Das Wasser-Labor

Ich der Irre der als erstes und warscheinlich einziges auf Infinity 8 einen Draconic Reaktor hat und haben wird baut sich zur zeit eine neue behausung … besser gesagt ein Unterwasser Labor bis jetzt ist nur der Raum mit den Draconic Energy Core Fertig

Ich werde hier immer mal wieder ein paar Bilder von meinen Fortschritt veröffentlichen

Geplant ist ein „Sammelraum“ für verschiedenste Tiere und andere Lebewesen ( sozusagen testsubjekte ), ein Hoch Leistungs Autocrafting System ( wenn ich es schaffe 100 Prozessoren in ner Sekunde zu fertigen hab ich mein Ziel erreicht :joy: ), ein Raum mit 2 DRACONIC REAKTOREN ( fuck life :sunglasses: :+1:) sowie einen Big Reaktors Reaktor mit 5 - 10 Turbinen, Einer Hochlistungs-Speicher-Einheit fürs ME-System ( geplant sind um die 50 deep storages für alles was ich zuviel hab und ein raum mit 50 ++ Disketten laufwerken die mit den best möglichen Disketten gefüllt werden sollen) , Hoch Sicherheits Türen und vieles mehr ( ich bin mir sicher das man mit Thaumcraft, IC2, Botania, u.s.w. einige möglichkeiten hat die ich nicht kenne da ich noch nie wirklich was mit diesen Mods zu tun hatte)

Für verbesserungen und gute Ideen bin ich offen und falls jemand mitbauen möchte lässt sich drüber Reden

ICH LEHNE KEINE SPENDE AB ! :joy:

MfG Creeper_Marwin

P.S. kein plan wie gut die Rechtschreibung hier ist hab mir echt mühe gegeben :sweat_smile:

P.P.S das ist das gefühlte 30igste mal das ich versuche mir was ordentliches zu bauen aber irgendwie war ich bis jetzt nie wirklich zufrieden damit ich hoffe das ich jetzt etwas baue das meinen ansprüchen gerecht wird :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Nur 50 dsu? Ich habe an meinem kleinen ME derzeit schon über 70 Stück angeschlossen.
Ein Rat von meiner Seite. Informiere dich über den SSD (Super Soaryn Drive, glaube ich), eine bildlich dargestellte Methode, wie du eine beliebige Anzahl Lagereinheiten im ME auf 1 Channel komprimierst.

Eigentlich wollte ich 100 anschließen aber das schien mir übertrieben da ich zurzeit
20 am me hab und nur 5 in betrieb sind

Alleine die Erzeugnisse meiner Quarry verbrauchen locker 30 dsu. Ich parke Rohstoffe gerne in diesen, da sie unnötigerweise das ME flooden, obwohl nur ein Slot nötig wäre.
Und alleine mit:

1. Gold
  2. Iron
  3. Aluminium
  4. Redstone
  5. Ferrous
  6. Uranium
  7. Yellorium
  8. Copper
  9. Tin
  10. Draconium
  11. Stone/Cobblestone

hast du schon 11 Stück gut in Betrieb, ohne genauer darüber nachgedacht zu haben.
Großes ME mit vielen Platten hin, oder her, aber auch 50 Drives können mit unnötiger Verteilung locker gefüllt werden.

Nicht böse gemeint, war nur ein guter Rat, da Viele ihr ME einfach ineffizient nutzen.

Also bei mir auf dw habe ich 4 in Betreib und 256 liegen da einfach nur rum

Das größte Problem an den ME’s, gerade mit Sub-Netzwerken, dürfte die Verkabelung sein…
Schlecht verkabelte Maschinen sind nicht nur ineffizient, sie belasten den Server auch ungemein…
die meisten Fehler dürften mit den ME Drives passieren… die sind nämlich wie ein normales Fluix-Cable zu betrachten… das heißt die leiten Channels in alle 6 Richtungen weiter… somit hat man in einen 2*2 Drive-Array schon eine schöne „Channelloop“, die das ME immer mal wieder versucht zu optimieren… → zusätzliche Last… oder im schlimmsten Fall, funktioniert das ME einfach nicht richtig…

Wenn du deine 50 Drives in einen 510 Array anordnen würdest… könntest du dir ja vorstellen, wie viele mögliche Wege es für die Channels gibt … Daher empfehlen sich maximal 1x oder x*1 Array’s

Genauso sollte man mit Subnetzwerken aufpassen, den Autocrafting und Subnetzwerk-Speicher scheinen sich nicht wirklich zu vertragen, manchmal funktionieren sie, manchmal nicht… lieber einen 777 Controller, der bietet genug Flächen für mehrere 100 Channels anstatt alles in 1 Channel zu quetschen und dann Stunden nach Fehlern zu suchen

Ich unterlasse es auf die Einwürfe zu Antworten. Nicht etwa, weil diese schlecht wären, sondern um die von mir hier ausgelöste Offtopic-Diskussion wieder zu einem Ende zu bringen, ohne dass Modeinsatz nötig ist.

Entschuldige @Marwin_Ritschel war keine Absicht.

nicht schlimm … konnte ein paar nützliche sachen entnehmen die das ME angehen
z.b. die fluix loops hab ich vorher nie berücksichtigt hatte aber auch noch nie so viele drives
und die verteilung der resourcen auf die deep storages wär mir so auch nicht eingefallen

Hab den 2ten Raum fertig gestellt ich weiss aber nicht so recht was rein soll ursprünglich woltte ich ein paar Gras flächen mit Bäumen drauf machen aber das hätte meiner meinung nach nicht so richtig gepasst

mal sehen was jetzt rein kommt aber ich denk das ein draconic reaktor und ein bischen wichtig aussehendes zeug ganz gut kommt falls jemand ne idee hat kann er sie einfach hier her schreiben :wink:

Ich melde dich der Behörde für Tierschutz!!

Die soll an mich erstmal finden !
Und wenn ein Tiger im Zoo sitzt ist das doch auch legal !!! :joy:

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Server spielst du? Ist dieses Projekt fertig/in Arbeit/aufgegeben?

Frage, weil ich etwas ähnliches auf sf2 mache O.o

nur ohne draco reaktoren xd Gesehen was die anrichten