[Client-Mod] Reload Audio Driver

Hallo liebe MyFTB-Freunde!
Ich möchte euch hier einen Client-Mod vorstellen, der mir sehr das Leben erleichtert hat.

Minecraft kann, wenn es einmal gestartet ist, im Gegensatz zu allen anderen Anwendungen nicht mehr das Audio-Gerät wechseln.
In meinem konkreten Fall hatte ich keinen Sound, wenn ich Minecraft VOR meinem Bluetooth-Lautsprecher gestartet habe.
Auch ein Wechsel während des Spiels von z.B. Lautsprecher auf Kopfhörer ist mit Minecraft nicht möglich.

Abhilfe schafft hier der Client-Mod namens Reload Audio Driver. [Link].
Nach Installation einfach ingame F3+R drücken und Minecraft lädt den Audio Treiber neu so dass ein Wechsel eurer Lautsprecher möglich wird.

P.S. Theoretisch ist es auch möglich ohne diesen Mod F3+T zu drücken um die Treiber neu zu laden.
Allerdings werden dann ALLE Resourcen neugeladen, was insb. in grossen Modpacks oft länger dauert als das komplette Spiel neuzustarten. Mit F3+R geht es sofort ohne Verzögerung.

3 „Gefällt mir“

mmmh also bei gtnh zumindest funktioniert auch F3+S … gibt n ordentlichen laag aber hat bisher bei mir immer funktioniert