Computercraft (CC) | Stellt hier eure Fragen oder Ideen | Reaktor/Turbinen Programm

Liebe Community,

Da ich denn Einstieg in CC sehr schwer fand dachte ich mir ich mach mal ein neues Thema auf wo Leute wie ich Fragen stellen können wenn sie Hilfe brauchen.
Dann habt ihr es nicht so schwer wie ich.

Hier Könnt ihr Fragen/Ideen posten, wenn Fragen vorhanden sind Versuche ich sie best möglich zu beantworten.
Natürlich kann ich nicht alle Fragen beantworten, da ich nicht alles weiß. :smiley:

Noch ne Frage :
Was für ein Programm würdet Ihr gerne haben wollen?

  • Turbinenprogramm
  • Reaktorprogramm

0 Teilnehmer

Lg. mcfeuersturm :smiley: :myftb:

2 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Dadurch das so viele Leute ein Reaktorprogramm haben wollen, aber auch ein Turbinenprogramm
habe ich mich entschlossen einfach beide zu machen :slight_smile: :smiley: .
Die erste Testversion ist bereits fertig :wink:.
Diese werde ich Demnächst veröffentlichen.
(Natürlich versteht sich das es noch nicht so viel kann, paar Reaktor/Turbinen Werte ausgeben etc.)
Ideen etc. könnt ihr hier posten: https://discord.gg/JUyWfxW
(Discord: Noch im Aufbau)
Wie immer Updates folgen :slight_smile:.

P.S.Update Ideen für meine Programme sind Wilkommen.

Lg. mcfeuersturm

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal was richtig geiles machen willst…dann schau dir mal die Terminal Glasses von Open peripheral an. Damit kann man sehr geile Anzeigen für Reaktoren und Turbinen programieren…im Zusammenhang mit der Bridge sogar per Befehle im Chat den Reaktor/ Die Turbine an bzw. Aus schalten. Wenn du dazu fragen hast kannst dich gerne mal bei mir melden.

MfG AtarixX

1 „Gefällt mir“

Lieber AtarixX,

Danke für den Tipp, ich werde es mir anschauen.

LG. mcfeuersturm :smile:

Liebe Community,

Die Erste Version des Programms ist nun da!



Um es zu Downloaden einfach eingeben:

pastebin get d1rjBL1U Reaktor

Ihr müsst den Computer an eine Turbine und einen Reaktor anschließen,
und das Programm starten. Leider unterstützt das Programm noch keine 2,3,4,… Turbinen oder Reaktoren.
Außerdem ist es Hauptsächlich für Turbinen ausgelegt.
(Ist noch in der Alpha Phase und daher nicht ausgereift!)

Fehler,Bugs etc. bitte melden, Update Ideen sind immer Wilkommen.

LG. mcfeuersturm :myftb: :smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Das nächstes Update ist da,





Nun mann kann sich jetzt die Werte anzeigen lassen und dabei die Turbine und denn Reaktor Herunterfahren lassen per Touch.
Dazu wurden ein paar Dinge im Programm Code optimiert.

Updater folgt noch…
Optimierung für mehrere Turbinen kommt noch.

LG. mcfeuersturm

1 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Der Updater inklusive Auto-Updater ist fertig.
Um in zu downloaden einfach in denn Computer gehen und

STRG+T

Drücken falls noch ein Programm offen ist.
Dann gebt ihr ein:

pastebin get va0RTQcq updaterReaktor

Wenn das Programm gedownloadet wird müsst ihr es noch Ausführen, dazu einfach eingeben:

updaterReaktor

Der Rest erledigt sich von alleine.
Nun wird nach jedem neustart des PC ein Updater ausgeführt damit ihr auf dem neusten stand bleibt.

LG.mcfeuersturm

1 „Gefällt mir“