vorrednern an, das rein mathematisch die 1.000.000 etwas utopisch kalkuliert ist ^^

Früh Rente…

ich weiĂź, war als joke gedacht :cry:

1 „Gefällt mir“

Ou, emmmm
Badum Zzzz :sweat_smile::sweat_smile:

hahaha das ist genau das was ich von dir kenne e :joy:

@mammut53 Machst du bitte fĂĽr mich eine monatliche Aktualisierung, damit du was zutun hast? und ich mich an den Zahlen jeden Monat erfreuen kann? Ein Nein wird nicht akzeptiert und fĂĽhrt zum nicht weiteren Betreten deines Shops.

GrĂĽĂźe Streifheu

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.