Ich bin ziemlich neu auf dem Server und generell neu bei Minecraft und habe da mal eine Frage zu dem Thema Chunkloader.
Ich hätte ganz gern das meine Pflanzen und Maschienen dauerhaft funktionieren auch wenn ich mal weiter weg oder in der Famwelt unterwegs bin.
Ich habe mich dazu belesen und etwas gefunden, das soetwas mittels Chunkloader möglich ist.
Nun ist meine Frage welche Chunkloader gibt es den und wie funktionieren sie. Gibt es einen der empfehlenswert ist gerade am anfang (noch wenige resourcen)
LitW After Humans ist ein 1.7.10 Modpack, Es gibt nur einem Chunkloader der richtig geht, umzwar der von Minefactory Reloaded aber der ist recht Teuer.
Erst ab der Minecraft Version 1.12 ist es möglich mit dem Plugin einem Chunkloader zu erstellen.
@Sereneti danke für den Artikel das würde dann ja schon vollkommen ausreichen .
Funktioniert der Befehl auch auf den After Humans Servern in der eigenen Welt? Und bleiben diese Chunks auch geladen wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin ?
Dieser Befehl, weiß nicht ob dieser mit den Weltbefehlen gleich ist.
-> besten du schaust mit dem Kompass nach.
(Der Kompass führt dich zu diesen chunks)
Das ist kein „Befehl“ sondern das ist schlicht und ergreifend die Mechanik wie die Maps berechnet werden.
Diese chunks sind geladen wenn die Maps geladen ist.