Connection Lost auf Sevtech

#1

Huhu, ich bins mal wieder.
Und zwar bekomme ich nun schon seit einiger Zeit ständig die Fehlermeldung internal exception java.io.ioexception eine vorhandene Verbindung wurde durch den Hostcomputer abgebrochen wenn ich versuche auf den Sevtech Server zu kommen.
Ich habe schon nach einer Lösung im Internet gesucht, dort wurde mir aber nur gesagt, dass es am Internet liegt was eigentlich nicht sein kann, da ich die Lobby normal betreten kann, nur sobald ich versuche auf Sevtech joine werde ich nach ein paar Sekunden gekickt.
Langsam verzweifle ich :frowning_face:

0 Likes

#2

Hast Du die aktuellst Version von Java installiert? Wenn nicht, mach das mal.

0 Likes

#3

Also mal angemerkt die meldungen die ihr bekommt sind wenig aussagekräftig. Am besten ihr Postet maö bitte den Log (das 2te fenster was sich öffnet) und dort auf Log hochladen drücken

Was wir sagen können:
Ist deine Bandbreite stabil oder lädt Steam im hintergrund was herunter?
Genügend RAM zugewiesen?
CPU genügend frei und nicht schon von hause überlastet?
… lad mal den log hoch wir schauen uns das an. Zur not habe ichn ass im ärmel

0 Likes

#4

Danke für die Antwort, konnte sie erst jetzt sehen. Bin im Moment allerdings nicht zuhause aber schicke den Log hier rein sobald ich kann.
Zu den Fragen:
Theoretisch sollte die Bandbreite stabil sein und Steam lädt auch nichts herunter. Alles andere läuft ja auch gut.
Genügend RAM sollte es auch haben denke ich. Sind soweit ich weiß min. 2 und max. 4.
Und meine CPU sollte eigentlich auch frei genug sein. Hier an dem Laptop sinds gerade 26%, weiß aber nicht wie es zuhause ist.
Und ja die aktuellste Java Version habe ich. Habe mehrere Male versucht sie zu aktualisieren.

0 Likes

#5

Da du von zuhause sprichst, sind noch andere dinge in deinem Netzwerk angemeldet?
Benutzt du DSL oder KabelInternet?

ich hatte hier einen Text vorbereitet aber den habe ich wieder herausgenommen möchte nicht zu viel mutmaßen, sollte er sich als wahr herauszustellen werde ich ihn nochmal posten :slight_smile:

Wie gesagt der Log wäre ganz nett damit Dogboy oder so mal drauf schauen könnte :slight_smile:

0 Likes

#6

Bei mir zuhause nicht. Hier spiele ich mit meinem Freund zusammen aber er hat keine Probleme mit dem joinen.
Und zuhause habe ich DSL.
Das Problem mit dem joinen habe ich hier teilweise auch, allerdings funktioniert es meist nach dem zweiten oder dritten Versuch. Bei mir zuhause brauche ich teilweise bis zu 10 Versuche bis es funktioniert.
Ich könnte den Log von hier mal schicken und ihr schaut mal ob man da was findet. :smile:

https://paste.myftb.de/tapigubomu

0 Likes

#7

Min2 und Max4 RAM Zuweisung ist viel zu wenig. Ich habe Min8 und Max10
Ich denke Max8 sollte es auf jedem Fall sein bei den Modepacks. Möglicherweise könntest Du aber Vanille spielen, das weiß ich nicht.
Ich bin aber kein Mod. Mal sehen was die sagen.

0 Likes

#8

ich kann crashlog nicht wirklich einwandfrei lesen aber, sieht entweder nach java aus, was aber aktuell ist (version 1.8.0.201) und missing mods lese ich als problem aber andere können da bestimmt was zu sagen @Adventure und Loserlord, 6,25gb reicht für alle gängigen modpacks stabil aus und funktioniert auch wenn man nur 8gb haben sollte insgesammt

4GB finde ich auch ein muss

0 Likes

#10

sorry… habe gemerkt das das was ich geschrieben habe nichts bringt^^ habe es wieder gelöscht

0 Likes

#11

ich habe sevtech ages selber schon hier gespielt und habe mit 6,25gb zugewiesenem RAM kein problem gehabt, da meine CPU ausser frage steht 8Logische kerne mit jeweils 5GHZ konnte ich bis jetzt keine Probleme feststellen.
aber danke für deinen Test.

ein anderer moderator sagte etwas von einem fehlerhaften item der welt, man solle ihn mal zum spawn porten/ das spiel neu installieren?

da die frage aufkam ich habe den einfachen Kingston 1600 RAM 32gb insgesammt

0 Likes

#13

Ich würde auch gerne mehr RAM zuweisen aber mein PC hat nur 8GB :I
Mir ist auch aufgefallen, dass ich das Problem nur habe wenn ich mich in meiner Welt bzw in meiner Base auslogge. Wenn ich mich z.B etwas weiter Weg auslogge läuft es gut und ich komme beim ersten Versuch drauf.

0 Likes

#14

Aber mein Freund kann ja ohne Probleme joinen also denke ich nicht, dass es an einem fehlerhaften Item liegt.

0 Likes

#15

Hallo Baunti

Das Problem ist, dass du es nicht schaffst die Sachen in deiner Base zu laden und wahrscheinlich deswegen rausfliegst. Da du selber sagst wenn du weiter weg einloggst funktioniert alles reibungslos kann ich mir nur das vorstellen. Ich hatte das Problem auf Moderne Skyblock 2 damals mit meinem alten Pc auch ich brauchte auch locker 10 Versuche um mich einzuloggen. Ich weiß sonst auch nicht mehr was man bei dir machen kann außer dass du dich halt immer etwas von der Base entfernst und dich dort einloggst.

Mfg Griffelo991

0 Likes

#16

Okay, danke. Ich werd versuchen dran zu denken mich nicht mehr in meiner Base auszuloggen. :smiley:

0 Likes