💲 Der einmillionste Besucher in meinem Shop

Hallihallo allerseits,

gleich vorweg:

Ich verschenke den Inhalt ZWEIER Doppelkisten voll mit Diamanten an den einmillionsten Besucher meines Shops (G4-1) auf Vanilla 1.
Dies entspricht 6.912 Diamanten, welche circa einem Wert von $691.200 entsprechen.

Details:

Die Zählung der Besucher beginnt ab dem 1. März 2021 0 Uhr.
Am Eingang befindet sich ein Tripwire, welches mit weiterem im Shop verbauten intelligenten Redstone die Anzahl der Besucher zählt und automatisch beim Einmillionsten mein Geschenk aus gibt. Es ist anzumerken, dass das System jedoch nur einen Besuch circa alle 20 Sekunden zählt.

Viel Spaß beim Besuchen meines Shops
mammut53 :mammut2:

4 Like

Ich finde das „wie“ du die Leute zählst, solltest du entfernen, da ich denke das dadurch viele Leute die Funktion absichtlich ausnutzen um so zu gewinnen.

2 Like

Aber wie lange muss man das machen? 1.000.000 mal alle 20 sek. den Zähler zu aktivieren? Und wahrscheinlich sieht man nicht, an welcher Stelle man laut Zähler ist. 20 sek. können richtig lang sein, wenn man nur darauf wartet, ihn zu aktivieren. Da muss der Shop aber lange bestehen bleiben, bis der Zähler mal auf 1 mio. Besucher springt. Vll. 2 Jahre, mindestens. Nennt der Zähler auch den Namen des glücklichen Gewinners? An sich find ich es ja ganz spannend, wie das konstruiert wurde. Aber ich würde die Gewinnzahl etwas runter setzen.

1 Like

Wenn alle 20 Sekunden jemand reinläuft wären das auch „nur“ gut 231 Tage.
Wenn man realistischer ist und rechnet, dass alle 5 Minuten jemand reinläuft (ich denk das ist noch immer zu niedrig) sinds fast 10 Jahre. Also jaaaa, ich glaub nicht dass diesen Gewinn jemals jemand sehen wird xD
Mir gefällt aber btw sehr das Design deines Shops. :slight_smile:

Mich würd allerdings sehr die Redstonekonstruktion interessieren, mit der du das verwirklich hast.

Ich freue mich schon, das Geklimpere zu hören, wenn ich nebenan am Bauen bin!

3 Like

Also die Idee finde ich ja mal mega cool und ziemlich origniell!
Allerdings weiß ich nicht ob der Gewinn so schnell ausgezahlt werden würde, @Thamos42 hat dazu ja bereits sehr plausible Berechnungen gemacht. :sweat_smile:

Das müsste dann ja wohlgemerkt ununterbrochen so sein :smiley:

Ich gehe mal von 30 Minuten aus (Muss ja auch nicht jeder der da drin ist was kaufen), dass wären dann sogar rund 57 Jahre. Damit wäre dann die Rente zumindest gut ausgezahlt :joy:

1 Like

Ach, also nix mit frührente…
Mist

Das werden ein paar lange Nächte herumhüpfen…

1 Like

Was ist denn eine Frühr-Ente? :stuck_out_tongue:
Entes verschollener Bruder? :open_mouth:

nette idee aber schließe mich den vorrednern an, das rein mathematisch die 1.000.000 etwas utopisch kalkuliert ist ^^

Früh Rente…

ich weiß, war als joke gedacht :cry:

1 Like

Ou, emmmm
Badum Zzzz :sweat_smile::sweat_smile:

hahaha das ist genau das was ich von dir kenne e :joy:

@mammut53 Machst du bitte für mich eine monatliche Aktualisierung, damit du was zutun hast? und ich mich an den Zahlen jeden Monat erfreuen kann? Ein Nein wird nicht akzeptiert und führt zum nicht weiteren Betreten deines Shops.

Grüße Streifheu

4 Like