Computercraft - Programm Sammlung

Hallo zusammen,
ich konnte kein Thema zu Computercraft finden , daher mach ich hier einfach mal eins auf …

Schreibt ihr selbst Programme ?! habt ihr Interesse an einem kleinen “einsteiger” Guide in die Welt von CC ?

je nachdem wie das Interesse ist würde ich hier mal meine gängigen Programme über Pastebin zur Verfügung stellen.
Sowie eine Programm Liste von anderen Programmieren erstellen die nützliche Programme für CC geschrieben haben.

Grüße

Anemia

3 „Gefällt mir“

Sicherlich ist bei einigen Usern das Interesse da, vorallem in Richtung “Abfragen->If(…)->then” oder Veranschaulichung von 3 mfsu auf einen Display(Prozentuale angaben über den Füllstand z.b)

mfg. Lexox :slight_smile:

Die Idee gefällt mir.
Da immer wieder Leute nach Computercraft Sachen fragen aber fast niemand davon Ahnung hat.

mfg. Crank015

Ich hab mir das so gedacht das ich den ersten Post einfach immer Aktualisiere… evtl. 1 - 2 Basic Tutorials (If…Then…else / Funktionen … usw. ) und halt eine Programm Liste (Man muss das Rad ja nicht immer gleich neu erfinden… ) ich denke mal am WE werde ich da schon mal was zusammen tragen können.

Computercraft ist an sich eine sehr schöne Sache, die auf vielen Servern meiner Meinung nach leider viel zur kurz kommt.
Zudem ist es CC sehr Ressourcen günstig … und z.B. zum Obsidian Farmen gerade in den Anfangs Phasen sehr zum empfehlen … oder aber zum Brücken Bauen … oder Steuern von Reaktoren und anderen Maschinen … sowie lichtern usw.

Bin mal gespannt was sich hier noch so tut

1 „Gefällt mir“

Moin, da melde ich mich doch glatt mal.
Ich habe etwas ziemlich einfaches - Aber für leute die Wert auf Design legen habe ich hier mal ein LoadingIcon
für Computercraft erstellt.

while true do
term.setCursorPos(1,1)
print(":")
sleep(0.1)
term.clear()
term.setCursorPos(1,1)
print("/")
sleep(0.1)
term.clear()
term.setCursorPos(1,1)
print("-")
sleep(0.1)
term.clear()
term.setCursorPos(1,1)
print(""\"")
sleep(0.1)
term.clear()
end

Ist wie gesagt nur etwas für Leute die Design mögen.
Anwendungsbeispiel:
Downloading… (Das Ladezeichen dazu)

Grüße

Ich würde da evtl. stattdessen | nehmen, das passt imo besser.

Ich müsste jetzt Lügen, aber ich könnte schwören Windows benutzt auch ein ":"
Sieht ja bei CC fast aus wie ein Strich d:

Und wenn mich nicht alles täuscht ist das doch ein unbekanntes Symbol für CC oder?

Grüße

Mir gefällt diese Idee! ich kann da auch gleich mal ein login-programm beisteuern was zwar nicht von mir ist, aber sehr schön gemacht wurde… warte ich suche kurz raus

Ah hier noch was:
Wieder sehr einfach aber Richtig Genial!

shell.run("delete Programmname") 
shell.run("pastebin get Pastebinname Programmname")
shell.run("Programmname")

Grüße!

… bei dem verstehe ich nicht was es bringen soll… es soll ein program (ofür ich am anfang des programms einen parameter einsetzen würde) neu installieren und dann starten oder wie?

Eine einfache UpdateFunktion.
Einfach das Programm starten oder einbinden und es updatet ein vorher ausgewähltes Programm ohne Rückstände.

Grüße

so ich habs endlich gefunden!

http://pastebin.com/LxeSVrZX

Schade, würde mir das auch gerne anschauen, aber Pastebin ist in der Türkei gesperrt :confused:

@hodo2000 Hab dir das mal per PN geschickt :smile:
Viel Spaß und Erholung noch in der Türkei!

Grüße,
Timo

Danke schön. Werde mir das mal in Ruhe am Strand reinziehen

Simple Laufschrift erstellt mit 5 Monitoren kann mehr oder weniger sein

Pastebin get 6WjpBqNA laufschrift
oder als Link: http://pastebin.com/6WjpBqNA

1 „Gefällt mir“

Hmmm , leider war ich nun in der letzten Zeit wegen Fam. Nofall / Trauerfall sehr beschäftigt und bin zu nicht wirklich viel gekommen.
Unterdessen ist mein “erster” Beitrag so alt das ich ihn nicht mehr bearbeiten kann…

Wie dem auch sei es freut mich dennoch das ich hier etwas ins rollen gebracht habe.
Sollte jemand fragen haben zu CC so kann man mich gerne Anschreiben. Derzeit spiele ich hier auf dem Inf. Hardmode Server.

Grüße
Anemia

2 Jahre später…

In diesem Sinne…

1 „Gefällt mir“