Chunk Loader After Humans 1

Hallo zusammen,

Ich bin ziemlich neu auf dem Server und generell neu bei Minecraft und habe da mal eine Frage zu dem Thema Chunkloader.

Ich hätte ganz gern das meine Pflanzen und Maschienen dauerhaft funktionieren auch wenn ich mal weiter weg oder in der Famwelt unterwegs bin.

Ich habe mich dazu belesen und etwas gefunden, das soetwas mittels Chunkloader möglich ist.

Nun ist meine Frage welche Chunkloader gibt es den und wie funktionieren sie. Gibt es einen der empfehlenswert ist gerade am anfang (noch wenige resourcen)

Über Hilfe zu dem Thema würde ich mich freuen.

Beste grüße Zackna

guckst du hier: https://myftb.de/chunkloader

Unsere Chunkloader sind für die 1.12+ Modpacks - LitW After Humans ist 1.7.10.

Wie es dort mit den Chunkloader aussieht kann bestimmt das @Litw Team beantworten :slight_smile:

Hallo Zacknafein2b,

LitW After Humans ist ein 1.7.10 Modpack, Es gibt nur einem Chunkloader der richtig geht, umzwar der von Minefactory Reloaded aber der ist recht Teuer.

Erst ab der Minecraft Version 1.12 ist es möglich mit dem Plugin einem Chunkloader zu erstellen.

MfG 4lpha2iege / Leon

Um wieviele Chunks geht es hier?

Der 0/0er chunk ist per se geladen, auch ohne chunkloader…

Hallo zusammen,

Schon mal danke für die Antworten.

@4lpha2iege ok das ist ja schon mal ein Word, dann muss ich wohl auf die Suche nach den Materialien gehen:)

@Sereneti wenn ich richtig gelesen habe ist ein Chunk ein Bereich von 16x16 Feldern oder? Wenn dem wirklich so ist geht es um 2-3 Chunks.

https://minecraft.gamepedia.com/Spawn_chunk

lies dir mal das hier durch, eventuell kann dir das zwischenzeitlich etwas helfen.

Hallo Zusammen,

@Sereneti danke für den Artikel das würde dann ja schon vollkommen ausreichen :slightly_smiling_face:.
Funktioniert der Befehl auch auf den After Humans Servern in der eigenen Welt? Und bleiben diese Chunks auch geladen wenn ich in der Farmwelt unterwegs bin :slight_smile:?

Beste Grüße
Zackna

Dieser Befehl, weiß nicht ob dieser mit den Weltbefehlen gleich ist.
-> besten du schaust mit dem Kompass nach.
(Der Kompass führt dich zu diesen chunks)

Das ist kein „Befehl“ sondern das ist schlicht und ergreifend die Mechanik wie die Maps berechnet werden.

Diese chunks sind geladen wenn die Maps geladen ist.

hm ganz vergessen das AH ja 1.7.10 is lol mein fehler ^^

Hallo zusammen

Also der Kompass bringt mich leider zu dem Punkt den ich als homepunkt gesetzt habe da bleiben die Chunks aber nicht geladen.

Ich habe mir jetzt einen Chunkloader von Minefactory Reloadet gebaut, hatte zum Glück alle Materialien:).

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen wie ich soviel RF erzeuge :). Der benötigt ganz schön viel um die 3 Chunks zu laden.

Big Reactors

nen 3x3x3 Reactor + max turbine

Du brauchst für ne Max-Turbine 2buckets Steam/tick.
-> ~30k rf für 2 Buckets steam/t

Jetzt musst du dich entscheiden, auf was du wert legst, kompakt oder effizient?
https://br.sidoh.org/#reactor-design?length=3&width=3&height=3&activelyCooled=true&controlRodInsertion=24&layout=XGXGOGXGX

Größe 3x3x3 (innenraum) -> 5^5 würfel

4,2 Ingots/stunde (2,1 wenn du die Dinger aufbereitest)

https://br.sidoh.org/#reactor-design?length=5&width=5&height=2&activelyCooled=true&controlRodInsertion=10&layout=OEOEOEXGXEOGOGOEXGXEOEOEO
10% insertion
5x5*2 (7x7x4)
3,6 ingots/stunde

Die Passende Turbine:
https://www.planetminecraft.com/project/mod-extreme-reactors-top-performance-ludicrite-coiled-turbine/