Crash report der mich langsam verfolgt

Mein mc crasht so langsam alle 30 min.
Der glaub am auffälligste teil des reports ist der:

Chisel: Errors like "[FML]: Unable to lookup ..." are NOT the cause of this crash. You can safely ignore these errors. And update forge while you're at it.
EnderIO: Found the following problem(s) with your installation:
              * An unknown AE2 API is installed (rv3 from appliedenergistics2-rv3-beta-6.jar).
                Ender IO was build against API version rv2 and may or may not work with a newer version.
             This may have caused the error. Try reproducing the crash WITHOUT this/these mod(s) before reporting it.
Stencil buffer state: Function set: ARB, pool: forge, bits: 8
AE2 Integration: IC2:OFF, RotaryCraft:OFF, RC:OFF, BuildCraftCore:OFF, BuildCraftTransport:OFF, BuildCraftBuilder:OFF, RF:ON, RFItem:ON, MFR:ON, DSU:ON, FZ:OFF, FMP:ON, RB:OFF, CLApi:OFF, Waila:ON, InvTweaks:ON, NEI:ON, CraftGuide:OFF, Mekanism:OFF, ImmibisMicroblocks:OFF, BetterStorage:OFF, OpenComputers:OFF, PneumaticCraft:OFF
Launched Version: forge-10.13.4.1614
LWJGL: 2.9.1
OpenGL: ATI Radeon HD 5670 OpenGL Engine GL version 2.1 ATI-1.42.11, ATI Technologies Inc.
GL Caps: Using GL 1.3 multitexturing.

Using framebuffer objects because ARB_framebuffer_object is supported and separate blending is supported.
Anisotropic filtering is supported and maximum anisotropy is 16.
Shaders are available because OpenGL 2.1 is supported.

Interessant find ich (soweit ich das hier versteh) das zumindest bei mir was falsch installiert ist von ae2 und enderio ist mit dem nicht ganz kompatibel

Kann wer damit was anfangen?

Könntest du evtl. den kompletten crash-report auf pastebin o.ä. hochladen?
Der wirklich interressante Teil steht ganz am Anfang des selbigen (Error+Stacktrace).
Die Meldung seitens EnderIO bezüglich AE2 sollte eigentlich nur für den Server relevant sein (und dort scheint alles zu laufen).
Was ansonsten noch helfen könnte: Gibt es irgendwas bestimmtes Ereignis das mit dem crash verbunden ist (bestimmte Maschienen/Inventare/Positionen etc.)

Mit den paar Zeilen als Ausgangspunkt wird der wahrscheinlich niemand sonderlich weiterhelfen können :wink:

eig kann ich da nur server crash oder einmal mit verbessertem versetzter teleport in eine andere welt nennen. wie kann ich etwas auf pastebin hochladen? Sindt gab es nur nen link wo das automatisch erfolgte

PS: grosser Teil war noch chatnachrichten

Wenn du den myftb launcher benutzt kanst du im error bildschirm oben links auf auf pastebin hochladen klicken.

https://paste.myftb.de/asitedocaw

Hast du den Builder von RFtools benutzt?

// My bad.
Time: 05.09.16 23:32
Description: Rendering screen
java.lang.NullPointerException: Rendering screen
at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.populateLists(GuiChamberDetails.java:84)
at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.func_73863_a(GuiChamberDetails.java:162)
at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78480_b(EntityRenderer.java:1061)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:1001)
at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:898)
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135)
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28)
A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows:

– Head –
Stacktrace:
at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.populateLists(GuiChamberDetails.java:84)
at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.func_73863_a(GuiChamberDetails.java:162)

Dies ist dein Fehler.

Es gibt ein problem mit dem SpaceProjector von RFTools
Soweit ich das rauslesen kann.

Fals ich falsch liege, bitte korrigieren.

der crash hier kam als ich im sp versucht habe zu schauen was in so ner chamber drin ist, wieviel es kostet das zu transportieren

könnte vlt sein weil es be energetisierte nodie war

aber hab mich zb mit bem versetzer in eine welt teleportieren wollen wo der Besitzer offline war und hatte nen crash

Der zuletzt genannte crash ist ein bekannter bug in manchen teleportationsmods (insbesondere DraconicEvolution).
Der crash report müsste in dem Fall irgendwo in den ersten paar Zeile “Could not get Provider for Dimension X” stehen haben. Wenn dem nicht so ist immer her damit :smiley:

Lad die Crashs mal hoch. Der erste genannte Crash wird wohl ein Fehler mit dem chamber gewesen sein.

java.lang.NullPointerException: Rendering screen at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.populateLists(GuiChamberDetails.java:84) at mcjty.rftools.blocks.spaceprojector.GuiChamberDetails.func_73863_a(GuiChamberDetails.java:162) at net.minecraft.client.renderer.EntityRenderer.func_78480_b(EntityRenderer.java:1061) at net.minecraft.client.Minecraft.func_71411_J(Minecraft.java:1001) at net.minecraft.client.Minecraft.func_99999_d(Minecraft.java:898) at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:148) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135) at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) A detailed walkthrough of the error, its code path and all known details is as follows: ------------------------------------------------------------------

Fals die crash sich irg wo selbstständig speichern, hab ch es noch nicht in den tiefen von Ordnern und Unterordner gefunden .-.

Gibt eig einen Ordner der Crash-Logs heißt

ah ok werd ich suchen sobald ich wieder zuhause bin

Danke für den Tipp

Klassiche Problemlösung für Bugs dieser Art:
Grafikkartentreiber updaten
Modpack neu installieren
Java neu installieren

der Reihe nach durchprobieren, üblicherweise ist es einer der drei Punkte

https://paste.myftb.de/exivesapig

noch nen crash .-.

Wie geht das genau mit dem Treiber updaten? also mac? hab da nix gescheites gefunden

Ist wohl gecrashed nachdem du bei einem Draconic Tool in die Config gegangen bist.

Wie viel ram hast du dem Spiel gegeben?

mal 3 da ich auch nur 8 habe

1 „Gefällt mir“

mach 5. das ist immer besser. habe auch nur 8 und windows braucht selbst beim updaten nie mehr als 1gb

danke für den Tipp werd da noch schauen