Das lästige Thema

hey ho alle zusammen.
Mir ist hier schon seid mehreren Wochen etwas sehr unschönes aufgefallen,
das es immer mehr Beschwerden über Mod´s gibt und es eig. nur noch im großen und ganzen immer mehr zum mimimi wird.
ich glaube viele haben vergessen das die helfen,Mod´s und Admins dieses hier freiwillig machen und uns hier versuchen ein sorgen freies spiel zu ermöglichen.
viele sagen der böse Mod hat dies und hat das gemacht aber kaum einer denkt daran das der Mod es auch nicht gerne macht jemanden eine Verwarnung oder gar einen Bann zugeben er ist genau so ein Spieler wie du und ich der hier einfach versucht Spass zuhaben und ich finde es lobenswert das dann noch einige Spieler die zeit und lust finden anderen bei Problemen zu helfen und das sollte man bedenken das der den man hier am pranger stellt ein Spieler ist genau wie wir alle nur das er sich noch zur Aufgabe gemacht hat uns anderen Spielern mit Rat und tat zureite zu stehen er hält sich auch nur an die regeln wie es jeder andere auch tun sollte .

also Leute bevor ihr eine Beschwerde schreibt oder sonst was, denkt einfach mal daran wie ihr es machen würdet wenn ihr an der stelle des Helfers oder Mod´s wärt!
eine Beschwerde ist immer schnell geschrieben aber denkt doch einfach noch mal in ruhe darüber nach was ihr schreibt, nehmt euch ein paar Minuten oder Stunden und denkt über jede Situation nach und wie ihr handeln würdet wenn ihr mod oder co seid.

ka ob das hier jemand interessiert oder nicht wollte damit vielleicht mal paar Augen öffnen und meinen Unmut etwas Luft machen

MFG Endores

23 „Gefällt mir“

Huhu @Endores!

Das ist mir auch schon aufgefallen. Habe heute in einem anderen Thread wo es mal wieder um eine Beschwerde über einen Mod gab das ein oder andere dazu geschrieben.
Viele realisieren offenbar nicht, dass sie auch nicht allein sind. Es ist ja nicht nur “Das Eine” Problem welches ein Mod vielleicht täglich lösen muss. Ich war hier selber eine Weile Mod und weiß genau was für eine Arbeit das ist. Und da ich zum Schluss nur noch von Server zu Server gesprungen bin, weil wieder irgendwas war, habe ich mein Amt schlussendlich niedergelegt im Tausch gegen meinen Seelenfrieden. Der is mir dann doch wichtiger.

5 „Gefällt mir“

Das glaub ich dir kenn es auch zugut es ist leider nicht immer schön ein Helfer, mod oder gar ein admin zusein
Man vergisst schnell warum man eigentlich das Spiel spielt.
Es ist echt schade aber leider sehen immer alle nur das schlechte und kaum bis gar nicht das gute was die mod’s und Co hier so machen

Klar verhält sich vielleicht der eine etwas ruppiger als der andere aber hey wir sind alle nur Menschen haben mal gute aber auch mal schlechte tage. Dafür weiß man aber wenn echt die ka**e am dampfen ist das man sich auf die leute verlassen kann das sie ihren Job auch machen
Wenn ich bedenke wie oft ich schon den einen oder andern mod/admin auf den Keks gegangen bin weil etwas nicht klappte ^^
Und bis jetzt also was ich hier so lesen konnte hat niemand etwas gemacht was ich als mod nicht genau so gemacht hätte.

2 „Gefällt mir“

Aber das ist jetzt hier kein Thema wo jetzt kommt der böse Spieler oder der böse mod ^^ es war etwas wo ich lange drüber nachgedacht habe es hier zu schreiben ^^
Weil es wirklich schade ist bei einer so großen community immer nur zu lesen wie schlecht doch alle sind aber wenn man mal guckt wann mal ein Lob gekommen ist das ein mod z.b Stunden oder gar tage investiert hat um jemanden zu helfen List man leider nix von da es die meisten einfach für zu selbstverständlich nehmen das jemand dafür seine zeit opfert obwohl die Person auch gerne wie jeder andere einfach nur Spaß haben will und etwas Zocken möchte ^^

2 „Gefällt mir“

Ich fühl mich jetzt einfach auch mal schuldig bezüglich der Sache mit dem Lob. Ich bedanke mich zwar immer 1000 mal, wenn mir jemand hilft, aber man denkt in der Tat selten darüber nach soetwas einfach mal zu erwähnen.

Wenn ich bedenke… Ich bin schon auf vielen anderen Servern gewesen, und nein das ist kein Einschleimen, MyFTB ist meines Erachtens einfach der beste Server den ich kenne. Durch die eigene Welt für jeden Sache ist Griefen weitestgehend ausgehebelt worden. Und es sind wirklich auch nur wenige Items gebannt und auch nur so lange wie nötig. Sollte man diese Items zum erfüllen einer Quest brauchen wird meistens ein Weg gefunden, das zu ermöglichen.
Darüber hinaus läuft der Server auch dauerhaft sehr stabil. Klar Lags gibts immer mal und alles haben die Betreiber hier auch nicht in der Hand, immerhin mieten die sich ja auch “nur” bei einem Dienstleister entsprechende Hardware. Und wenn da was schiefgeht können die hier nicht viel dran machen. Wenn es aber massive Probleme gibt sind sie in der Regel schnell bei der Sache. Ich kann mich noch daran erinnern, dass während des Winterwonderland Events einen Tag für maximal ne Stunde richtig heftig gelaggt hat.
Es wurde sich halt umgehend darum gekümmert.
Was darüber hinaus auch positiv anzumerken ist, ist das Leute hier mit Cheaten, Beleidigungen, rassistische Äußerungen etc. wirklich nicht davon kommen. Viele andere Server lassen es einfach laufen und kümmern sich nicht. Hier kann man was das angeht eigentlich sehr entspannt spielen.

Soooo… und damit das Ganze jetzt auch da ankommt wo es hingehört:
@moderatoren, @Administratoren, @MyFTB, ein großes LOB von mir für die Leistung die hier Tag ein Tag aus gebracht wird.

17 „Gefällt mir“

@Venus_Morbidae
hoffe ja das vielleicht ein paar Leute darüber nachdenken und es sie vielleicht dazu anregt doch noch mal nach zudenken bevor sie etwas schreiben ^^
klar kann jeder seine Meinung sagen das ist ja auch schön an diesem Forum aber dennoch sollte man stets genau überlegen was und wie man etwas schreibt.
es freut mich das es einige genau so sehen wie ich es tue ^^

1 „Gefällt mir“

Halli Hallöchen,

vielen Dank für soo viele schöne Feedbacks… Klar, jeder will irgendwas erreichen, wenn er eine Beschwerde gegen einen Moderator schreibt… Jedoch frage ich mich öfters: “Was will er damit erreichen? Ruhm, EHRE oder gar einen Bann?”

Nunja, ihr habt es alles schon gesagt. Selbst ich freue mich, dass das gesamte Team so mega nice aufgebaut ist und dass man viel dazu lernen kann…
Auch hier an dieser Stelle gebe ich ein Lob an ALLE ab, denn es ist einfach so schön hier spielen, moderieren und helfen zu dürfen ;3

Und im Ts gibt es auch öfters was zu lachen, etc ;3

Natürlich auch ein Danke schön an euch zurück, denn jeder Spieler, Vip oder Teammitglied ist Wichtig…

Habt noch eine schöne Zeit ;3
LG Utan_98

12 „Gefällt mir“

Hey,
Erstmal ebenfalls ein Lob an die Moderatoren die sehr aktiv sind und immer versuchen zu Helfen wo es geht.
Dennoch muss ich auch ein wenig Kritik äußern.
In einigen Fällen finde ich das eingreifen der Moderatoren etwas überflüssig (zb. Aktueller Fall grepkin). Bin selbst sehr lang als Moderator sowie Administrator Aktiv gewesen. Solche fälle wurden dann einfach als Kindische Aktion ignoriert oder mit einem 5 Tage Chat Ban abgetan. Besteht denn die Möglichkeit eines Chat Bans nicht mehr? Denn gemobbt oder beleidigt wird nur der, der sich sowas zu Herzen nimmt. Und mal ganz ehrlich, man sollte doch wenigstens so Erwachsen sein, um zu kapieren das Beleidigungen übers Web absolut lächerlich und nicht ernst zu nehmen sind.

Mfg. David

Nimm Beleidigungen und co. Im web nicht auf die Leichte Schulter… Das hat manchen Leuten das Leben ruiniert

3 „Gefällt mir“

Guten Abend erstmal an alle die das hier lesen, ^^

ich möchte dann gerne auch ein paar Worte dazu sagen, obwohl ich lange mit mir gekämpft habe, dass ich es eigentlich nicht machen will.

Als erstes:
Es ist nie einfach, als Mod, Admin, Supporter, Helfer, Architekt oder sonst es was. Jeder hat seine Aufgabenbereiche die er mit Herzblut erfüllen möchte. Gerade um die Spieler, das Team und sich
selber zufrieden zu stellen. Jeder versucht so gut es geht und so fair wie möglich seinen “Job” zu
machen, auch wenn dies nicht immer einfach ist.

Es mag sein, dass viele Entscheidungen als unfair oder übertrieben gesehen werden, jedoch sollte
man immer daran denken, dass jeder Mensch (wie oben schon erwähnt) mal gute und mal schlechte
Tage hat.

Wir als Team versuchen den Spielern, soweit es geht ein angenehmes Spielverhältnis zu schaffen
und ja auch wir machen ab und zu Fehlentscheidungen, denn wir sind auch nur Menschen.

Zu dem Thema “Und mal ganz ehrlich, man sollte doch wenigstens so Erwachsen sein, um zu kapieren das Beleidigungen übers Web absolut lächerlich und nicht ernst zu nehmen sind”.
Ich sehe das leider nicht so.

Es gab viel zu viele Fälle, wo Menschen sich das Leben genommen haben, wegen “lächerlichen Beleidigungen”. Für euch mag es vielleicht lächerlich erscheinen, wenn ihr jemanden beleidigt,
aber wisst ihr denn wie sich der Mensch dahinter fühlt? Kennt ihr seine Vorgeschichte?
Vielleicht wird diese Person in der Schule gemobbt, geschlagen? In der Familie nicht akzeptiert,
misshandelt? Und dann kommen viele (jetzt hier das Beispiel) online, auf einen Minecraft Server
und wollen einfach nur abschalten und mit ihren Freunden spielen werden dort aber dann beleidigt.

Glaubt ihr das trifft den Menschen nicht? Glaubt ihr dieser Mensch hinter diesem Account hat keine
Gefühle? Ich persönlich habe schon zwei Fälle gehabt, wo sich Spieler angedroht haben das Leben zu
nehmen, weil sie fertig gemacht werden, weil sie nicht mehr können, es nicht mehr ertragen.

Ein Spieler, Name egal, 13! Jahre jung, wohnte in NRW lebt nicht mehr auf dieser Welt
weil er auf einem Minecraft Server gemobbt wurde.

Ich möchte nur aufmerksam machen, dass es nie lächerlich ist und man sollte es definitiv ernst nehmen.
Das Internet ist kein Neuland für uns und wir sollten uns definitiv als Team darum kümmern, dass sich
unsere Spieler wohl fühlen und keine Angst haben müssen, dass sie gemobbt oder beleidigt werden.

Das hat meiner Meinung nach keiner verdient. Dafür ist das Leben zu kostbar.

Meine persönliche Meinung zu MyFTB. Ich habe noch NIE! ein solch starkes Team gesehen, welches
sich so bemüht. Das musste mal gesagt werden.

Ich hoffe ich habe niemanden mit meinem Text angegriffen oder beleidigt. Es war regelrecht meine
Meinung dazu. Danke fürs lesen und einen wunderschönen Abend wünsche ich euch noch =)

LG -Aroela-

17 „Gefällt mir“

Wow, ich dachte ja eigentlich ich/wir hätten uns halbwegs verständlich/klar ausgedrückt. Auch wenn ich das eigentlich nicht sollte möchte ich das hier doch ausnahmsweise mal tun.
@GoNzO
Ich lass mich ausnahmsweise mal auf ein Niveau herunter, dass dermaßen unterirdisch ist, das es auf der anderen Seite der Erde Sonnenlicht sieht. Aus deiner Aussage kann ich nur herrauslesen, dass du, mein Lieber, genau einer dieser Menschen bist, die in Sachen Mobben in den Top 10 zu finden sind. Immer schön feste drauf, oder wie is das bei dir? Schonmal Nachrichten gelesen? Es bringen sich Menschen um, wegen so einem Scheiß. Aber dir is das egal, richtig? Hauptsache du kommst auf deine Kosten. Verantwortung? Is was für Looser, oder?
Wenn ich könnte, würde ich dich für diese Aussage Global permanent bannen. Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du da redest. Probiers mal mit dem Spiel namens “Realität”. Hat ne super Grafik, garantiert HD. Aber kleiner Tipp von mir: Da hast du nur 1 Leben!

Ich geh mich jetzt erstmal woanders abreagieren… wütend abdampft

4 „Gefällt mir“

also ich für meinen Fall kann nur sagen das ich @Aroela und @Venus_Morbidae zustimme ,man darf nicht vergessen das jeder hier einen Grund hat warum er hier spielt sei es um Spass zuhaben oder einfach mal der Realität und den Problemen der Welt zu entfliehen ich für meinen Fall finde sogar das es manchmal sogar zu wenig geahndet wird hier hab da so eine null Toleranz Einstellung zum mobben aber nicht jeder mensch ist gleich und/oder hat die gleiche Einstellung. jeder hat das recht seine Meinung und Gedanken zum ausdruck zu bringen aber man sollte stets darüber nachdenken ob das was man sagt oder schreibt nicht einen anderen verletzten könnte man dar nicht vergessen das Minecraft im großen und ganzen ein spiel für kinder ist und viele davon auch hier spielen und ab einem gewissen alter sollte man die reife haben auch etwas über den Tellerrand hinaus zu schauen

MFG Endores

4 „Gefällt mir“

First steht langsam aus seinem Grabe hinaus, knackt mit seinen Halswirbeln
Hi erstmal ^^
Generell stimme ich mit dir überein. Doch andererseits sollten auch die Leute überdenken womit die alles zum Moderator rennen. Wegen jeder kleinigkeit gefühlt rennen leute zu einem teammitglied. Dieses Phänomen trifft so ziemlich überall zu. Dies liese sich sicherlich sehr einfach beheben, indem die Leute versuchen würden mit anderen zu reden. Mich persönlich regt es immer tierisch auf das ein Mod zu mir kommt und sagt: “Jemand hat eine Beschwerde über dich geäußert…” Anstatt das diese Person erstmal selber zu mir kommt wird sofort ein Mod hinzugezogen. Diese Einstellung sollten die meisten einfach mal überdenken.

MFG
First
Schlurft langsam zurück zu seinem Grab und legt sich wieder schlafen

2 „Gefällt mir“

Hi First,

leider haben nicht viele den Mut sich ihrem gegenüber zu stellen.
Wenn das so einfach wäre, würden viele Mobbingopfer oder sonst
was es leichter haben, weil sie sich trauen würden sich diesen
zu “stellen”.

Es ist einfacher mit einem Mod / Admin / Helfer über so ein Thema
zu sprechen, als zu dem zu gehen, der dich gerade beleidigt hat.
Weil man Angst hat, dass er uneinsichtig ist, weiter beleidigt, es
schlimmer wird etc.

Auch ich gehörte eins zu diesen Personen. In der Schule, auf der
Arbeit. Bis mir der kragen geplatzt ist, weil ich es nicht mehr ertragen
konnte runter gebuttert zu werden. “Du bist nichts, du kannst nichts”.

Viele meinen es nicht mal böse, wenn sie zu einem Teammitlgied gehen.
Und mit deinen Worten klingt das so als wie wenn das falsch wäre.
Ganz im Gegenteil.

Ein Team Mitglied ist ein nicht Involvierter der das objektiver betrachten
kann als die Beteiligten selber. Und manchmal ist es besser einen
weiteren dabei zu haben, damit keine Worte verdreht werden oder in
den Mund gelegt, so wie es oft der Fall ist.

Ich sag immer und zu jedem, wenn ihr jemanden zum Reden braucht,
EGAL bei was, ob private Probleme oder im Spiel, wendet euch an
eine Vertrauensperson, selbst wenn das ein Team Mitglied sein sollte.

Es ist nichts falsch dran. Bitte denk drüber nach :slight_smile:

Lg - Aroela -

6 „Gefällt mir“

Mühsam wieder aus dem Grab steig
Mit Beleidigungen hast du recht. Das fällt bei mir aber auch nicht unter kleinigkeit. Ich meine eher so was wie ausdrücke, höflichkeit also allgemein kleinere sachen. Und ja ich sehe es als Falsch an es nichtmal zu versuchen mit der Person zu reden. Ein Gespräch kann mehr bewirken als eine objektive person (meiner meinung nach) jedoch kommt es auch auf das alter an. das mag hier nicht soooo gelingen (offensichtlich vom alter und reife einiger user hier) jedoch sollte man es sich immer merken erstzu der person zu gehen mit der man ein problem hat.

MFG
First
Bleibt diesmal im Grab sitzen

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich nun 1 Nacht darüber geschlafen habe, möchte ich gerne erklären warum meine Reaktion auf den Post war wie sie war.
Kurz gesagt: Ich habe/hatte mit Mobbing zu kämpfen seitdem ich im Kindergarten war. Bei mir ging es nicht “nur” um Beleidigungen, sondern ich wurde auch regelmäßig körperlich angegangen.
Ende vom Lied: Heute bin ich deswegen mit 35 Jahren in Rente und habe täglich zu kämpfen.

Daher nochmal an @GoNzO: Bitte überdenke deine Aussage noch einmal. Informiere dich eingehend zu dem Thema und du wirst feststellen, das Konsequenzen in solchen Dingen sein müssen.

5 „Gefällt mir“

deine Reaktion kann man verstehen wäre ich in so einer Situation mal gewesen und würde dann sowas lesen würde ich glaub ich nicht anders reagieren klar hätte man es etwas diplomatischer ausdrücken können auf beiden seiten ^^ aber man darf die hintergründe "wie in deinem fall " nicht vergessen da ist man manchmal etwas emotionaler aber genau sowas mach jemanden menschlich und nicht zu einem stumpfen Zahnrad der Gesellschaft ich sage immer leben und leben lassen und handle steht´s nach einem Grundgesetz : Die Würde des Menschen ist unantastbar.
okay könnte auch was mit meiner arbeit zutun haben das ich so denke und sehr oft auch so handle man darf nicht immer alles schwarz und weiß sehen man muss auch die verschieden grau töne dazwischen sehen

so nebenbei hätte ich nicht gedacht das mein Thema so eine Richtung hier anschlägt aber ich finde es gut das auch mal das Thema Mobbing angesprochen wird weil im großen und ganzen gehört ja das alles dazu

mfg Endores

1 „Gefällt mir“

@Venus_Morbidae
Hey,
tut mir leid falls du dich mit meinem Post persönlich angegriffen fühltest.
Ich meinte natürlich nicht das Mobbing und Beleidigungen völlig in Ordnung sind, sondern viel mehr das es sich hierbei um ein Spiel handelt. Und die Leute, die eben solche Beleidigungen über den Chat äußern, sich selbst nur hinter der Anonymität des Netzes verstecken. Deshalb bin ich der Meinung, das man zb. sachen wie: (Ihh, Hau ab, Noob, Du Stinkst, etc.) nicht all zu ernst nehmen und eventuell drüber stehen sollte. Wenn man natürlich dauerhaft über Chat oder auch in der Realität Persönlich Angegriffen wird, sieht die ganze Sache schon wieder völlig anders aus.

Mfg.: David

4 „Gefällt mir“

Verständigung ist alles oder wie sagt man ^^

4 „Gefällt mir“