Crash während Ladevorgang ins Modpack Revelation

Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit ohne Probleme auf dem @Revelations Server spielen können. Die Performance war immer optimal. Nun habe meinem System eine weitere SSD spendiert, auf welcher ich Minecraft inkl. Mods installiert habe.
Um eine möglichst saubere Sache zu machen habe ich das Modpack und den MyFTB Laucher deinstalliert und alle übrigen Ordner unter %Appdata% entfernt.

Nach der Neuinstallation des Launchers sowie des Modpacks wollte ich dann wieder spielen. Leider wird der Ladevorgang mit der Meldung „[…] insufficient memory for the Java Runtime Environment […]“ beendet. Die RAM Einstellungen des Launchers habe ich wie vorher auch auf ca 7300 eingestellt.

Eine vollständige Deinstallation und Neuinstallation von Java hat leider auch zu keinem Erfolg geführt.

Kann jemand aus dieser Symptomatik etwas sinnvolles entnehmen?

Vielen Dank für die Hilfe!
plasticmirror

Windows 10
Java Version 8 Update 271
12 GB Ram
GTX 1060 mit 6GB

https://paste.myftb.de/keqazucapa

Hallo,

könntest du uns bitte noch deine Logs schicken? Falls du nicht weißt wie das geht findest du hier eine kurze Anleitung.

VG Einhornyordle

1 „Gefällt mir“

There is insufficient memory for the Java Runtime Environment to continue.
[…]
Possible reasons:
The system is out of physical RAM or swap space

Du hast keinen RAM mehr zur Verfügung, weswegen dein Spiel abstürzt. Also am Besten mal ein bisschen weniger RAM für Minecraft zuweisen, oder unnötige Hintergrundprogramme schließen.

Hi,
vielen Dank für die Tipps.

Ich habe zunächst die Einstellungen so gelassen wie sie waren und nur Hintergrundprogramme beendet. Das hat nicht viel gebracht, da ich meist nur Minecraft offen habe, wenn ich spiele.

Es lag am zugewiesenen RAM. Ich habe den Wert auf 4000 runter geschraubt und plötzlich geht es.

Es ist mir ein Rätsel wie das sein kann, denn man macht ja eigentlich genau das Gegenteil von dem was die Fehlermeldung sagt.

Na ja. Jetzt läuft es wieder. Vielen Dank!

Es war vermutlich Dein System, das mit der Speicherzuteilung unzufrieden war und deshalb für die Java Runtime vermutlich die Rams ganz blockiert hat.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.